Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    ....wir sollten beim Thema bleiben.
    Das ist für einige seeeehr schwierig...
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
      Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur an der Nähe zum Hund und der damit verbundenen stärkeren Wahrnehmung sondern auch an der Fellstruktur liegt. Wie beim Menschen: bei einem zieht fettige Creme sofort ein, andere fühlen sich mit so einer Creme den ganzen Tag lang "klebrig".
      Sheru hat sehr feines, trockenes Haar und das saugt das Fett auch schnell auf, reicht gerade so für den Spaziergang...
      Endlich hat seine Tibi-untypische Fellstruktur mal einen Vorteil...er sieht jetzt mit all dem Fett im Haar fast "normal" aus...


      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        Ich hab die letzen Seiten durchgelesen und die Ergebnisse sind ja unterschiedlich.

        Vielleicht liegt es ja auch an der Quelle?

        Könntet ihr dazu schreiben wo ihr es gekauft habt?
        "The privilege of a lifetime is being who you are."
        Joseph Campbell

        Kommentar


          Zitat von Dandini Beitrag anzeigen

          Bei ebay gibt es mehrere Anbieter. Ich habe es von "mensch*und*tier".

          LG Uta

          Ich auch.



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            Ich habe es auch bei ebay bestellt, und zwar hier:

            freezers-dogshop

            Wird aber erst Do/Fr. geliefert, kann also noch nix dazu sagen
            Liebe Grüße
            von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

            Kommentar


              Zitat von Petra-Kid Beitrag anzeigen
              Ich habe es auch bei ebay bestellt, und zwar hier:

              freezers-dogshop

              Wird aber erst Do/Fr. geliefert, kann also noch nix dazu sagen
              Huuuch ... das ist doch mein Futterladen im nächsten Ort
              der hat mich erst auf die Idee mit dem Arganöl gebracht
              dort hab ich es auch gekauft ... aber noch nicht verwendet, weil bei uns die Zeckenanzahl fast auf null zurück ging
              Liebe Grüße

              Kommentar


                Echt? Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt ist
                Den Laden habe ich mir im Internet alleine! ausgesucht

                Apropos Futterladen. Bist du mit dem Futter zufrieden und liefern die auch nach Hause, oder muss man sich solche Dinge vor Ort abholen???
                Liebe Grüße
                von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                Kommentar


                  Upps ... warum hab ich denn oben Arganöl geschrieben....das war wohl die automatische Korrektur ... ich meinte natürlich das Andirobaöl ... sorry


                  Mit dem Frischfleisch bin ich zufrieden - das muss aber soviel ich weiß im Laden in Wahlstedt gekauft werden - solange gibt es das Frischfleisch dort noch nicht - das muss sich noch etwas einlaufen
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    ...ich habe am 06.06. einmal geschmiert, gestern dockten das erste Mal wieder zwei Zecken an....




                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                      ...ich habe am 06.06. einmal geschmiert, gestern dockten das erste Mal wieder zwei Zecken an....
                      Ah, danke, das wollte ich gerade fragen: Wie oft schmiert Ihr denn?
                      Beim Kokosfett habe ich so alle 2-3 Tage gefettet, je nachdem wie die Zeckendichte war.

                      Bis jetzt haben wir aber so wenig Zecken wie noch nie (vermutlich sind alle ersoffen ), daß ich momentan gar nix drauf machen muß.

                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                        Genau. Und der Unterschied liegt nur in der Kosistenz, also spar es Dir einfach.
                        Die wenigsten hier sind auf der Brotsupp`n daher g`schwumma.




                        LG nicole

                        Das allerbeste hier im Thread.

                        Danke dafür
                        Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          sodele, hab es jetzt auch gekauft über A....., gestern bestellt heute geliefert.gibt es kurzfristig zum sonderpreis 2x 500 ml, incl. versandkosten 18,90, haltbar bis 2018. vielleicht nicht so hochwertig wie teureres öl, aber ich will es nur für äusserlich. es ist in glasflaschen und trotz zimmertemperatur ziemlich festflüssig (zäh).
                          geruch: nur anfangs ein bisserl (nicht unangenehm), etwas später keiner mehr
                          bei lästiger stubenfliege ausprobiert, die sich nicht von meiner hand vertreiben liess. 1 tropfen l auf dem handrücken verrieben, nach kurzer zeit hat die fliege den handrücken gemieden und jetzt ist sie weg.
                          zwecks sparsamen verbrauch will ich versuchen mal eine art emulsion (nennt man das so?) aus öl, milch + wasser herzustellen und mich damit zu "salben
                          habe gelesen, dass das öl zur mückenabwehr in kerzen eingearbeitet wird, die dann abgebrannt werden. vielleicht probiere ich das auch mal aus.
                          zwecks zecken kann ich noch nichts sagen, wobei piieta eh bisher nur 3 zecken hatte (kokosflocken + kokosöl ?)
                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            Ich habe "unser" Öl ja gestern bekommen und einmal bei Mika ausprobiert.
                            Wie ihr wisst hat der kleine Japaner einen ganz speziellen Geschmack und wollte - wie bei allen anderen Mittelchen - sofort alles ablecken ....

                            Bisher lief eine Zecke orientierungslos auf seinem Kopf herum und konnte leicht eingefangen werden. Ich beobachte weiter und werde berichten
                            Kopf und Hals, Bauch, Beine usw. habe ich nämlich auch leicht eingerieben .
                            Liebe Grüße
                            von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                            Kommentar


                              Sonntag habe ich das erste Mal Öl aufgetragen. Seitdem 2 laufende Zecken abgesammelt, eine sitzt fest. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass entweder urplötzlich eine Zeckenpause eingesetzt hat oder ... das Öl hilft wirklich.

                              Wer nimmt es für sich als Mensch und wer hat es bei Katzen schon getestet?

                              LG
                              Rita

                              Kommentar


                                Mika hatte inzwischen leider 2 angedockte Zecken, die aber noch ganz klein waren.

                                Aber wer weiß, wie viele er ansonsten gehabt hätte?

                                Und der Herr Wäller hatte seinerzeit trotz Advantix & Co. und trotz Scalibor & Co. dennoch Zecken

                                Wir waren bei dem schwülen und warmen Wetter ein wenig im Wald. GG wurde gleich 3 x von Mücken und ich 2 x von Bremsen gestochen. Die Blutsauger haben offensichtlich dort auf uns gelauert
                                Liebe Grüße
                                von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X