Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sehe nicht ganz den Unterschied zum Kokosöl. Beide haben einen hohen Anteil an Linolsäure, um die es wohl bei der Zeckenbekämpfung geht.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
      Und wie oft und lange hast Du das Andiroba-Öl schon verwendet?

      @ Andrea,

      ich Verwende bei meinen Hunden, das Kokosöl ab der 5 Woche, da kommt auf die Gesamt menge des Welpenbreis, da kommt es auf die Wurfstärke an zwischen 1,5 – 2 Teelöffel voll, zweimal im Monat und das mach ich bis Sie 6 Monate alt sind.

      Ab dem 7 Monat bekommt jeder einen Teelöffel voll in der Woche mit an sein Futter und ab dem 12 Monat, wie alle anderen auch einen Esslöffel voll, in der Woche.

      Da durch kennen meine Hunde keine Zecken, Flöhe, Milben, und Würmer, denn in 17 Jahren Zucht, habe ich noch Nie eine Wurmkur gemacht wieso auch, es sind ja keine da denn das Kokosöl macht nämlich genau das, was die Chemie auch macht.

      Nur mit dem Unterschied, das eben Chemie schadet, im Gegensatz zu Kokosöl was zusätzlich noch Vitamine bringt.

      Aber fassen wir das jetzt mal zusammen, Kokosöl ist kein Wundermittel, es ist ein reines Naturprodukt und das braucht eben auch Länger als Chemie bis es zum erfolg Führt.

      Wer also glaubt ok Kokosöl im Sommer ins Fell und mein Hund hat keine Zecken mehr, der Irrt sich aber Gewaltig, an dem Tag wo der Hund das Öl im Fell hat, da sind keine zu Erwarten, auch keine Flöhe oder Milben, das ist klar denn der Geruch von dem Öl ist für dieses Ungeziefer zu Stark.

      Aber die haben ja Zeit, in 2-4 Tagen wenn der Duft verflogen ist, dann ist das ihre Stunde und sie Hüpfen, Beissen und Vermehren sich ganz Lustig im Fell.

      Und das der X HH dann auch noch Entseucht ist, das kann ich gar nicht Verstehen, denn bei meinen Hunden hilfst doch auch und zumal das Ungeziefer, bedingt durch das Klima hier Doppelt so gross ist wie z.B. in Deutschland und hier sind Sie das ganze Jahr voll Aktiv und in Deutschland nur in den Sommermonaten.

      Was bleibt also zutun, damit der Hund von dem Ungeziefer und der Chemie, verschont bleibt, das ganze Jahr über Kokosöl mit Füttern, und dann kann Er über die Haut, genau das Absondern, was Milben, Zecken und Flöhe nicht Vertragen können, nämlich den Geruch des Kokosöls und das was noch ins Fell kommt, das ist Praktisch nur so was wie ein Verstärker, das ist das ganze Geheimnis.

      Eine Kokosnuss hat mehr Vitamine als jede andere Frucht, ich gebe meinen daher immer Grüne, also Unreife, da ist einmal die Schale die wird nicht Gefressen nur Gekaut, die ist voll mit Fruchtwasser, dann wird sie Aufgemacht, nicht von mir das machen die Hunde selber, denn für einen Ausgewachsenen Bangkaew ist das in 15 – 20 min. Erledigt, kann er sie Richtig packen Beißt er Sie einfach durch, denn Er will an das Fruchtwasser und das Kokosmark.

      Ich mache eben viel mit dieser Frucht, z.B. Koche ich das Futter für meine nur in Kokosmilch und ich selber Trinke auch gute 3 Liter von dem Fruchtwasser und der Milch, über Schokoladen Eis, schmeckt das Super.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
        Ich sehe nicht ganz den Unterschied zum Kokosöl. Beide haben einen hohen Anteil an Linolsäure, um die es wohl bei der Zeckenbekämpfung geht.
        Ich dachte die hohe % Zahl (min. 60) an Laurinsäure wäre wichtig gegen Zecken
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #19
          Bangkaew:

          das ist wirklich interessant, aber beantwortet nicht meine Frage
          Viele Grüße
          Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

          Kommentar


            #20
            Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
            Bangkaew:

            das ist wirklich interessant, aber beantwortet nicht meine Frage
            @ na was willst Du denn dann noch genauer wissen?

            Kommentar


              #21
              Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
              Und wie oft und lange hast Du das Andiroba-Öl schon verwendet?
              Das war ihre Frage.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #22
                Ich bin neugierig geworden und habe das Andirobaöl gekauft.
                Ging übrigens ganz schnell. Vorgestern bestellt, gestern erhalten, heute angewandt.

                Es ist bei Zimmertemperatur dickflüssig.
                Ich habe für jeden Hund einen haselnußgroßen Tropfen zwischen den Handflächen verteilt und an Hals und Kopf ins Fell gerieben und zum Schluß über den Rücken gestrichen.

