Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das normal . . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das normal . . .

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Mein kleiner Chow Chow Welpe 17 Wochen war bis er seine ersten Milchzähne verloren hat Quickfidell.
    Ihm fallen im moment vorne alle Zähne aus, es sind aber auch schon 4 neue zu sehen. Das ganze fing letzte woche an. Und seid heute geht es ihm irgendwie nicht so gut, erschläft viel, hat etwas schnupfen und humpelt nach dem aufstehen ein paar schritte lang.
    Sobald er draussen ist scheint er wie ausgewechselt, rennt, spring und macht seine faxen. Waren heute auch bei der Welpenspielstunde und auch da war alles ok. Nur nach 30min. hatte er kein Bock mehr weil er ständig von einem Rüden angerammelt wurde.
    Fressen ist auch kein problem.

    Ich habe vor 5wochen auf B.A.R.F umgestellt!
    Und er wurde am 21.2. geimpft! Könnte es was damit zu tun haben?
    Oder liegt es einfach nur am Wachstum?

    Vielleicht schiebe ich jetzt auch zu früh panik weil ich unsere ersten Hündin schon mit 1jahr verloren habe. Sie hatte schwerste HD, Ellenboge und Knie kaputt und noch vieles mehr. Sie ist 5 tage nach ihrer ersten OP verstorben

    Gruss Katja
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    #2
    liebe Katja
    du schreibst:
    Nur nach 30min. hatte er kein Bock mehr weil er ständig von einem Rüden angerammelt wurde.

    was ist das für eine Stunde? Haben die Leute eine Ausbildung, wenn ja, welche?Da würde ich mal genau nachfragen.Nach meinem Kenntnisstand sollte das nicht vorkommen,(ständig) sondern von den Trainern sanft gestoppt werden
    liebe Grüße und alles GUte Monika

    Kommentar


      #3
      Das sind alles kleine welpen die halt gerne schonmal wollen. Das hatte Maaorava auch schonmal. Aber heute war der andere rüde sehr aufdringlich . . .

      Gruss Katja
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Hallo Katja,

        meiner Meinung nach sollte Du Dich dann schützend vor Deinen Welpen stellen. Natürlich muß Dein Kleiner lernen sich mit anderen Hunden zu arrangieren. Wenn er aber zu sehr bedrängt wird, solltest Du eingreifen. Turid Rugaas hat dazu in einem ihrer Bücher die Position von Hundehaltern mit der von Eltern verglichen. Und Du würdest doch auch nicht zulassen, daß Dein Kind permanent belästigt wird. Was hat denn Euer Trainer dazu gesagt?

        Gesundheitlich scheint irgend etwas nicht in Ordnung zu sein. Wenn sich das nicht bessert, solltest Du Anfang der Woche zu Deinem TA oder THP gehen.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          liebe LIesbeth
          ich sehe das genauso
          War auf einem Seminar von Dr Ganzloßer und der sprach auch ausführlich darüber.
          Heute würde ich mir eine Welpenstunde sehr genau anschauen, das Problem ist ja, dass der Beruf bei uns nicht geschützt ist und jeder eine aufmachen darf.

          ich würde bei so einem kleinen auch mal einen Doc draufschauen lassen
          liebe Grüße und gute Besserung Monika

          Kommentar


            #6
            Liebe Liesbeth
            auch wir haben es als ahnungslose Ersthundbesitzer gut gemeint und sind mit unserem Kleinen zu einer Welpenspielstunde gefahren.
            Die Kleinen waren sich dort mehr oder weniger selbst überlassen, der "Trainer" meinte, daß die Hunde alles unter sich klären würden und man sie nur machen lassen sollte.
            Es war eine gemischte Gruppe, große und kleine Rassen, wobei die Großen ständig die Kleinen überrannten und schubsten.

            Das Resultat war nach der jeweiligen Spielstunde, daß unser völlig verängstigt und zitternd auf dem Rücksitz des Autos lag, völlig erschöpft und einfach nur fix und fertig.

            Wir haben das dann nach einigen Versuchen abgebrochen und sind nicht mehr hingegangen.
            Und trotzdem ist bei unserem die Angst vor den großen Rassen geblieben. Er ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt und konnte seine Angst - trotz mehrerer Versuche mit gut sozialisierten, geduldigen großen Hunden - nicht mehr ablegen.

            Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich nach einer anderen wirklich gut geführten Welpenspielstunde umzusehen.

            Außerdem wird ich den Kleinen wirklich dem TA vorstellen, schon alleine wegen des Humpelns. Die Hunde verstehen es wirklich ausgezeichnet, draussen so einiges zu verstecken, da sie dort auch wesentlich mehr abgelenkt sind von evtl. Schmerzen, es ist ja auch so viel zu entdecken für einen Welpen da draussen.

            LG, gute Besserung für Euren Kleinen wünscht Heidi55
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              Tschuldigung, ich hab da wohl den falschen Namen für Dich benutzt, ich meinte natürlich liebe Katja
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #8
                Hallo Katja,
                während dem Zahnwechsel sind auch Hunde schon mal etwas schlapp. Und wenn deine Fellnase nahezu alle Zähne gleichzeitig wechselt (so hatte ich deine mail verstanden), kann das durchaus sein, dass seine Energie halt dafür draufgeht. Wenn es länger anhält, würde ich aber zum TA gehen.

