Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ....versucht es auch jemand an sich selbst...??????




    LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

    Kommentar


      #77
      Ich habe es jetzt auch bestellt, als letzten Versuch mit Alternativen, da alles andere bisher Nullkommanix gebracht hat. Auch Kokosöl nicht. Damit schubbert sich die Colliene zu allem Überfluss auch noch über die Auslegware, warum auch immer, eigentlich mag sie es (fressen).
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #78
        Katrin,

        das Kokosöl habe ich immer nur mit ins Futter gegeben. Ich schmiere die Hunde damit nicht ein. Und bislang hat das auch immer gut geklappt, selten mal ne Zecke.



        LG nicole
        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

        Kommentar


          #79
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen


          Ich habe dir nirgendwo unterstellt, dass du lügst......

          Die Frage weiter oben war, woran man gutes Kokosöl erkennt..... und das war meine Anwort darauf.

          Und nein, in dem Öl, was man hier kaufen kann, wird nichts zugesetzt.... das wird auch nach 6 Monaten nicht grau, sondern ist auch nach nem Jahr noch schön weiß und duftet zart nach Kokos.

          Egal, wie du zu bio stehen magst, für mich und einige andere hier ist es schon wichtig, nichtsaus unbekannter Herkunft zu kaufen und darum halten wir uns lieber an so etwas hier: https://w ww.oelmuehle-solling.de/kokosoel_bio_nativ.html https://w ww.drgoerg.com/unternehmen/zertifikate (Leerzeichen entfernen)

          Plastik gibt es eh mehr als genug im Alltag und letztendlich in der Umwelt. Da ist es doch schön, wenn man eine Alternative hat...... Außerdem ist Fett in Plastikverpackungen kritisch zu sehen.


          Und die Ausbeutung von Tieren ist hier im Forum ein absolutes No-Go http://www.zeit.de/1967/06/affen-als-sklaven

          @ Anne,

          wie es auch sei aber Fassen wir doch deine Höflichkeit mal zusammen.

          Ich Sagte ich weiss genau was in meinem Trockenfutter drin ist. dann kommt von dir dass halte ich für ein Gerücht weil ja nicht alles Kennzeichnungs- Pflichtig wäre.

          Ich sagte dir das es in Thailand nicht so ist, da muss alles drauf stehen was Verarbeitet wird und da kommt dann wieder von dir, kann ich mir in so einem Land wie Thailand nicht Vorstellen, ich kann mir auch so vieles im Deutschen Hundefutter nicht Vorstellen, was hier und auch in den USA, als Bedenklich eingestuft wird, weil es für Hunde und Katzen schädlich ist, wurde es vor Jahren schon durch Gesetzbeschluss verboten.

          Aber in Deutschland wird es heute noch als Unbedenklich eingestuft und somit wird es weiter Verarbeitet.

          Deutschland ist eben schlauer wie die Welt, man muss das nur Verstehen.

          Das nächst was dann kam, das war das mit den Affen, jetzt kommt von dir die Ausbeutung von Tieren ist hier im Forum ein absolutes No Go, ja was denn nun Du hast doch Behauptest, das machen keine Affen, jetzt ist es ein No-Go Thema, entschuldige das ich dass in meinem Alter, nicht so ganz Verstehe.

          Aber ich denke das muss man mit fast 70 auch nicht findest Du nicht auch?

          Dann behauptest du es wird nicht in Plastik gelagert, wo Bitte habe ich das denn gesagt, das es so Gelagert wird, ich Sprach lediglich nur vom Transport von A nach B, aber jetzt kommt das es mehr Plastik im Alltag und in der Welt gibt, Entschuldigung aber das ist ja auch wieder so was, was ich Absolut auch nicht Verstehe, aber das schönst von dir, ist die Aussage dass es nach einem Jahr, immer noch schön Weiss ist.

          Aber bitte Entschuldige das ich das auch nicht Verstehe, denn von was Sprechen wir denn hier, von Kokosfett oder von Kokosöl, das Fett zum Backen weiss ist, das ist auch mir klar und im Notfall kann man es ja auch zum Braten nehmen, aber das Kokosöl auch weiss ist, das ist mir was ganz Neues, na ja was soll ich da noch Sagen, Deutschland und die Chemie macht’s eben Möglich.

