Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe diesen Thread kreuz und quer gelesen, ebenso google wegen Shop gequält. Wo kauft Ihr das Öl oder nehmen alle das Produkt von bioline?

    LG
    Rita

    Kommentar



      bangkaew, wie oft sollen wir es dir noch sagen: BLEIB BEIM THEMA!
      Deine emails haben hier im Thread nichts verloren.

      Zukünftig wird kommentarlos gelöscht.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        Zitat von damuca Beitrag anzeigen
        Gestern Abend habe ich das Andirobaöl aufgetragen vorm Spaziergang. Keine einzige Zecke. Heute morgen gings mitten durch den Wald, einige hatte ich an meiner Hose, Timber hatte keine einzige. Es scheint echt zu funktionieren.
        Irre, oder? Ich überlege, ob ich es statt Autan auch probiere soll.



        LG nicole
        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

        Kommentar


          Wirkt es auch gegen Mücken und Bremsen? Bitte gern schnell testen, unser Sommerurlaub steht bevor und ich wäre froh, wenn ich Autan im Laden lassen könnte.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
            Irre, oder? Ich überlege, ob ich es statt Autan auch probiere soll.



            LG nicole
            Das ist absolut Irre. Aber ich warte noch die nächsten Tage ab, bevor ich mich richtig freue endlich was gefunden zu haben was hilft. Timber hat sich allerdings an dem Geruch etwas gestört ich finds nicht schlimm.
            Liebe Grüße
            Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

            Kommentar


              Wenn hier noch mehr positive Erfahrungsberichte kommen, probiere ich das Öl auch mal aus. Über Schwarzkümmelöl und Kokosöl lachen sich die hiesigen Zecken wohl schlapp und mittlerweile nimmt es echt wieder überhand. Unser Wald hier ist extrem zeckenverseucht
              Wenn es auch noch gegen Mücken und Bremsen wirken sollte... das wäre zu schön, um wahr zu sein...
              Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
              Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

              Kommentar


                Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                Ich habe diesen Thread kreuz und quer gelesen, ebenso google wegen Shop gequält. Wo kauft Ihr das Öl oder nehmen alle das Produkt von bioline?

                LG
                Rita
                Schon ziemlich am Anfang geschrieben, aber bei so vielen Seiten überliest man schon mal etwas.

                Bei ebay gibt es mehrere Anbieter. Ich habe es von "mensch*und*tier".

                LG Uta
                Liebe Grüsse
                Uta mit Zarie und Cairi,
                Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                Kommentar


                  Herzlichen Dank, liebe Uta! Ich bin tatsächlich erst 2016 in die Beiträge eingestiegen, weil davor doch eine lange Zeit verstrichen ist.

                  LG
                  Rita

                  Kommentar


                    Zitat von brave Beitrag anzeigen
                    Ich reibe ja nun mit Kokosöl ein und bemerke auch dass das Fell staubiger/dreckiger ist
                    für mich als Asthmatiker nicht so gut

                    Das liegt einfach daran, dass das Fell fettiger ist und Staub und Dreck daran haben bleiben.
                    Und da ist es ziemlich egal, mit welcher fetthaltigen Substanz das Fell eingerieben wird. Und je mehr Fett man nimmt, desto fettiger wird das Fell und desto mehr Schmutz bleibt haften.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Das liegt einfach daran, dass das Fell fettiger ist und Staub und Dreck daran haben bleiben.
                      Und da ist es ziemlich egal, mit welcher fetthaltigen Substanz das Fell eingerieben wird. Und je mehr Fett man nimmt, desto fettiger wird das Fell und desto mehr Schmutz bleibt haften.

                      @das Argument ist gut, Komisch dann muss es wohl in Thailand, keinen Dreck und Staub geben.

                      Kommentar


                        oder Du bemerkst den Unterschied nicht oder nicht mehr.
                        Zuletzt geändert von Birgit, M+P; 12.06.2016, 06:37.
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar


                          Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                          Zukünftig wird kommentarlos gelöscht.
                          Es wäre einfach zu schade, wenn dieser informative Fred auch geschlossen werden müßte.

                          Nach drei Tagen Andirobaöl kann ich feststellen, daß wir deutlich weniger Zecken haben. Von gefühlten zwanzig auf zwei pro Hund. Finde ich gut! Vielleicht sind wir nur deswegen nicht bei Null, weil ich das Andi seeeeeeeeehr sparsam auftrage. Ca. einen Espressolöffel voll für einen Riesenschnauzer. Es fettet wirklich kaum, aber dennoch mag ich nicht wesentlich mehr nehmen, eben wegen der Schmutzmagnetwirkung eines jeden Fetts. Ich taste mich mal langsam hoch..
                          Der Duft ist sehr angenehm, aber woran bitte erinnert der mich?
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                          Kommentar


                            Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                            : Ca. einen Espressolöffel voll für einen Riesenschnauzer. Es fettet wirklich kaum, aber dennoch mag ich nicht wesentlich mehr nehmen, eben wegen der Schmutzmagnetwirkung eines jeden Fetts. Ich taste mich mal langsam hoch..
                            Der Duft ist sehr angenehm, aber woran bitte erinnert der mich?
                            Ich nehme noch weniger für meine Münsterländer, denn fettiges Fell mag ich auch nicht.

                            Einen dicken Tropfen, höchstens 1 cm im Durchmesser, verteile ich zwischen den Handflächen und streiche zuerst über Hals und Brust, dann Kopf und Ohren und zum Schluss über den Rücken, da ist schon fast nichts mehr an den Händen dran.

                            Seit 10 Tagen habe ich bei 4 Hunden keine Zecken mehr.

                            LG Uta
                            Liebe Grüsse
                            Uta mit Zarie und Cairi,
                            Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                            Kommentar


                              Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                              Wirkt es auch gegen Mücken und Bremsen? Bitte gern schnell testen, unser Sommerurlaub steht bevor und ich wäre froh, wenn ich Autan im Laden lassen könnte.
                              ...ich gehe wahrscheinlich später noch laufen, dann werde ich es an den Beinen testen.

                              Anne`s Argumentation ist vollkommen richtig. Eigentlich auch nur die logische Konsequenz.
                              Dass es in T.Hailand nicht so ist, liegt vielleicht daran, dass Du nicht so nah dran bist an Deinen Hunden....
                              Meine liegen mir oft zu Füßen, sie werden oft gestreichelt und wir kuscheln viel. Da merke ich den Unterschied sehr wohl.




                              LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar


                                Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur an der Nähe zum Hund und der damit verbundenen stärkeren Wahrnehmung sondern auch an der Fellstruktur liegt. Wie beim Menschen: bei einem zieht fettige Creme sofort ein, andere fühlen sich mit so einer Creme den ganzen Tag lang "klebrig".
                                Liebe Grüße
                                Petra mit Dina und Mottensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X