Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
    Aber wie ich schon Sagte Deutsches Bio-Kokosöl ist gut für die Türen meiner Zwinger, aber wäre nichts für meine Hunde, denn ich glaube würde ich ihnen so ein Zeug geben, dann würden die Zecken und Flöhe hier über sie Herfallen und sie Auffressen.
    Nun ich meine das bestimmt nicht böse nur wie sollen wir bitte an "dein" frisches Kokosöl denn kommen?
    Ins Flugzeug setzen und vor Ort einkaufen?
    Wir sind nunmal drauf angewiesen das Kokosöl im Laden zu kaufen von eben importierten Nüssen
    die auch nicht mehr ganz so frisch sind wie du beschrieben hast
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

    Kommentar


      #47
      Schwarzkümmelöl

      Kurze Nachfrage zu Schwarzkümmelöl. Ich bin im Begriff, meine Ölbestellung aufzugeben und überlege, ob ich noch ägyptisches Schwarzkümmelöl mitbestelle. Kann ich das ins Essen geben? (meine Labbi-Mädels bekommen im Wechsel : Lachs-, Walnuss-, Raps-, Lein-, Nachtkerzen-, Kokosöl und 1x die Woche Dorschlebertran) Oder nehmt ihr das zum Einreiben der Wuffs?
      Liebe Grüße, Beate
      glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

      Kommentar


        #48
        meine Mädels bekommen Schwarzkümmelöl tropfenweise ins Futter

        ...und ich hab festgestellt, dass Blutegel das total blöd finden und nur weg wollen
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #49
          Ok, Blutegeltherapie brauchen meine Mädels (noch) nicht....

          Dann bestell ich mal das Schwarzkümmelöl mit. Danke
          Liebe Grüße, Beate
          glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

          Kommentar


            #50
            Brumbys Zecken fanden das Schwarzkümmelöl lecker
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #51
              Zitat von brave Beitrag anzeigen
              Nun ich meine das bestimmt nicht böse nur wie sollen wir bitte an "dein" frisches Kokosöl denn kommen?
              Ins Flugzeug setzen und vor Ort einkaufen?
              Wir sind nunmal drauf angewiesen das Kokosöl im Laden zu kaufen von eben importierten Nüssen
              die auch nicht mehr ganz so frisch sind wie du beschrieben hast
              Ganz mein Gedanke.
              Ich kaufe es im Reformhaus. Woran soll ich erkennen, ob es gut oder schlecht ist?

              LG Uta
              Liebe Grüsse
              Uta mit Zarie und Cairi,
              Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

              Kommentar


                #52
                Zitat von brave Beitrag anzeigen
                Hallo Uta hattest du es auch mit Kokosöl versucht?
                Wenn ja - ist es mit dem Andirobaöl besser?
                Wo beziehst du es her? Wieviel gibst du davon?
                Voriges Jahr hatte ich es mit Kokosöl versucht.
                Meine Hunde waren ständig fettig und sie versuchten sich zu entziehen, wenn ich nur das Glas in die Hand nahm. Sie hatten trotzdem Zecken.

                Andirobaöl habe ich bei ebay gekauft. Ich nehme nur 1 kleines Tröpfchen und verreibe es in den Handflächen.

                LG Uta
                Liebe Grüsse
                Uta mit Zarie und Cairi,
                Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                Kommentar


                  #53
                  *Marker setz*

                  Bei Brumby funktioniert zwar das Kokosfett ganz gut, aber sie glänzt dann halt auch wie eine Speckschwarte
                  Sie mag auch den Geruch nicht so gerne, den Geschmack findet sie aber ganz gut.