          Du musst eben Entschuldigen, das ich in einem Land lebe, wo Kokosnüsse direkt Geerntet und zu Kokosöl, Milch und Kokosraspeln verarbeitet werden und was für die Herstellung von Kosmetik bleibt kommt in Plastik Tangs und wird so von A nach B Transportiert, das heisst aber nicht das es hier dann Tage, Monate, da drin Gelagert wird, denn von da geht es nämlich gleich in die Verarbeitung, und was soll ich machen wenn mir mein Thai Freund von der Ölmühle sagt in 6 Monaten ist das Öl nicht mehr zu Gebrauchen, ich weiss gar nicht wie Lange diese Mühle schon Besteht, aber ich glaube mit 80 Jahren liege ich da sehr gut, und da denke ich das die das bestimmt besser wissen, als Du und ich und das Kokosöl nicht Weiss ist, das weiss ich wiederum Besser als Du, denn ich Sehe es ja nun mal wenn ich mir Öl da Abhole.

          Ein reines Kokosöl hat nur einen ganz Leichten Stich ins Gelbliche, was nicht mal der Rede wert ist, denn das kommt auch nur von dem Kokosfleisch, so nennt man es in Fachgreisen wenn den Nüsse das Fruchtwasser entzogen wird bekommt das Fleisch eine bräunliche Farbe und das Ergibt dann diese Gelbstich.

          Weißt du jetzt Frage ich mich wieso Erkläre ich dir das alles, Du weißt es ja Natürlich besser, das Öl ist Weiss, und ohne Chemie.

          Und so bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als auch an Geister und Hexen zu glauben, aber das Bestimmt nicht mehr in diesem Leben.

          Kommentar


            #80
            Zitat von brave Beitrag anzeigen
            So ganz verstehe ich deine Worte nicht.
            Denn du hattest geschrieben...





            dass das hier gekaufte Kokosöl nichts bringt, da die Kokosnüsse viel zu alt wären bzw zu lange gelagert.
            Da habe ich mich gefragt wie wir es denn anders machen könnten.
            Ich habe extra! geschrieben "nicht böse gemeint" und Smillieys dahinter gesetzt.
            Es waren meine Gedanken dazu.
            Wir wohnen nun einmal nicht da wo du wohnst.
            Somit haben wir doch garnicht deine Möglichkeit an so frisches Kokosöl dran zu kommen.
            Nichts anderes besagten meine Worte.
            Schade das du sie mißverstanden hast
            p.s. ich hätte das auch gern in einer privaten Nachricht geklärt, doch leider kann man dir keine schicken.
            Deswegen antwortete ich jetzt hier


            @ brave,

            wieso Du mir keine PN schicken kannst, hängt wohl damit zusammen weil ich nur Gast hier bin, ich weiss es nicht ob und wo ich es Einstellen könnte.

            Aber du kannst mir gerne eine e, Mail schicken dann können wir das auch da alles Abklären, mir macht das nichts aus.

            Und was ich dir Geschrieben habe, das meinte ich ja auch nicht Böse

            Kommentar


              #81
              Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
              Das nächst was dann kam, das war das mit den Affen, jetzt kommt von dir die Ausbeutung von Tieren ist hier im Forum ein absolutes No Go, ja was denn nun Du hast doch Behauptest, das machen keine Affen, jetzt ist es ein No-Go Thema, entschuldige das ich dass in meinem Alter, nicht so ganz Verstehe.

              Nochmal: es war eine ganz allgemeingültige Aussage zum Thema Kokosöl von mir.
              Man kauft besser keines, welches von Affen geerntet wurde, da so etwas nicht zu unterstützen ist. Also sucht man sich Anbaugebiete raus, wo die Nüsse nicht von Affen geerntet werden. Wenn Thailand Erne mit Affen betreibt..... sorry, dann sollte man thailändisches Öl besser meiden.
              Es gibt sowohl als auch...... Bauern, die Affen einsetzen, die sollte man boykottieren und Bauern, die keine Affen einsetzen. Dieses Öl sollte man dann kaufen. Dazu ist aber etwas Recherche notwendig, da es ja nicht auf den Gläsern steht.



              Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
              Dann behauptest du es wird nicht in Plastik gelagert, wo Bitte habe ich das denn gesagt, das es so Gelagert wird, ich Sprach lediglich nur vom Transport von A nach B, aber jetzt kommt das es mehr Plastik im Alltag und in der Welt gibt, Entschuldigung aber das ist ja auch wieder so was, was ich Absolut auch nicht Verstehe,
              Ich weiß gar nicht, warum du dir all die Schuhe anziehst: es wurde nach Kaufkriterien für gutes Kokosöl gefragt. Und da es auch Kokosöl in Plastikbechern oder -eimern zu kaufen gibt, sollte man lieber auf die Sorten, die im Glas verkauft werden, zurückgreifen.
              Wie du dein Öl aufbewahrst ist mir ziemlich egal und hat überhaupt nichts mit meiner Antwort zu tun.




              Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
              aber das schönst von dir, ist die Aussage dass es nach einem Jahr, immer noch schön Weiss ist.

              Aber bitte Entschuldige das ich das auch nicht Verstehe, denn von was Sprechen wir denn hier, von Kokosfett oder von Kokosöl, das Fett zum Backen weiss ist, das ist auch mir klar und im Notfall kann man es ja auch zum Braten nehmen, aber das Kokosöl auch weiss ist, das ist mir was ganz Neues, na ja was soll ich da noch Sagen, Deutschland und die Chemie macht’s eben Möglich.[...]
              Ein reines Kokosöl hat nur einen ganz Leichten Stich ins Gelbliche, was nicht mal der Rede wert ist, denn das kommt auch nur von dem Kokosfleisch, so nennt man es in Fachgreisen wenn den Nüsse das Fruchtwasser entzogen wird bekommt das Fleisch eine bräunliche Farbe und das Ergibt dann diese Gelbstich.

              Weißt du jetzt Frage ich mich wieso Erkläre ich dir das alles, Du weißt es ja Natürlich besser, das Öl ist Weiss, und ohne Chemie.

              Und so bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als auch an Geister und Hexen zu glauben, aber das Bestimmt nicht mehr in diesem Leben.


              Hast du mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Kokosöl in Deutschland in der Regel in einem anderen Aggreagatzustand ist als in Thailand?
              Es ist nämlich fest..... und da haben wir eine weiße, feste Masse in unseren Gläsern...... und das auch noch nach mehreren Monaten. Und das ohne Lagerung im KS, denn da sollte es nicht gelagert werden, da es durch eine evtl. Kondenswasserbildung im Glas anfangen kann zu schimmeln.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #82
                Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                Katrin,

                das Kokosöl habe ich immer nur mit ins Futter gegeben. Ich schmiere die Hunde damit nicht ein. Und bislang hat das auch immer gut geklappt, selten mal ne Zecke.

                LG nicole

                @ nicole,

                Normal müsste ich Sie ja auch nicht Einreiben, ich will nur Sicher gehen das sich Tatsäschlich keine wo Einschleicht und da Sie sich bei dem Klima hier, Rasendschnell vermehren und sehr Aggressiv sind, muss ich das einfach machen, ich mache ja auch nur so viel ins Fell, das Sie nicht Glänzen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Nochmal: es war eine ganz allgemeingültige Aussage zum Thema Kokosöl von mir.
                  Man kauft besser keines, welches von Affen geerntet wurde, da so etwas nicht zu unterstützen ist. Also sucht man sich Anbaugebiete raus, wo die Nüsse nicht von Affen geerntet werden. Wenn Thailand Erne mit Affen betreibt..... sorry, dann sollte man thailändisches Öl besser meiden.
                  Es gibt sowohl als auch...... Bauern, die Affen einsetzen, die sollte man boykottieren und Bauern, die keine Affen einsetzen. Dieses Öl sollte man dann kaufen. Dazu ist aber etwas Recherche notwendig, da es ja nicht auf den Gläsern steht.





