Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat Bangkaew nicht geschrieben, dass er das Kokosöl bei seinen Hunden nur innerlich anwendet?
    viele Grüße
    Silvia

    Kommentar


      So, bald werde ich auch wissen, ob Andirobaöl wirkt oder auch nicht
      Habe es auch bestellt und hoffe, dass ich es in der nächsten Woche bald bekomme. Ihr habt mich neugierig gemacht.
      Dann wird auch hier getestet, und zwar bei Zwei- und Vierbeinern.

      Mein Mann hatte die Woche einen Stich, der dicker und dicker wurde. Zum Glück konnten wir mit div. Mittelchen verhindern, dass er weiter kratzt und kratzt und sich die Sache noch entzündet. Es juckte nämlich ziemlich doll.
      Dabei waren wir "nur" an einem Waldrand, ach was, hier oben gibt es ja keine richtigen Wälder, sondern nur einige Bäume und man kann das Ende vom "Wald" immer sehen
      Liebe Grüße
      von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

      Kommentar


        Ob es gegen Mücken auch hilft, würde mich auch interessieren. Bully hat eher selten Zecken, obwohl es dieses Jahr doch schon einige waren. Aber die Mücke stehen auf ihn, dann hat er immer überall Beulen. Bin also auf Berichte gespannt.
        Liebe Grüße
        Elisabeth mit Bully

        Kommentar


          ....hatte es aufgetragen, aber da es in Strömen regnete, waren auch keine Mücken da....

          Bin nicht gestochen worden. Wirkt also!

          Ich werde es wieder versuchen. Versprochen.




          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            Ich hab's getan und reihe mich in die Öl-Käufer ein

            Kommentar


              Danke, Nicole, ich warte gespannt...
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                Hat Bangkaew nicht geschrieben, dass er das Kokosöl bei seinen Hunden nur innerlich anwendet?

                @ Silvia,

                meine Bekommen auch das Öl alle 5/6 Wochen mal mit ins Fell, aber nur so viel, das Sie eben nicht Glänzen.

                Da sie ja Regelmäßig das Öl mit ins Futter bekommen, müsste ich das auch nicht ins Fell verreiben, bei mir ist das nur eine Vorsichtsmassnahme, sonst nichts.

                Kommentar


                  Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                  ...ich gehe wahrscheinlich später noch laufen, dann werde ich es an den Beinen testen.

                  Anne`s Argumentation ist vollkommen richtig. Eigentlich auch nur die logische Konsequenz.
                  Dass es in T.Hailand nicht so ist, liegt vielleicht daran, dass Du nicht so nah dran bist an Deinen Hunden....
                  Meine liegen mir oft zu Füßen, sie werden oft gestreichelt und wir kuscheln viel. Da merke ich den Unterschied sehr wohl.




                  LG nicole

                  @ Nicole,

                  ich will mich mit dir nicht über das Argument von Anne’s aussagte Streiten, aber die Tatsache ist nun mal viel ist auch nicht immer gut.

                  Hättest du schon mal was von Kriechöl gehört, dann wüsstest Du das es auch Dünnflüssiges öl gibt, wie z.B. WD 40, Caramba usw. das ist Natürlich nicht für Hunde geeignet das ist klar, das ist ja auch nur ein Beispiel, mein Kokosöl ist Dünnflüssig und bleibt somit auch nicht im Oberfell hängen, es Verteilt sich sehr schnell im Unterfell und auf der Haut, also können Dreck und Staub nicht Angezogen werden.

                  Bei Dickflüssigen Öl und Fett ist das aber der Fall die Ziehen den Dreck und den Staub an, weil es im Oberfell hängen bleibt.

                  Ja gut wenn Du mal davon Ausgehst, das ich im Schnitt mit meinen Hunden 12 Stunde am Tag zusammen bin, Sie bei mir Liegen und auf meinen Schoss sitzen und mir dabei auch in den Hals beißen, und damit meine ich nicht das Sie mir Weh tun, ich hatte nämlich noch nie einen Kratzer und wenn sie Zufrieden sind und so wie bei mir im Rudel leben, da ist so was ganz Normal.

                  Und wenn Sie so nahe bei mir sind, glaubst Du nicht dass ich das dann auch merken würde wenn Sie Dreckig und Staubig wären?

                  Aber scheinbar liest du auch immer nur die hälfte, da durch hast Du auch nicht Mitbekommen, das durch unser Grundstück ein Glasklare Bach führt, das hatte ich ja schon erwähnt und da meine Rasse, das Wasser liebt gehen Sie da fast Täglich zum Baden und Spielen rein, wo bitte sollen Sie dann Dreckig sein.?

