Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergien (Frage an Boxermaus)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergien (Frage an Boxermaus)

    Hallo Gertrud (Boxermaus),

    ich bin wieder mal recht verzweifelt. Mocca hatte sich vom Juckreiz her gut entwickelt. Auf einer Skala von 1-10 ist der Juckreiz von ca. 8 auf 2-3 runtergegangen. dann war sie sogar 2 wochen absolut juckreizfrei. ich habe an der ernährung so gut wie nichts geändert. Fleisch bekommt sie überwiegend rind, weil sie es gut verträgt. nur mit dem gemüse variiere ich und sobald der Stuhl dünn wird oder sie mehr juckt, weiss ich das sie es nicht so verträgt.
    seit 2 tagen ist der juckreiz wieder extrem. nachts sitzt sie auf ihrem bett und juckt sich heftig.
    sie juckt überwiegend in der kopfgegend- kinn, nase und kopf. ansonsten beisst sie sich eher am körper. aber für sie ist der kopf am schlimmsten (so scheint es).

    hast du erfahrung mit allergietests?
    was hat dir der AI test gebracht von dem du in einem anderen thread geschrieben hast?
    mocca wird schon mit eigenblut behandelt und ihr immunsystem wird schon mit bioresonanztherapie gestärkt. das seit 3 wochen - 1 mal wöchentlich.
    ich weiss mir nicht mehr zu helfen. vielleicht brauche ich einfach nur moralische unterstützung.

    bis bald

    gruss esther und die sich heftig juckende mocca

    #2
    Hallo Esther,
    schade, dass Gertrud noch nicht geantwortet hat. Mich hätten auch ihre Erfahrungen mit der AI-Therapie interessiert.

    Bist Du sicher, dass das Jucken Deiner Hündin nur vom Futter kommt? Mir fallen da Pollen ein bei diesem frühlingshaften Wetter. Und v.a. Kopf-Bereich. Wäre es eine Möglichkeit, den Hund mal vorm Schlafengehen zu baden. Ich bin sonst gegen diese Baderei von Hunden, wenn nicht unbedingt nötig (z.B. Kuhhaufen wälzen). Aber das wäre doch mal ein Versuch. Und wenn es nicht gerade ein weißer Hund ist, würde ich zum Schluß eine leichte Spülung mit einer dünnen Calendula-Lösung machen.

    Oder ist bei Dir im Moment viel Stress, Kummer, Sorgen? Vielleicht reagiert Deine Hündin auch darauf.

    Ansonsten ratlosbin
    Waltraud
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      hallo waltraud,

      ja ich finde es auch sehr schade, dass gertrud sich noch nicht gemeldet hat. aber vielleicht ist sie unterwegs.

      an pollen habe ich auch gedacht, aber ich habe mich ein wenig informiert und da hiess es, dass pollen oder gräser überwiegend eine laufende nase machen oder irgendwas in nasen-rachen-raum.
      ausserdem dachte ich, dass bei gräserallergie auch zwischen den zehen etwas wund ist. aber der mocca merkt man dort überhaupt nichts an.
      daher gehe ich davon aus, dass es was ist, was ich ihr gebe.

      baden ist nicht so moccas ding. ich habe sie letztens gebadet, weil sie sich in gülle gewälzt hat. ergebnis- trockene haut (trotz extra juckreizstillendem shampoo) und extremes jucken und schuppen.

      mittlerweile habe ich mich mit dem hin un her schon ein wenig abgefunden, aber es ist wie mit einem kind was neurodermititis hat- man sieht dieses verzweifelte jucken und kratzen und das ist natürlich schlimm und mir tut sie leid. aber ich bin nicht so verzweifelt, dass sie es merkt. ich muss sogar ein wenig strenger sein als sonst, weil sie merkt, ich habe die oberhand, weil ich so arm bin und mich kratze.
      naja, mal schauen. vielleicht meldet sich gertrud ja noch.

      liebe grüsse

      ESther und sich weiterhin heftig juckende mocca

      Kommentar


        #4
        esther - kann dir leider keine pn senden.
        melde dich (wenn du magst) bei mir.