                  Ich weiß gar nicht, warum du dir all die Schuhe anziehst: es wurde nach Kaufkriterien für gutes Kokosöl gefragt. Und da es auch Kokosöl in Plastikbechern oder -eimern zu kaufen gibt, sollte man lieber auf die Sorten, die im Glas verkauft werden, zurückgreifen.
                  Wie du dein Öl aufbewahrst ist mir ziemlich egal und hat überhaupt nichts mit meiner Antwort zu tun.








                  Hast du mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Kokosöl in Deutschland in der Regel in einem anderen Aggreagatzustand ist als in Thailand?
                  Es ist nämlich fest..... und da haben wir eine weiße, feste Masse in unseren Gläsern...... und das auch noch nach mehreren Monaten. Und das ohne Lagerung im KS, denn da sollte es nicht gelagert werden, da es durch eine evtl. Kondenswasserbildung im Glas anfangen kann zu schimmeln.

                  @ Anne,

                  ok auch Öl fängt an Kondenswasser und Schimmel zu Bilden.

                  Du ich muss heute wieder zur Kontrolle wegen meiner OP die ich ja Gott sei dank, zur hälfte Überstanden habe ins Krankenhaus und da werde ich mal den Dr. nach dem Kondenswasser und dem Schimmel bei Kokosöl fragen, aber das mache ich aber nur, wenn ich mit dem Alleine bin, denn ich muss in ca. 4-5 Wochen wieder zu dem wegen dem anderen Auge, ich will ja nicht das der mir da was Falsches aus Versehen gibt.

                  Kommentar


                    #84
                    Moin,



                    ....die letzten 'Ausführungen' haben wieder nix mit Erfahrungen mit dem Andirobaöl zu tuen, was mich tatsächlich interessiert...
                    Könnte man damit nicht mal weitermachen?

                    .
                    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
                      Moin,



                      ....die letzten 'Ausführungen' haben wieder nix mit Erfahrungen mit dem Andirobaöl zu tuen, was mich tatsächlich interessiert...
                      Könnte man damit nicht mal weitermachen?

                      .

                      Du hast Recht, danke schön!


                      Und zum Rest sag ich jetzt nichts mehr.......
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #86
                        Ich bin einfach zu neugierig, konnte nicht länger warten und habe es jetzt auch bestellt.
                        Wenn es da ist, reihe ich mich ein in dir Reihe der "Erfahrungsberichter".
                        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                        Kommentar


                          #87
                          Au ja, bitte, ich bin da auch sehr interessiert. Die ersten Zecken hatte Madame schon...
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #88
                            @Fusselmonster:

                            Mich interessiert das auch brennend und deshalb auch noch einmal meine Frage:

                            Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                            ....versucht es auch jemand an sich selbst...??????
                            Meine Bestellung ist noch nicht angekommen.



                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              #89
                              Im Prinzip ja- ich reibe ein wenig auf die Unterschenkel, und da es ohnehin ja auch gut für die Haut sein soll, ebenfall auf meine etwas trockenen Hände.
                              Wir hatten seit dem ersten Probetag auf den Hunden eine Reihe krabbelnder Zecken und eine festgebissene (bei mir: keine). Mal schauen, wie sich das so weiterentwickelt.
                              Zumindest ist es ganz gut für's Fell, denke ich (einer meiner Rüden hat trockenes Strubbelkastratenfell- das entplüsche ich zwar regelmäßig, aber die braunen Platten sind trocken und stumpf- da hilft das Öl etwas) und die Hunde sträuben sich auch nach wie vor nicht, wenn ich es auftragen möchte.
                              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                                Meine Bestellung ist noch nicht angekommen.

                                LG nicole
                                Meine auch nicht, wurde lt. Sendungsverfolgung Do Mittag abgeholt und wird seitdem spazieren gefahren, DHL wieder

                                Bei uns ist es momentan so schlimm, dass ich mir für die beiden Großen am Montag wohl Exspot vom TA mitbringe. Ich finde jeden Tag vollgesogene in der Wohnung, zusätzlich zu den Dutzenden, die ich von den Hunden sammle oder rausdrehe.
                                LG
                                Katrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X