Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Dandini Beitrag anzeigen
    Voriges Jahr hatte ich es mit Kokosöl versucht.
    Meine Hunde waren ständig fettig und sie versuchten sich zu entziehen, wenn ich nur das Glas in die Hand nahm. Sie hatten trotzdem Zecken.

    Andirobaöl habe ich bei ebay gekauft. Ich nehme nur 1 kleines Tröpfchen und verreibe es in den Handflächen.

    LG Uta
    Uta, hast Du es bei menschundtier bestellt?




    LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

    Kommentar


      #62
      Ich denke ich werde das Andirobaöl versuchsweise bei meinem Futterladen kaufen
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #63
        Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
        Uta, hast Du es bei menschundtier bestellt?




        LG nicole
        Ja, bei mensch*und*tier.
        500 ml 19,99 und versandkostenfrei.

        Heute ist Tag 4 ohne Zecken.

        LG Uta
        Zuletzt geändert von Dandini; 01.06.2016, 13:26. Grund: Buchstabe zuviel.
        Liebe Grüsse
        Uta mit Zarie und Cairi,
        Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

        Kommentar


          #64
          Wollte im Reformhaus Andirobaöl kaufen... muß sie bestellen... und hat mir für die Zwischenzeit Schwarzkümmelöl empfohlen, das testen wir jetzt...
          Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

          Kommentar


            #65
            Gut, da habe ich es dann heute Morgen auch bestellt.
            Die Zecken scheinen heuer gemeiner oder hartnäckiger zu sein. Aktuell haben wir trotz Kokos- und Schwarzkümmelöl doch die ein oder andere Zecke....

            Und wenn man das dann auch noch für die eigene Körperpflege benutzen kann.....




            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              #66
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Ein gutes Kokosöl ist kalt gepresst, nicht desodoriert, möglichst bio und faitrade, ohne Zusatzstoffe, wird nicht in Kuststoff, sondern in Gläsern gelagert und wird nicht von Affen geerntet.


              @ Anne,

              weißt Du was ich in meinem Leben nie kennen gelernt habe, das war Angst vor Vorgesetzten, Uniformträgern und ganz Besonderst nicht vor Titelträgern, da Unterscheide ich mich nämlich nicht viel von meinen Hunden, denn die kennen Überhaupt keine Angst.

              Also sag ich dir mal ganz Locker was Du über Kokosernte in Thailand weißt, denn von der hatte ich ja Gesprochen und von der hast Du so viel Ahnung, wie ich vom Kinder griegen nämlich Null.

              Weißt du im Grunde ist es mir ja egal was Du, oder ein andrer schreiben, aber wenn einer mich, Direkt oder auch nur Indirekt einen Lügner nennt dann kann ich mich ganz gut wehren, und ob es nun dir oder dem anderen Gefällt dass geht mir sonst wo vorbei.

              Also deine Behauptung die Kokosernte in Thailand wird nicht von Affen gemacht, das ist nicht nur Frech mir Gegenüber, du Unterstellst mir Indirekt dass ich Lüge, aber die Tatsache ist, dass deine Aussage einfach nur frei Erfunden ist.

              Hier mal ein Link dazu
              http://www.gartenjournal.net/kokosnussernte

              und auch gleich der Auszug.

              Wie werden Kokosnüsse geerntet?
              Die Kokosnussernte ist nicht ganz einfach, es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten. Meist werden für die Ernte Messer an mehrere Meter langen Stangen eingesetzt. So kann von der Erde aus geerntet werden. Oder die Erntenden klettern auf die Kokospalmen, um zu ernten. Ein guter Kletterer schafft es, bis zu 40 Palmen pro Tag abzuernten.
              Eine weitere Variante der Ernte, die in Indonesien, Malaysia und Thailand verbreitet ist, ist der Einsatz von dressierten Makaken. Die angeleinten Affen klettern auf die Palmen und drehen die Kokosnüsse so lange um ihre eigenen Achse, bis diese herunter fallen. Die Makaken sind wesentlich flinker und geschickter als Menschen, dadurch passieren auch weniger Unfälle.
              Die Dressur der Makaken ist recht schwierig, denn die Affen lernen, auf Zuruf zu reagieren und dürfen sich in der Palme nicht mit ihren Leinen verfangen. Damit sind sie wertvolle Arbeitstiere für die dortige Bevölkerung. Verlieren die Affen den Spaß an der Kokosnussernte, dann arbeiten sie womöglich nicht mehr richtig mit und verlieren an Wert.

