Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Petra-Kid Beitrag anzeigen
    Hallo Frieda,

    das ist kein Gefühl, das stimmt so - leider!

    Wir wohnen ja erst im 6. Jahr hier oben im Norden und stellten in diesem Jahr ebenfalls fest, dass wir vermutlich eine Zeckeninvasion haben
    Bisher war ich immer der Ansicht, dass wir in NRW, wo wir früher mit dem Herrn Wäller gewohnt haben, sehr viele Zecken hatten und hier im Norden nur vereinzelt mal wenige.
    Aber in diesem Jahr wimmelt es nur so von Zecken
    Vielleicht liegt es am milden Winter
    Komme auch aus deiner Ecke und verzweifel an den Zecken. Habe im Mitgliederbereich um Rat gefragt. Ich habe nun schon Chemie in Form eines Halsband genommen. Ungern und hilft nicht.

    Bitte, berichtet weiter von dem Öl.

    Lieben Gruß
    Manuela
    Liebe Grüße Manuela. Im Herzen Bandit, Bixi und Hugo.

    Kommentar


      Exspot und Ruh ist, ist sehr zuverlässig und wirkt 6 Wochen lang..
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
        Huhu, habe zwei Fragen an die Anwender:
        Massiert Ihr das Öl richtig ein oder streicht Ihr es nur leicht über das Fell.
        Und wie oft, vor jedem Spaziergang oder nur einmal des Morgens?
        Was mich betrifft verreibe ich morgens für jeden Hund eine kleine Menge Öl in den Händen und streiche dann den jeweiligen Hund ab, vor Allem Kinn, Brust und Achseln, wohin sich die Zecken hier am ehesten setzen. Einmal am Tag scheint zu reichen, allerdings sollte man wohl nicht zuuu sparsam mit der Ölmenge sein.
        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

        Kommentar


          ...ich habe es auch erst einmal aufgetragen, am Di glaube ich.
          Seitdem nichts mehr. Ich habe es leicht einmassiert. Aber die Hunde haben mehr Pollen und Dreck im Fell gehabt als sonst.



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            ich habe Bioline (u.a. Andirobaöl) gestern Abend das erste Mal aufgetragen und heute morgen noch einmal ... 3-5 Tropfen.

            Und sie hat offensichtlich unterwegs eine Zecke aufgesammelt, die suchte jetzt aber das Weite und hat Amira wieder verlassen.
            Liebe Grüße
            Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

            Kommentar


              Ich hab mit dem Andirobaöl im Schnitt eine festgesaugte Zecke pro Hund, manchmal sammel ich auch zusätzlich noch eine krabbelnde ab. Find ich immer noch zu viel, aber im Vergleich mit 15-20 Zecken/Tag dann ja noch absolut harmlos...
              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

              Kommentar


                Wir fangen heute Abend mit dem Bioline-Öl an. Ich bin gespannt und werde hier berichten. Bisher mit Kokosöl und EM-Keramik-Halsband täglich über 20 Zecken.
                Liebe Grüße
                Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                Kommentar


                  Das liest sich bisher ja sehr vielversprechend.
                  Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                  Kommentar


                    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                    ...ich habe es auch erst einmal aufgetragen, am Di glaube ich.
                    Seitdem nichts mehr. Ich habe es leicht einmassiert. Aber die Hunde haben mehr Pollen und Dreck im Fell gehabt als sonst.



                    LG nicole
                    Ich reibe ja nun mit Kokosöl ein und bemerke auch dass das Fell staubiger/dreckiger ist
                    für mich als Asthmatiker nicht so gut
                    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                    Kommentar


                      Wir haben hier seit 4 Tagen keine Zecken mehr. Die Wochen zuvor, besonders auf Gimli, extrem viele, 10-15 täglich.
                      Wir habe nichts verändert, "behandeln" nur durch absammeln. Vielleicht ist die frühsommerliche Hochsaison erst einmal wieder vorbei?
                      Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
                      Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

                      Kommentar


                        Zitat von brave Beitrag anzeigen
                        Ich reibe ja nun mit Kokosöl ein und bemerke auch dass das Fell staubiger/dreckiger ist
                        für mich als Asthmatiker nicht so gut
                        @ Iris,

                        nicht doch was Du hast, ist doch Fett und kein Öl, kein Wunder das, dass Fell Staubig und Dreckig ist.