                Der Geruch ist sehr neutral, überhaupt nicht auffällig.
                Es fettet nicht so wie Kokosöl. Das Fell sieht aus wie immer.
                Die Hunde fanden es nicht unangenehm (bei Kokosöl versuchten sie immer, sich zu entziehen).

                In der Anwendung auch für mich einfacher als Kokosöl.
                Nun wird sich zeigen, wie es gegen Zecken wirkt.

                LG Uta
                Liebe Grüsse
                Uta mit Zarie und Cairi,
                Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Da bin ich mal gespannt Ute, was Du für Erfahrungen machst...

                  Was hast Du denn bisher gegen Zecken gemacht und wieviele hattet Ihr so ungefähr ???
                  Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                  Kommentar


                    #24
                    Da bin ich auch ganz gespannt - wäre ja schön, wenn es funktionieren würde.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #25
                      Seit Ende März bekommen sie Bierhefetabletten, ca. 10 Stück am Tag.

                      Mit den Zecken war es unterschiedlich. Pro Hund mal 3-4, manchen Tag auch nur 2 oder mal gar keine.
                      Am wenigsten hatte Zarie, dann kamen Tristan und Xanthie und am meisten Varis. Wenn die anderen mal gar keine hatten, bei Varis waren es dann doch 2-3.

                      Das ist nicht viel. Ich habe aber 3 vollgesaugte abgefallene Zecken gefunden und diese machen mir Sorgen.

                      LG Uta
                      Liebe Grüsse
                      Uta mit Zarie und Cairi,
                      Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Die Hunde fanden es nicht unangenehm (bei Kokosöl versuchten sie immer, sich zu entziehen).
                        eine Hunde lieben es damit eingeschmiert zu werden und lutschen sich gegenseitig ab wenn ich nicht schimpfe...

                        Ich mische mittlerweile Kokosöl mit etwas Schwarzkümmelöl und finde das sogar noch besser - allerdings triefen sie auch ziemlich.
                        Und für ganz schlimme Zeckenhochzeiten gibt es noch die gleiche Mischung mit etwas Neemöl angereichert. (Aber eher selten weil ich den Geruch von Neem absolut nicht leiden kann)

                        In der Anwendung auch für mich einfacher als Kokosöl.
                        Nun wird sich zeigen, wie es gegen Zecken wirkt.
                        Ja, da bin ich auch sehr gespannt auf Deinen Bericht!
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                          @ Andrea,

                          ich Verwende bei meinen Hunden, das Kokosöl ab der 5 Woche, da kommt auf die Gesamt menge des Welpenbreis, da kommt es auf die Wurfstärke an zwischen 1,5 – 2 Teelöffel voll, zweimal im Monat und das mach ich bis Sie 6 Monate alt sind.

                          Ab dem 7 Monat bekommt jeder einen Teelöffel voll in der Woche mit an sein Futter und ab dem 12 Monat, wie alle anderen auch einen Esslöffel voll, in der Woche.

                          Da durch kennen meine Hunde keine Zecken, Flöhe, Milben, und Würmer, denn in 17 Jahren Zucht, habe ich noch Nie eine Wurmkur gemacht wieso auch, es sind ja keine da denn das Kokosöl macht nämlich genau das, was die Chemie auch macht.

                          Nur mit dem Unterschied, das eben Chemie schadet, im Gegensatz zu Kokosöl was zusätzlich noch Vitamine bringt.

                          Aber fassen wir das jetzt mal zusammen, Kokosöl ist kein Wundermittel, es ist ein reines Naturprodukt und das braucht eben auch Länger als Chemie bis es zum erfolg Führt.

                          Wer also glaubt ok Kokosöl im Sommer ins Fell und mein Hund hat keine Zecken mehr, der Irrt sich aber Gewaltig, an dem Tag wo der Hund das Öl im Fell hat, da sind keine zu Erwarten, auch keine Flöhe oder Milben, das ist klar denn der Geruch von dem Öl ist für dieses Ungeziefer zu Stark.

                          Aber die haben ja Zeit, in 2-4 Tagen wenn der Duft verflogen ist, dann ist das ihre Stunde und sie Hüpfen, Beissen und Vermehren sich ganz Lustig im Fell.

                          Und das der X HH dann auch noch Entseucht ist, das kann ich gar nicht Verstehen, denn bei meinen Hunden hilfst doch auch und zumal das Ungeziefer, bedingt durch das Klima hier Doppelt so gross ist wie z.B. in Deutschland und hier sind Sie das ganze Jahr voll Aktiv und in Deutschland nur in den Sommermonaten.

                          Was bleibt also zutun, damit der Hund von dem Ungeziefer und der Chemie, verschont bleibt, das ganze Jahr über Kokosöl mit Füttern, und dann kann Er über die Haut, genau das Absondern, was Milben, Zecken und Flöhe nicht Vertragen können, nämlich den Geruch des Kokosöls und das was noch ins Fell kommt, das ist Praktisch nur so was wie ein Verstärker, das ist das ganze Geheimnis.