        gruss tina

        Kommentar


          #5
          Hallo Esther,
          kann Dir im Moment leider nicht wirklich helfen, aber ich denke, Du solltest mal abwarten. Bei der Bioresonanz warst Du ja erst drei mal, richtig ? Das muß ja auch erst mal anschlagen. Gerade bei Allergien soll das ja sehr gut helfen. Gucke mir da nämlich im Moment auch einen guten THP aus, der das macht.
          Habe leider von der Vorgeschichte nix gelesen. Daher meine ( vielleicht blöde und überflüssige ) Frage : Parasiten ( Läuse, Milben und son Zeugs ) und Pilzinfektion sind ausgeschlossen ?
          Ist immer ne undankbare Sache herauszufinden, was der geliebte Schnuff hat und kann ganz schön frustrierend sein.
          Aber Kopf hoch, kannst hier bestimmt noch viele Tips bekommen.
          Wünsche Deiner Maus und Dir auf jeden Fall alles Liebe !
          Viele Grüße
          Anabell mit Lullu und Carolina,
          meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

          Kommentar


            #6
            Hallo Esther!
            Bist du denn sicher, dass deine Mocca "nur" eine Nahrungsmittelallergie hat und keine Parasiten? Also meine Hunde hatten gerade Sarcoptesmilben und mein Rüde hat sich fast zu Tode gekratzt, weil durch die ganze Kratzerei sich auch noch ganz viele Staphylokokken in seiner wunden Haut eingenistet hatten.

            Gertrud habe ich grad mal per Mail auf deinen Thread aufmerksam gemacht. Sie hat deine Frage bestimmt nur bisher noch nicht gelesen.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              hallo,

              danke michaela, dass du gertrud auf meinen thread aufmerksam gemacht hast. ich dachte, sie hat ihre augen immer überall

              sarcoptesmilben war schon im gespräch, aber da mocca sich überwiegend am kopf ( kinn und nase sowie kopf und ohren) juckt, und nur recht wenig am körper bzw. an weniger behaarten stellen, sind die laut meiner TÄ ausgeschlossen. sie meinte, man müsste ein tiefes hautgeschabsel nehmen und das will sie mocca im moment nicht zumuten. ausserdem ein spot-on wäre jetzt auch blöd.
              sie vermuten vielleicht auch eine erstreaktion auf bioresonanz oder eigenblut. keine ahnung. mal abwarten.

              aber danke für die tipps.

              tina, wie soll ich mich bei dir melden? ich bin kein mitglied und kann keine pn verschicken.

              grüssle an alle von esther und der weiterhin juckenden mocca

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von esframa
                sie meinte, man müsste ein tiefes hautgeschabsel nehmen und das will sie mocca im moment nicht zumuten. ausserdem ein spot-on wäre jetzt auch blöd.

                Ja ich war bei einer Dermatologin nachdem mein Haustierarzt drei Monate dran rumgedocktert hat und es einfach nicht besser sondern immer schlimmer wurde. Sie hat eine Biopsie und ein Hautgeschabsel gemacht. Aber das ging alles ohne Narkose. Kein Problem. So wurde auch der Befall der Staphylokokken festgestellt und es konnte endlich das passende AB ausgesucht werden.


                tina, wie soll ich mich bei dir melden? ich bin kein mitglied und kann keine pn verschicken.
                Sieh mal in Tinas Beitrag ganz unten. Sie hat eine eigene Homepage. Einfach auf das www unter ihrem Post clicken.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Esther,

                  tut mir leid, war lange nicht in diesem Bereich :-((

                  Und leider habe ich meine Augen nicht überall, zur Zeit bin ich nicht sooo oft hier im Forum :-( tut mir leid ...

                  Danke Michaela, das du mal gemailt hast, aber ob ich helfen kann ... ? :-( ...

                  Könnte so auf Anhieb eine Reaktion auf Eigenblut sein ... habe da nun schon merhfach gelesen und gehört, dass diese Therapie zu eine Verschlimmerung geführt hat und viele haben dann diese Therapie abgebrochen .... ??? ....

                  Bleibt dir überlassen und vielleicht den THP wechseln oder einen zweite Meinung hinzuziehen.

                  Ich würde auch einen Dermatologen, meist in einer Tierklink zufinden, aufsuchen. Die Schulmedizin ist nicht ganz "blöd" ;-))und die Homöopathie kann auch gern als Ergänzung sein und eine Hilfe etc. aber ich ziehe gern alle zu Rate ;-) und nicht nur eine Meinung/Richtung/Behandlungsmethode/ etc.


