Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Wunsch Kibos Krankenakte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf Wunsch Kibos Krankenakte

    Das hier ist ausm Warzenfred, meine Antwort würde da aber nicht reinpassen, daher neues Thema.


    Original geschrieben von Yumi+Kibo
    Danke für die Antworten.
    Montag vormittag gehts zum TA, früher ging leider nicht wegen der Arbeit... hoffentlich ists nix schlimmes. Kibo hat schon genug durchgemacht
    Original geschrieben von Lullu
    Hallo,

    klärst Du uns dann auch auf, was es war, würd mich nämlich echt interessieren !
    Sodele...
    Kibo ist eigentlich auf gut deutsch gesagt eine ganz arme Sau
    Sie kommt ausm TH und wurde vorher sehr schlecht und nicht shibagerecht gehalten.

    Die Tierschützer vermuten (nach dem Zustand des Hundes und einigen Recherchen), dass das Wuffel von einigen Züchtern als Gebärmaschine benutzt wurde und vor ein paar Monaten noch einen Wurf hatte (sie ist 10 bis 11 Jahre alt).

    Sie war total abgemagert und könnte immer noch gut 1 bis 2 Kilo auf den Rippen vertragen, ihr Fell total ramponiert und struppig, ihre Zähne - naja, eher ein Steinbruch.

    Und dann fingen die Behandlungen an...
    Als erstes eine umfassende Zahnsanierung, okay, das ist nicht weiter tragisch.
    Dann, ohne Vorwarnung ist Kibo zusammengebrochen und eine böse Gebärmutterentzündung wurde festgestellt, die wohl schon etwas länger da war und schlecht behandelt wurde. Jedenfalls musste die Oma dann Notkastriert werden.
    Ach ja, ein kleiner Tumor an einer Zitze wurde auch noch gefunden und entfernt.

    Ein paar Tage später ist sie wieder zusammengebrochen und eine Babesioseinfektion wurde festgestellt. Also, wieder viele Behandlungen und Medikamente - zusätzlich zum Antibiotikum, das sie wegen der Entzündung und OP nehmen musste.

    Als das ausgestanden war, ist sie vor anderthalb Wochen wieder zusammengebrochen, hat kurz noch alle Muskeln zucken lassen, dann aufgehört zu atmen, lag da wie tot und ihre Schließmuskeln haben nicht mehr funktioniert.
    Also, Hund wiederbelebt und mal wieder ab in die Tierklinik. Dort musste sie zwei Nächte ausharren und ´ne Menge Untersuchungen über sich ergehen lassen. Ende vom Lied - ihr Herz ist ganz leicht auffällig und sie scheint Epileptikerin zu sein.

    Kibos Bauch ist komplett naggisch, ihre Brust wegen Herzuntersuchungen auch und alle 4 Beine sind rasiert und zerstochen.

    Und jetzt ist halt noch der schwarze Knubbel an ihrem Hinterteil, der hoffentlich nix schlimmes mehr ist.

    Denn das alles, was ich hier jetzt aufgezählt habe, ist in den letzten 5 Wochen passiert (außer die schlechte Haltung, die war logischerweise früher ) und deshalb bin ich der Meinung, dass die kleine Fellnase genug durchgemacht hat.
    Sie ist auch selber der Meinung und hat von TÄ die Schnauze gestrichen voll.

    Ich weiß, dass es Hunde gibt, die noch mehr mitmachen. Aber für 5 Wochen finde ich Kibos Geschichte recht ordentlich.
    Eigentlich sollte sie arme Hundeoma einen geruhsamen Lebensabend bei uns verbringen. Aber wie es aussieht, ist es ihr nicht vergönnt. Nuja, eigentlich kanns nur noch besser werden, wir geben die Hoffnung nicht auf

    #2
    Hallo Anja und das es besser wird da wird bei uns daumen und pfoten ganz fest gedrückt.
    Gruss zu Fuss vero und robby

    Kommentar


      #3
      Moin, Anja!

      Armes Ömchen... wünsche Ihr baldigst einen stabil-guten Zustand, gute Besserung!

      Es ist eigentlich immer so. Kaum kommen diese Hunde in einer besseren Umgebung/Haltung als vorher zur Ruhe, kommen die ganzen Krankheiten zu Tage, die durch den Dauerstress vorher unterdrückt wurden. Ging mir auch mit allen so

      Aber ihr packt das sicher und kriegt auch die Kurve!

      Viel Erfolg und Glück wünsche ich Euch und dem Ömeli

      Kommentar


        #4
        Hallo...
        Unser Hund war im Dezember auch ganz schön krank...Struvit-Blasenstein OP (Blasenstein war so groß wie Tennisball) und nach OP dann wegen dem Stress der OP und so komplettes Organversagen etc. Es stand so schlecht um ihn das wir auch dachten das es nicht besser wird. Aber alle Mühe hat sich gelohnt ! Es war eine harte Zeit aber...

        ...mittlerweile geht es ihm wieder gut und die Struvitkristalle die ein paar Wochen nach der OP schon wieder da waren, haben wir durch die Umstellung aufs Barfen auch besiegt !!

        Also, jetzt wo die kleine Oma bei euch ist, kann es für sie nur noch besser werden !!
        Vielleicht wird sie die schlechte Zeit und Behandlung die hinter ihr liegt nicht ganz vergessen, aber alles was jetzt kommt wird gut...

        Bleibt bei allen Dingen am Ball, sie wird es euch danken...!!
        Ganz bestimmt...

        Drücken euch die Daumen das sie wieder ganz schnell fit wird !

        LG

        Kommentar


          #5
          Danke fürs Daumen drücken und die Besserungswünsche
          Habs an Kibo weitergeleitet und sie sieht gleich etwas gesünder aus

          @ Stumpinator
          Da hat dein Wuffel ja ganz schön was durchgemacht. Wir freuen uns für euch, dass alles gut gelaufen und der Hund wieder fit ist. Solche Geschichten lassen uns hoffen, dass auch unsre Oma wieder richtig auf die Beine kommt. Wir sind auch hauptsächlich wegen Kibo zum barfen gekommen - vielleicht ist es Einbildung, aber ich denke, es zeigt schon Wirkung.

          Unsre Angst ist nur, dass Kibo nach all ihren schlechten Erfahrungen kein Bock mehr auf Leben hat und sich aufgibt. Wie es scheint, ist sie aber eine kleine Kämpfernatur und fühlt sich unter unsrer Obhut wohl.

          LG
          Anja und Rudel

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Yumi+Kibo

            Unsre Angst ist nur, dass Kibo nach all ihren schlechten Erfahrungen kein Bock mehr auf Leben hat und sich aufgibt. Wie es scheint, ist sie aber eine kleine Kämpfernatur und fühlt sich unter unsrer Obhut wohl.
            Anja,

            wahrscheinlich seit ihr doch die ersten, bei denen sie Liebe und Fürsorge erfährt.

            Da glaube ich eher, dass ihre Kämpfernatur überwiegt und ihr Wille zu leben und die schlechten Erfahrungen in den Hintergrund treten.

            Auch von uns einen ganz dicken Krauler und viel Kraft.

            Liebe Grüße
            Mister und Elli

            Kommentar


              #7
              Hallo Anja auch von uns ein kräftiges Pfotendrücken das die Besserung sich verstärkt.
              Einen liebevollen Schnauzenstups von Robby zur Aufmunterung
              Gruss zu Fuss vero und robby

              Kommentar

              Lädt...
              X