                  Kommentar


                    ....Du bist der Mann, der nicht merkt, dass sein Hund zu dünn wird..... Und dass obwohl dieser Hund 12 Stunden am Tag eng bei und auf Dir ist?!

                    Wie gesagt, ist es kalt, ist das Kokosfett/-öl fest, bei den aktuellen Temperatueren ist es flüssig.....

                    Ich habe kurzfellige Hunde, die haben kein Deckhaar. Und auch ich gebe das Zeug i.d.R. innerlich. Und nur ab und an wird es ins Fell bzw. auf die Haut massiert.

                    Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                    Danke, Nicole, ich warte gespannt...
                    Wir müssen mal schauen, wann es dann wirklich gut geht. Die nächsten Tage soll es ja regnen.
                    Evtl schau ich mal, ob ich Daheim (falls wir ne Mücke im Haus haben) mal den Versuch starten kann.



                    LG nicole
                    Zuletzt geändert von nelli73; 13.06.2016, 05:39.
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      Moin Moin ihr Lieben .... es geht hier ja im das Andiroba-Öl .....

                      ich hab nun auch das Andiroba-Öl gekauft .... danke für die positiven Antworten
                      es scheint super zu wirken und dabei das Fell nicht so wie das Kokosöl zu verfetten

                      .... und ich werde nie wieder einen Thread im Gästebereich aus der Versenkung holen .... versprochen
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        Meine Begeisterung ist etwas verhalten. Gestern 7 frisch angedockte Zecken aus dem Hund geholt, trotz Andiroba-Öl. Dafür haben wir keine krabbelnden mehr Ich habe das Gefühl sie beißen jetzt gleich zu und das an Stellen wo ich kein Öl auftrage (um die Augen und auf die Lider, in den Ohren).
                        Liebe Grüße
                        Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                        Kommentar


                          Zitat von damuca Beitrag anzeigen
                          Meine Begeisterung ist etwas verhalten. Gestern 7 frisch angedockte Zecken aus dem Hund geholt, trotz Andiroba-Öl. Dafür haben wir keine krabbelnden mehr Ich habe das Gefühl sie beißen jetzt gleich zu und das an Stellen wo ich kein Öl auftrage (um die Augen und auf die Lider, in den Ohren).
                          So ist es leider bei mir auch, ich hatte so sehr gehofft, dass es klappt. Ich habe zudem Heuschnupfen, jetzt zur Zeit Gräser. Die Pollen sind nun auch im Fell mit dem Andiroba Öl. Ich hätte es in Kauf genommen , wenn mein Hund Zeckenfrei geblieben wäre. Heute drei fest rund ums Auge. Ich nehme jetzt Tablette für meinen Hund. Pest krank durch Zecken, Cholera krank durch Tablette. Es ist alles sooooo ein Mist.

                          Liebe Grüsse
                          Manuela
                          Liebe Grüße Manuela. Im Herzen Bandit, Bixi und Hugo.

                          Kommentar


                            Och nööö... ich hatte auch so gehofft, dass es endlich was Wirksames gibt außer der Chemiekeule
                            Dann hoffe ich jetzt erst mal auf einen trockenen Sommer und im Herbst muss dann doch wohl ein Spot-On sein.
                            Ich hasse Zecken
                            Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                            Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                            Kommentar


                              Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                              ....Du bist der Mann, der nicht merkt, dass sein Hund zu dünn wird..... Und dass obwohl dieser Hund 12 Stunden am Tag eng bei und auf Dir ist?!

                              Wie gesagt, ist es kalt, ist das Kokosfett/-öl fest, bei den aktuellen Temperatueren ist es flüssig.....

                              Ich habe kurzfellige Hunde, die haben kein Deckhaar. Und auch ich gebe das Zeug i.d.R. innerlich. Und nur ab und an wird es ins Fell bzw. auf die Haut massiert.

                              LG nicole
                              @ nicole,

                              ich denke deine Ironie, kannst Du dir Ersparen, denn wenn ein Hund frisst und dazu noch ein Langes und dichtes Fell hat, dann fällt das eben nicht gleich so auf wie bei einem Kurzhaar.

                              Aber keine Angst er ist wieder am Zunehmen.

                              Es ist doch gut, dein Kokosöl wird eben bei niedrigen Temperaturen Fest und Weiss und meins bleibt immer Flüssig, im Kühlschrank wird es nur Zäh.

                              Das liegt wohl daran, das es auf den Philippinen nicht so Warm ist wie in Thailand, oder mein Öl hat nicht so einen hohen Fettgehalt?

                              Kommentar


                                ....wir sollten beim Thema bleiben.

                                Also, was hast Du zum Andirobaöl zu sagen?



                                LG nicole
                                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X