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #54
                    Den Geschmack finden meine Jung auch super--- aber die Wirkung gegen Zecken ist eher mäßig. Ich glaub, ich probier das Andirobaöl auch mal aus, hier ist gerade eine absolute Zeckenplage- die Jungs haben jeder täglich mehrere Zecken (und Darko reagiert auf jeden Biss mit einer dicken Schwellung) und selbst ich hatte nach 40 Jahren mit insg. 1 Zecke allein in der letzten Woche 3. Eklig
                    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      Ein gutes Kokosöl ist kalt gepresst, nicht desodoriert, möglichst bio und faitrade, ohne Zusatzstoffe, wird nicht in Kuststoff, sondern in Gläsern gelagert und wird nicht von Affen geerntet.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Ein gutes Kokosöl ist kalt gepresst, nicht desodoriert, möglichst bio und faitrade, ohne Zusatzstoffe, wird nicht in Kuststoff, sondern in Gläsern gelagert und wird nicht von Affen geerntet.
                        na dann liege ich mit Dr.Goerg total im Raster und auch mit 100 pro bio
                        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Ein gutes Kokosöl ist kalt gepresst, nicht desodoriert, möglichst bio und faitrade, ohne Zusatzstoffe, wird nicht in Kuststoff, sondern in Gläsern gelagert und wird nicht von Affen geerntet.
                          kurz und knapp, danke. dann bin ich ja doch nicht zu blöd gutes von schlechtem zu unterscheiden.
                          Steffi mit Sara und Katzennasen
                          "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab es neulich geschafft: Bio-Kokosöl im Glas....in Holland im Supermarkt zu einem Hammerpreis..... dieser hätte mich stutzig machen sollen..... Es war nämlich raffiniert und nicht gepresst...... ok, nehmen wir das jetzt zum Braten.....
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #59
                              Mein Kokosöl ist mittlerweile zwei Jahre alt, wurde im Auto durch die Weltgeschichte kutschiert - dabei nicht unerheblich "gegrillt" - und hält immer noch die Zecken ab.

                              Die Marke ist Vitaqzell aus dem Reformhaus.

                              Viel Grüße

                              Elke

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von brave Beitrag anzeigen
                                Nun ich meine das bestimmt nicht böse nur wie sollen wir bitte an "dein" frisches Kokosöl denn kommen?
                                Ins Flugzeug setzen und vor Ort einkaufen?
                                Wir sind nunmal drauf angewiesen das Kokosöl im Laden zu kaufen von eben importierten Nüssen
                                die auch nicht mehr ganz so frisch sind wie du beschrieben hast



                                @ Iris,

                                ach weißt Du im Grunde ist es mir doch egal, was jeder seinen Hund an Kokosöl oder überhaupt an Öl gibt.

                                Mir ging es mehr um die Behauptung, das Bio-Kokosöl nicht so gut gegen Zecken usw. Helfen würde, aber wieso und warum es nicht so wie bei mir Hilft, da wird nicht mal Ansatzweiße ein Gedanke verschwendet.

                                Denn das wäre das gleiche, würde ich Behaupten die Heidelbeeren in Thailand schmecken besser als die aus Deutschland, das wäre nämlich Schwachsinn hoch 3 denn hier Wachsen sie nämlich nicht, was ich hier Bekomme sind eben nun mal nur Eingefrorene Importe und das die nicht mal die Hälfte so gut sind wie Frische in Deutschland darüber muss man Bestimmt kein Wort verlieren.

                                Das du dich nicht in den Flieger setzt, um hier Frischegepresstes Kokosöl, nicht zu Vergessen aus Grünennüssen, hier für 3,50 EUR kaufst, das hättest Du nicht so Betonen müssen, denn das würde so gar dem Blödesten Thai einleuchten, also mir auch.

                                Jetzt könnte ich dir ja eine Flasche mit 200ml Kostenlos schicken damit Du es Ausprobieren könntest, aber das mache ich lieber nicht, damit es nicht wieder heisst ich würde hier Kunden suchen.

                                Weißt du 4,00 EUR, das ist nur das Porto, das Öl ist ja von meiner eigner Ernte, und die 4,00 EUR machen mich Bestimmt nicht Ärmer und schon gleich gar nicht Reicher, denn bei 60,000 USD die ich heute um 16 Uhr da ist es bei dir gerade mal 11 Uhr in der Frühe, anteilmäßig im Krankenhaus für meine Augen OP hinlegen muss, da würden die 4,00 nicht mal Auffallen.

                                Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit um an das gleiche Öl von mir zu kommen, das ist mir gerade Eingefallen es geht auch einfacher und da ich davon ausgehe das Du eine Intelligente Frau bist, wirst Du selber darauf kommen.

                                Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachdenken, es ist kein Witz du Bekommst es.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X