              Das einzige was an deinem Beitrag stimmt, das ein gutes Öl kalt gepresst sein sollte, und das es in Glas aufbewahrt wirt, das ist zwar nicht viel, aber geht man davon aus, das Du in einem Land lebst wo es nur Importe gibt, da Reicht das schon.

              Das Wort Bio ist eine Erfindung der Medien und der Industrie, und was die Zusatzstoffe angeht, noch Mals nur für dich wären Sie bei Importen nicht drin, würde das Öl umkippen.

              Und zum guten Schluss, wieder eine Frage an dich wie glaubst Du wohl kommt das Gewonnene Öl aus der Ölmühle weiter an die Industrie, aber bitte Sag jetzt nicht in Gläsern, denn da Falle ich nämlich vom glauben ab.

              Ach ja bei uns kommt es nicht in Gläser sondern in helle Glasflaschen und Garantiert 6 Monate haltbar, danach ist es noch nicht Schlecht, aber es wird Grau und das ist dann nur eine Frage der Zeit wenn es ganz Umkippt.

              Also sei so gut und Unterstell mir in Zukunpft nicht das ich Lüge, denn das machst Du ja in deinem Beitrag, wenn auch nur Indirekt aber das Reicht ja auch schon.


              Denn wie ich schon Sagte auch vor Moderatoren habe ich keine Angst.

              Kommentar


                #67
                Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                Denn wie ich schon Sagte auch vor Moderatoren habe ich keine Angst.
                Man muß keine Angst vor Moderatoren haben, aber Höflichkeit hat noch keinem geschadet!

                Und wo Du zu erkennen glaubst, daß Anne Dir eine Lüge unterstellt kann ich nicht erkennen.

                Ich würde Dich bitte ebenfalls so höflich mit anderen zu reden wie Du es gerne hättest.

                Danke

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #68
                  Es ist wieder soweit, dass ein Thread geschlossen werden wird...
                  Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                  Kommentar


                    #69


                    Ich habe dir nirgendwo unterstellt, dass du lügst......

                    Die Frage weiter oben war, woran man gutes Kokosöl erkennt..... und das war meine Anwort darauf.

                    Und nein, in dem Öl, was man hier kaufen kann, wird nichts zugesetzt.... das wird auch nach 6 Monaten nicht grau, sondern ist auch nach nem Jahr noch schön weiß und duftet zart nach Kokos.

                    Egal, wie du zu bio stehen magst, für mich und einige andere hier ist es schon wichtig, nichtsaus unbekannter Herkunft zu kaufen und darum halten wir uns lieber an so etwas hier: https://w ww.oelmuehle-solling.de/kokosoel_bio_nativ.html https://w ww.drgoerg.com/unternehmen/zertifikate (Leerzeichen entfernen)

                    Plastik gibt es eh mehr als genug im Alltag und letztendlich in der Umwelt. Da ist es doch schön, wenn man eine Alternative hat...... Außerdem ist Fett in Plastikverpackungen kritisch zu sehen.


                    Und die Ausbeutung von Tieren ist hier im Forum ein absolutes No-Go http://www.zeit.de/1967/06/affen-als-sklaven
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #70
                      Dankeschön, Anne, für Deine höfliche Antwort (und ich weiß jetzt wieder, warum ich mich für Dr. Goerg entschieden hab ).
                      Und jeder, der Deine Antworten liest und nicht nur überfliegt, versteht, daß Du über Kokosöl im Allgemeinen gesprochen/geschrieben hast.
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                        @ Iris,

                        ach weißt Du im Grunde ist es mir doch egal, was jeder seinen Hund an Kokosöl oder überhaupt an Öl gibt.

                        Mir ging es mehr um die Behauptung, das Bio-Kokosöl nicht so gut gegen Zecken usw. Helfen würde, aber wieso und warum es nicht so wie bei mir Hilft, da wird nicht mal Ansatzweiße ein Gedanke verschwendet.

                        Denn das wäre das gleiche, würde ich Behaupten die Heidelbeeren in Thailand schmecken besser als die aus Deutschland, das wäre nämlich Schwachsinn hoch 3 denn hier Wachsen sie nämlich nicht, was ich hier Bekomme sind eben nun mal nur Eingefrorene Importe und das die nicht mal die Hälfte so gut sind wie Frische in Deutschland darüber muss man Bestimmt kein Wort verlieren.

                        Das du dich nicht in den Flieger setzt, um hier Frischegepresstes Kokosöl, nicht zu Vergessen aus Grünennüssen, hier für 3,50 EUR kaufst, das hättest Du nicht so Betonen müssen, denn das würde so gar dem Blödesten Thai einleuchten, also mir auch.