                  Hier mal ein HP von einer sehr guten Dermatologin, vielleicht findest du in etwa, was auf Mocca zutrifft. Lese es mal in Ruhe durch und vergleiche mal.

                  http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/allergie.html

                  So von den Körperteilen die jucken hört es sich wie Futtermittelallergie an ... aber das ist auch alles nicht sicher. Das ist ja das Teuflische bei den Allergien, die Symptome sind alle so ähnlich ...

                  Ich würde dir wirklich raten zu einen sehr guten Dermatologen zu gehen und mal alles untersuchen lassen.

                  Erste Hilfe:
                  Der Hund darf sich weder wund lecken noch wund kratzen.
                  Nachts oder wenn er alleine ist, zur Sicherheit:
                  Socken anziehen mit angenähtem Klettband, damit sie nicht abgehen.

                  Falls lecken am Bauch etc. dann mußt du ein Ganzkörper-Body schneidern. Je nach Größe vom Hund ... kleine Hunde können da gut einen umgeänderten Baby-Strampel-Anzug anbekommen.
                  Bei meiner Boxermaus habe ich meinen eigenen Sport-Body geopfert und umgeschneidert zu einem Hunde-Body :-)

                  In extremen Juck- und Kratz- und Leckzeiten mußt du deinen Hund vor sich selbst schützen. Sonst kommt ein Teufelskreislauf in Gange mit Hautentzündung - AB - etc. :-((((

                  Zum AI-Test:
                  Ich habe inwzsichen die zweite Therapie durchgezogen und der Erfolg war bisher gar nicht soo schlecht, zwar keine Heilung, aber das habe ich auch nicht erwartet, wäre ja ein Wunder und die gibt es nicht ... meine Boxermaus kratzt sich auf jeden Fall weniger und verträgt ungewöhnlicherweise Schweinefleisch und inzwischen auch geringe Mengen Geflügelfleisch. Die nächsten Tage versuche ich Rindfleisch :-)
                  Es haben sich auch "Erstverschlimmerungen" gezeigt in Form von heftigen Bindehautentzündungen, aber das war schlagartig nach der zweiten Therapie wieder gut.
                  Nach dem ersten Durchlauf war es mal besser, mal schlechter, ein Wechselspiel. Da habe ich nur gemerkt, es tut sich was ...

                  Nun habe ich mein Bericht mit Speichel von meiner Boxermaus wieder eingeschickt und warte auf das Ergebnis.

                  Nächste Woche gehe ich zu meiner neuen zweiten TÄin die auch THP ist und voll auf Homöopathie steht und fast ausschließlich ihre Patienten damit heilt und auch Bioresonanz macht und auch ihre Hunde barft :-))) und voll damit einverstanden ist ... zum Glück ...mal sehen was sich damit tun wird.

                  An Heilung glaube ich nicht, aber an Linderung und Verbesserung der Lebensqualiät ;-)

                  Und wenn du wieder Hiilfe brauchst und ich dir irgendwie helfen kann, hier meine private Mail, wenn du als Gast keine PN etc. schicken kannst boxergertrud@yahoo.de ... da bin ich auf jeden Fall besser anzutreffen als hier im Forum ;-)

                  Ach ... kannst du nicht einen oder zwei Schritte zurück gehen und wieder zu dem Punkt zurück finden, wo alles einigermaßen erträglich für die Mocca war ??? ...ich weiß ... es ist schwer und oft unklar und verworren, woher der Juckreiz kommt ... versuche es mal

                  Zum Juckreiz durch Pollen und Gräser, also ich merke bei meiner Boxermaus, wenn sie über frische gewachsenes Gras oder frisch gemähtes Gras läuft oder über die frisch gemähten Wiesen und die Bauern da Heu machen. Das liebt ja meine Boxermaus und tummelt sich leidenschaftlich gern im Heu etc. .... anschließend frißt sie sich die Pfoten auf :-((((

                  Mir scheint es im Moment, als ob die Wiesen, Gräser wachsen oder wieder mehr Saft bekommen und mit jedem Umtreten, Saft an den Pfoten kommt, und meine Boxermaus sich deswegen auch vermehrt an den Pfoten leckt ... aber erst wieder seit es wärmer wird ...Milben kann ich auch ausschließen ... also ich meine Gräser bewirken auf jeden Fall bei einer diesbezüglichen Allergie, einen Juckreiz. Ich beobachte das nun jedes Jahr ... und dann wenn die Pollen fliegen, meine ich auch, kommt es zu vermehrtem Juckreiz ... anderes Verhalten habe ich da noch nicht bemerkt...
                  *grübel ..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X