                        ich könnte dir jetzt auch den Unterschied zwischen Kokosfett und Kokosöl sagen, wieso sich das so Verhält, aber hier geht es ja nicht um Kokosöl.

                        Kommentar


                          Noch ein kleiner Nachtrag in eigner Sache, wer Verbirgt sich denn hinter dieser E-Mail Adresse
                          wohnmobil50 ät gmx punkt eu

                          dir lass gesagt sein, ich bin schon sehr zufrieden mit meinem Leben so wie es ist, ich genieße mit meinen Hunden unter Blauenhimmel und Sonnenschein jeden Tag, Essen und Trinken ist auch Reichlich da und Freunde um mich zu Unterhalten sind auch da, ja und über das Finanzielle da muss man ja nicht Sprechen, das hat man oder man hat es nicht.

                          Und das ich Krank sein soll, woher weißt Du das denn, ich bin doch nicht so Krank, das ich im Bett liegen muss das einzige was ich bin, das ist nur das ich etwas Eingeschränkt bin, eben Bedingt durch meine Augen, das Heisst es ist ja nur noch eines, und eben das mit meinem Bein, sonst ist doch mit mir alles ok, ich weiss gar nicht was du mir mit deiner Anonymen e,Mail so Wirklich sagen willst.


                          und solltest Du wieder mal das Bedürfnis haben mir eine Schwachsinns Mail zu schreiben, dann bitte Unterschreibe sie auch mit deinem Namen, denn das macht sich A besser und B vielleicht könnte ich Sie dann auch für voll nehmen, denn so ist es nur Müll für mich.
                          Zuletzt geändert von Selkie; 11.06.2016, 15:52. Grund: email-Adresse "unkenntlich" gemacht

                          Kommentar


                            Zitat von Tamihund Beitrag anzeigen
                            Wir haben hier seit 4 Tagen keine Zecken mehr. Die Wochen zuvor, besonders auf Gimli, extrem viele, 10-15 täglich.
                            Wir habe nichts verändert, "behandeln" nur durch absammeln. Vielleicht ist die frühsommerliche Hochsaison erst einmal wieder vorbei?
                            Ja, hier scheint es auch wieder weniger zu werden - aktuell ohne irgendwas im Fell.
                            Andirobaöl klingt aber dennoch noch sehr gut. Ich lese hier weiter mit und behalte das im Auge für die nächste Welle.
                            Liebe Grüße,
                            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                            Kommentar


                              Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                              @ Iris,

                              nicht doch was Du hast, ist doch Fett und kein Öl, kein Wunder das, dass Fell Staubig und Dreckig ist.

                              ich könnte dir jetzt auch den Unterschied zwischen Kokosfett und Kokosöl sagen, wieso sich das so Verhält, aber hier geht es ja nicht um Kokosöl.
                              Genau. Und der Unterschied liegt nur in der Kosistenz, also spar es Dir einfach.
                              Die wenigsten hier sind auf der Brotsupp`n daher g`schwumma.




                              LG nicole
                              Zuletzt geändert von nelli73; 11.06.2016, 16:23.
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar


                                Gestern Abend habe ich das Andirobaöl aufgetragen vorm Spaziergang. Keine einzige Zecke. Heute morgen gings mitten durch den Wald, einige hatte ich an meiner Hose, Timber hatte keine einzige. Es scheint echt zu funktionieren.
                                Liebe Grüße
                                Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X