Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cistus Incanus als Zeckenschutz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab ein verschlossenes Glas mit klarem Schnaps (aktuell ist es, glaub ich, Korn). Da kommen sie rein und bleiben auch drin. Ich "sammel" sie über Sommer, falls mal was sein sollte (und falls man aus den "Schnapsleichen" noch was rausfinden kann).
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
      vielleicht liegt es einfach nur am Wetter

      Habe nichts verändert und trotzdem seit dem 15.04.14 keine Zecke mehr - kann ohne Schutz.

      ja, vielleicht...
      aber wieso? es war die letzten tage trocken, das mögen zecken evtl. nicht; jetzt isses aber bei uns seit 2 tagen wieder kühl und feucht und trotzdem keine zecken.
      ist nicht april und mai zeckenhochsaison?
      also wie auch immer, ich gebe das mal täglich weiter. es schadet ja wohl eher nicht, auch wenns den zecken evtl. sogar völlig wurscht ist...

      Kommentar


        Ich habe auch das Gefühl, dass das Cystus bei uns hilft. Seit 2 Wochen gebe ich gemahlenes Cystus-Teekraut ins Futter und seit ca. 10 Tagen hatte Floyd keine Zecke mehr. Ok, er hatte vorher auch nur alle 1-2 Tage mal eine, aber jetzt hat er keine mehr gehabt. Das wäre toll und ich hoffe so sehr, dass es tatsächlich vom Cystus kommt
        Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

        Kommentar


          wie dosierst du?
          Viele Grüße andi
          und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

          Kommentar


            Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
            wie dosierst du?

            Floyd bekommt 2x täglich eine gute Messerspitze ins Futter - so dass ich, wie weiter oben schon erwähnt so auf 1/3 Teelöffel komm - so ungefähr.
            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

            Kommentar


              Ich gebe nun seit einiger Zeit Cistus incanus. Ich wage einmal zu behaupten, dass es weniger Zecken sind. Wenn, dann krabbelt nur eine.

              In den letzten Tagen hatte er keine, aber es ist gerade auch eher regnerisch. Ich bin extra viel im Wald mit ihm unterwegs gewesen.
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

              Kommentar


                wir haben jetzt mal beim 35 kg hund-2 teelöffel gegeben und beim 10kg hund 1 teelöffel? wird ja hoffentlich nicht schaden, oder? dachte damit auf nummer sicher zu gehen.
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  Zitat von veronica Beitrag anzeigen


                  anicosa soll übrigens auch gut helfen oder novermin (beides natürliche mittel), werde beides probieren.
                  das grübel ich auch grade....
                  Hast du es bereits gekauft?
                  Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                  samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                  IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                  Kommentar


                    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                    wir haben jetzt mal beim 35 kg hund-2 teelöffel gegeben und beim 10kg hund 1 teelöffel? wird ja hoffentlich nicht schaden, oder? dachte damit auf nummer sicher zu gehen.
                    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das irgendwie schädlich wäre. In der Erkältungszeit lutsch ich massenweise Cystus-Tablettchen von Pandalis. Bisher geht es mir gut
                    Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                    Kommentar


                      Eigentlich hat es keine Nebenwirkungen. Hier wird eine Dosierung von 1 g empfohlen (das ist der Inhalt einer Kapsel) http://www.hundohneleine.de/hunde/zecken.html.
                      Ich mahle einen Teelöffel von dem Teekraut, dies ergibt auch 1 g (für 30 kg Hund).
                      Ganz zeckenfrei sind wir noch nicht. Heute war nach dem Waldspaziergang eine krabbelnde Zecke im Fell. Aber der Befall ist auf jeden Fall schon deutlich verringert.
                      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                      Kommentar


                        Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
                        Eigentlich hat es keine Nebenwirkungen. Hier wird eine Dosierung von 1 g empfohlen (das ist der Inhalt einer Kapsel) http://www.hundohneleine.de/hunde/zecken.html.
                        Ich mahle einen Teelöffel von dem Teekraut, dies ergibt auch 1 g (für 30 kg Hund).
                        toller Link - dankeschön!
                        Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                        Kommentar


                          Zitat von brave Beitrag anzeigen
                          das grübel ich auch grade....
                          Hast du es bereits gekauft?

                          nö, leider noch nicht selber probiert, hab nur davon gehört.
                          ich experimentiere gerade mit cistus, und das scheint mir zu wirken...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X