                Hinsichtlich Welpenstunde habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Doggenwelpe steht auf dem Fuss eines Yorkis und merkt noch nichtmal was davon. Viel schlimmer fand ich es aber, als eine Meute aus Retrievern und Aussi-Welpen unseren Hund als willkommene Beute betracheten und sie gemeinsam quer durch den Parcour hetzten. Eingeschritten bin ich und nicht die Trainerin. Haben dann sofort die Hundeschule gewechselt und eine Welpenstunde für kleinere bis mittlere Hunde gefunden. Hat allerdings was gedauert bis der Schock vom ersten Versuch weg war.

                Viele Grüße
                Ingrid

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von ibula
                  Hallo Katja,
                  während dem Zahnwechsel sind auch Hunde schon mal etwas schlapp. Und wenn deine Fellnase nahezu alle Zähne gleichzeitig wechselt (so hatte ich deine mail verstanden), kann das durchaus sein, dass seine Energie halt dafür draufgeht. Wenn es länger anhält, würde ich aber zum TA gehen.
                  Ja das Denke ich auch. Allein heute sind zwei Michzähne weg und drei neue sind zu sehen. Innerhalb von stunde, weil als ich heute morgen geschaut habe sah alles irgendwie noch ander aus. Im moment schaue ich morgens und abend mal nach. Das ist wirklich Zahnwechsel im Akkord.
                  Das Humpeln ist wohl besser aber dafür ist schnupfen und etwas röcheln dazu gekommen. Ich glaub sein ganzes Imunsystem spinnt im moment.

                  Ich verwöhn ihn nach strich und faden und er genießt es sichtlich
                  Ich habe sein Vitamin C erhöht ihm Tee mit Honig gemacht und ihm eine leckere Hühnerbrühe gekocht.

                  Jetzt schläft er und lässt wachsen was wachsen muss

                  Gruss Katja
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Heidi55
                    Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich nach einer anderen wirklich gut geführten Welpenspielstunde umzusehen.
                    Ja das mache ich jetzt auch, das hat mir gestern gereicht. Es ist wirklich so wie ihr geschrieben habt, der Hund wird einfach sich selbst überlassen.
                    Schade der Trainer ist ganz nett und mit meiner ersten hündin war ich da recht zufrieden.

                    Gruss Katja
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Katja,

                      wie versorgst Du denn Deinen Kleinen mit Vitaminen und Mineralstoffen, insbesondere Calcium? Bei einem so schnellen Zahnwechsel dürfte sein Bedarf sehr hoch sein.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Katja,

                        als unser Blue auch noch so klein war hat er auch ab und zu mal
                        gehumpelt, das haben die Kleinen schnell und es legt sich wieder wenn sie älter werden. Das er röchelt und schnupfen hat könnte
                        natürlich mit der Impfung zusammen hängen, ich würde deshalb
                        ein paar Tage warten bevor es zum TA geht. Damals nach Blue seiner Impfung hatte er starkes Augentränen, das hat sich aber schnell gelegt.

                        Ich weiß ja das Maaorava ein Wirbelwind ist, du solltest nur darauf achten das wenn in der Welpenstunde dein Kleiner von
                        einen anderen Welpen gemopt wird, das man dann sanft dazwischen geht und die Situation auflöst.

                        Ansonsten meldet euch doch mal wieder, Blue freut sich bestimmt :-)

                        LG Heidi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Heidi,

                          ich wollte euch noch fragen ob ihr nicht lust habt diesen WE zu kommen aber da Maaorava humpelt hat sich die Idee ja zerschlagen gehabt.

                          Ich habe auch sofort an Blue gedacht als er anfing zu humpeln. Er ist die tage über stock und stein im Wald rumgeflizt, vielleicht hat er sich da vertreten . . . aber es ist auch schon besser und wir sind heute auch nicht soviel gelaufen . . . auch wenn er gerne noch länger gelaufen wäre . . . kennst ihn ja

                          Und die Impfung wird wohl am rest schuld sein.

                          @Liesbeth
                          Ich habe das Hagebuttenpulver und Algen+Kräuter vom DHN-Shop und dann berkommt er natürlich viel Obst und Gemüse.

                          Im moment bekommt er noch an Knochen nur HH und Eierschalen. Ab morgen wollte ich die Ration Knochen mal erhöhen. Und dann fahre ich die woche wieder zu geflügelhof , dann wollte ich auch mal Karkassen(?) kaufen. Von einem Metzger kann ich Kalbsbrustbein bekommen.
                          Das passt alles, denn die Truhe neigt sich dem ende zu!

                          Gruss Katja
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich sehe gerade das ich hier ja garnicht geschrieben habe was er hatte.

                            Das Humpel war eine Knochenhautentzündung. Wurde erst ohne erfolg Medizinisch und dann erfolgreich Homöophatisch behandelt.
                            Es geht ihm also wieder bestens!
                            Liebe Grüsse Katja
                            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X