                        Jetzt könnte ich dir ja eine Flasche mit 200ml Kostenlos schicken damit Du es Ausprobieren könntest, aber das mache ich lieber nicht, damit es nicht wieder heisst ich würde hier Kunden suchen.

                        Weißt du 4,00 EUR, das ist nur das Porto, das Öl ist ja von meiner eigner Ernte, und die 4,00 EUR machen mich Bestimmt nicht Ärmer und schon gleich gar nicht Reicher, denn bei 60,000 USD die ich heute um 16 Uhr da ist es bei dir gerade mal 11 Uhr in der Frühe, anteilmäßig im Krankenhaus für meine Augen OP hinlegen muss, da würden die 4,00 nicht mal Auffallen.

                        Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit um an das gleiche Öl von mir zu kommen, das ist mir gerade Eingefallen es geht auch einfacher und da ich davon ausgehe das Du eine Intelligente Frau bist, wirst Du selber darauf kommen.

                        Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachdenken, es ist kein Witz du Bekommst es.
                        So ganz verstehe ich deine Worte nicht.
                        Denn du hattest geschrieben...

                        Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen



                        Ein tolles Öl was Du da hast, bei mir würde es gerade dafür Reichen, um die Scharniere der Zwingertüren damit zu Ölen aber nicht für Gesundheit meiner Hunde, denn Kokosöl ist eben auch nicht = Kokosöl, .


                        dass das hier gekaufte Kokosöl nichts bringt, da die Kokosnüsse viel zu alt wären bzw zu lange gelagert.
                        Da habe ich mich gefragt wie wir es denn anders machen könnten.
                        Ich habe extra! geschrieben "nicht böse gemeint" und Smillieys dahinter gesetzt.
                        Es waren meine Gedanken dazu.
                        Wir wohnen nun einmal nicht da wo du wohnst.
                        Somit haben wir doch garnicht deine Möglichkeit an so frisches Kokosöl dran zu kommen.
                        Nichts anderes besagten meine Worte.
                        Schade das du sie mißverstanden hast
                        p.s. ich hätte das auch gern in einer privaten Nachricht geklärt, doch leider kann man dir keine schicken.
                        Deswegen antwortete ich jetzt hier
                        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Hobbit21 Beitrag anzeigen
                          Es ist wieder soweit, dass ein Thread geschlossen werden wird...
                          Ich bin gespannt, ob jemand, der schon als Gast solche Manieren an den Tag legt, Mitglied werden kann.
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                          Kommentar


                            #73
                            Ich bin mal so frei und komm auf's Ausgangsthema zurück- Andirobaöl wurde heute geliefert und natürlich sogleich angetestet. Es ist etwas schüchtern und kommt nur zaghaft aus der Flasche (ist, wie Kokosöl auch, bei Zimmertemperatur zähflüssig bis fest). Ich habe für jeden Hund 2,3 Tropfen in den Händen verrieben und sie damit eingestrichen und bin jetzt sehr gespannt auf die Wirkung. Riechen tut es für mich angenehm, für die Hunde scheinbar neutral (weder Flucht- noch Abschlecktendenzen erkennbar). Ich werde in den nächsten Tagen diese Prozedur erst einmal täglich wiederholen und schauen, ob diese Menge so reicht.
                            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
                              Ich bin mal so frei und komm auf's Ausgangsthema zurück- Andirobaöl wurde heute geliefert und natürlich sogleich angetestet. Es ist etwas schüchtern und kommt nur zaghaft aus der Flasche (ist, wie Kokosöl auch, bei Zimmertemperatur zähflüssig bis fest). Ich habe für jeden Hund 2,3 Tropfen in den Händen verrieben und sie damit eingestrichen und bin jetzt sehr gespannt auf die Wirkung. Riechen tut es für mich angenehm, für die Hunde scheinbar neutral (weder Flucht- noch Abschlecktendenzen erkennbar). Ich werde in den nächsten Tagen diese Prozedur erst einmal täglich wiederholen und schauen, ob diese Menge so reicht.
                              Ich bin gespannt...was du berichtest.
                              Wo hast du deines her?
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von brave Beitrag anzeigen
                                Ich bin gespannt...was du berichtest.
                                Wo hast du deines her?
                                Ich hab's bei Amazon bestellt. Ja, ich bin auch gespannt und hoffe sehr, dass sich die Zecken davon echt abschrecken lassen:-)
                                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X