Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Öl habt Ihr denn bestellt?
    Ich frage mich grad wie viel ich für zwei mittelgroße Hunde brauche.

    lg

    Martina
    Zuletzt geändert von fledermaus; 24.06.2016, 13:46. Grund: Tipfehler
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      Für 1 Hund habe ich 100 ml bestellt - erster Versuch damit.

      Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden. Keine angedockte Zecke mehr, nur laufende abgesammelt. Im Gegensatz zu mir. Ich sollte vielleicht auch das Öl benutzen

      Mit Katzen hat noch keiner Erfahrung?

      LG
      Rita

      Kommentar


        Ich habe 100 g bestellt. Ebenfalls für 1 Hund.
        Ist flüssiger als Kokosöl und kann gut in den Händen verrieben werden.

        Bisher - bis auf 2 Minizecken, die angedockt waren - noch keine weitere angedockte Zecke gefunden. Lediglich so ca. 3-4, die aber nur über den Kopf vom Mika gelaufen sind und etwas orientierungslos wirkten ...

        Hoffentlich bleibt das so
        Liebe Grüße
        von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

        Kommentar


          Bei meinem jetzigen Hund habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Bei meiner verstorbenen Hündin hat Kokosöl herzlich wenig geholfen. Ich denke, es ist wie bei Menschen und den Stechfliegen. Manche mögen sie, manche nicht

          Den kaum wahrnehmbaren Geruch von Andirobaöl finde ich sehr angenehm, ebenso die Konsistenz.

          LG
          Rita

          Kommentar


            Bei meinen Hunden hat das Kokosfett eigentlich immer geholfen. Nur dieses Jahr irgendwie nicht......

            Bei meinen Hunden hilft dieses Andirobaöl oder es sind plötzlich alle Zecken weg....
            Ich muss eben jetzt nur noch schauen, ob es bei mir hilft.




            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              OK, dann bestelle ich nachher 200 ml.
              Die Zecken scheinen jetzt auch hier angekommen zu sein

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                Sooooo,

                gestern waren wir abends im Wald.
                Zwei Nordic Walkerinnen (eine davon ich) und zwei Joggerinnen.
                Beide NW "präpariert", die eine mit so einer Art Autan, ich mit dem Andirobaöl (Mann, glänzte ich schön....... ), beide Läuferinnen ohne.
                Im Anschluss noch ein Bierchen auf der Terasse.

                Ergebnis:
                Die andere NW hat es erwischt, mich nicht. Nur einmal wollte eine Mücke durch meine Hose stechen, aber da war ich ja auch nicht einegschmiert.
                Die Läuferinnen hatten mehr Mücken-Probleme.
                Also, ich bin gespannt, ob das so positiv bleibt. Werde dabei bleiben, denn mit Autan hatte ich mehr Mückenstiche....



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  Hat jemand das Andiroba-Öl auch schon gezielt bei Flohbefall von Hund und Katze probiert?

                  LG
                  Rita

                  Kommentar


                    Update:
                    Seitdem ich Mika das Andirobaöl gebe hatte er zu Beginn noch mal 2 kleine, angedockte Zecken und vor 2 Tagen fand ich an seiner Heldenbrust noch eine mittelgroße Zecke. Ansonsten nix mehr

                    Mal abwarten, vielleicht hilft das ja wirklich. Er findet den Geruch toll und möchte immer gleich sowohl meine Hände als auch sein Fell abschlecken.
                    Ich nehme nur einen Hauch, sonst wird mir der kleine Japaner zu fettig
                    Liebe Grüße
                    von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                    Kommentar


                      ....hier auch nix mehr.



                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        Hier habe ich nicht das Gefühl, daß es was nützt.

                        Zumindest habe ich meinen Mädels in der letzten Woche ziemlich viele Zecken rausgemacht
                        Den Geruch mag Brumby übrigens auch nicht

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          Uralt-Thread wieder hoch holen....

                          Ist noch jemand von denen, die es 2016 genutzt haben, vom Andirobaöl überzeugt? Oder hat es sich bei längerem Gebrauch als nicht wirklich hilfreich (Gründe bitte angeben) erwiesen?
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            Hier hilft es gut, wenn ich brav jeden Tag schmiere. Nutze es nun glaub ich das 3. Jahr.

                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              hier wie bei frieda (bullebub). ca. 1 - 2 tropfen reichen für mein kurzhaariges, 8 kilo teil
                              ausserdem wende ich es bei mir an, z.b. wenn kleine narben mal schmerzen oder die hand-/fingergelenke. hält natürlich nur ein paar stunden. ausserdem hatte ich so einen komischen grossen pickel am bein, das habe ich auch damit eingeschmiert und da kam dann (nach mehrmaligen einölen - nur 1 tropfen) etwas dickes, gelbes raus, wahrscheinlich talg. riechen tut das öl jedoch nicht besonders doll, schmeckt auch sehr bitter, habe es einmal gekostet. ich habe es jetzt auch schon das 3. oder 4. jahr.
                              grüssle
                              jutta
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                Letztes Jahr hat es toll geholfen. Nur wenige Zecken krabbelten auf den Jungs. Nur 2-3 angedockte.
                                Dieses Jahr schmieren wir wieder. Jeden Tag vor dem Gassi verteile ich ein paar Tröpfchen auf jedem Hund.
                                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X