                          Eine Kokosnuss hat mehr Vitamine als jede andere Frucht, ich gebe meinen daher immer Grüne, also Unreife, da ist einmal die Schale die wird nicht Gefressen nur Gekaut, die ist voll mit Fruchtwasser, dann wird sie Aufgemacht, nicht von mir das machen die Hunde selber, denn für einen Ausgewachsenen Bangkaew ist das in 15 – 20 min. Erledigt, kann er sie Richtig packen Beißt er Sie einfach durch, denn Er will an das Fruchtwasser und das Kokosmark.

                          Ich mache eben viel mit dieser Frucht, z.B. Koche ich das Futter für meine nur in Kokosmilch und ich selber Trinke auch gute 3 Liter von dem Fruchtwasser und der Milch, über Schokoladen Eis, schmeckt das Super.
                          Leider funzt das nicht immer und überall. Meine Mädels bekommen JEDEN Abend einen ESSLÖFFEL Kokosöl als Betthupferl. Seit Jahren schon. Trotzdem haben wir zur Zeit jede Menge Zecken abzulesen.
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                          Kommentar


                            #28
                            @ Janne,

                            ich möchte hier keine Diskussion um Koksöl auslösen, von daher Erkläre ich dir auch nicht an was es bei deinem Kokosöl liegt, wenn es nicht so Hilft, wie Du es dir Erhoffst hast.

                            Bei meinen Hilft das Kokosöl super, aber nicht nur bei meinen, das hat schon vor mehr als 70 Jahren HH und Züchtern in Thailand, gegen Zecken, Flöhe, Würmer und Milben geholfen und es Hilft auch heute immer noch, ich kenne nämlich keinen Züchterkollegen, der seinen Hunden das gibt und die hätten dann noch das Ungeziefer, tut mir Leid aber da Stimmt bei dir bzw. mit dem Öl was nicht.

                            Aber eines ist ganz sicher würde ich meinen Hunden, so wie Du es machst jeden Tag einen Esslöffel voll Kokosöl geben, da würde keiner nicht mal 4 Jahre alt, denn dann wäre nämlich die Leber kaputt.

                            Du aber machst das schon Jahre so und hast trotz allem Hunde ohne Leberschäden, dafür aber immer wieder Zecken bei deinen.

                            Ein tolles Öl was Du da hast, bei mir würde es gerade dafür Reichen, um die Scharniere der Zwingertüren damit zu Ölen aber nicht für Gesundheit meiner Hunde, denn Kokosöl ist eben auch nicht = Kokosöl, ich weiss ja auch nicht was für ein Öl das ist und was es Kostet, hier gibt es 200ml Flaschen, zu 3,50 Umgerechnet RUR, und etwas mehr als ein 1/4 Liter zu 7,00 EUR und das Bekomme ich Direkt aus der Ölmühle, also Frischer geht es nun wirklich nicht mehr und mit etwas Glück könnte ich so gar Sagen, die Flasche ist von meinen Nüssen, denn davon habe ich das ganze Jahr Reichlich und bin immer Froh wenn die sie Abholen und dafür Bekomme ich mein Öl und meine Milch was ich für mich und die Hunde brauche.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dandini Beitrag anzeigen
                              Ich bin neugierig geworden und habe das Andirobaöl gekauft.
                              Ging übrigens ganz schnell. Vorgestern bestellt, gestern erhalten, heute angewandt.

                              Es ist bei Zimmertemperatur dickflüssig.
                              Ich habe für jeden Hund einen haselnußgroßen Tropfen zwischen den Handflächen verteilt und an Hals und Kopf ins Fell gerieben und zum Schluß über den Rücken gestrichen.

                              Der Geruch ist sehr neutral, überhaupt nicht auffällig.
                              Es fettet nicht so wie Kokosöl. Das Fell sieht aus wie immer.
                              Die Hunde fanden es nicht unangenehm (bei Kokosöl versuchten sie immer, sich zu entziehen).

                              In der Anwendung auch für mich einfacher als Kokosöl.
                              Nun wird sich zeigen, wie es gegen Zecken wirkt.

                              LG Uta
                              oh Uta, das hört sich gut an ... mein Futterhändler hatte es zwar angepriesen aber noch nix da

                              ich bin mal gespannt auf Deine Erfahrung mit dem Andirobaöl

                              vorerst hab ich mir wieder Kokosöl+Neemöl+Schwarzkümmelöl angemischt
                              aber auch wenn ich gaaanz wenig nehme sieht meine Goldiehündin etwas fettig aus
                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                                Aber eines ist ganz sicher würde ich meinen Hunden, so wie Du es machst jeden Tag einen Esslöffel voll Kokosöl geben, da würde keiner nicht mal 4 Jahre alt, denn dann wäre nämlich die Leber kaputt.
                                wie .... wovon geht die Leber kaputt ? Doch nicht von Kokosöl .... oder ?
                                Liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X