Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat sich durch Barfen geändert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei uns ist durch das Barfen aus einem Magenempfindlichen, oft Durchfall habenden, spiddeldürren Futterverweigerer ein fröhlicher
    Allesverschlinger der für mich beim Futter zubereiten jodelnder Spike geworden...:-)) http://img225.imageshack.us/img225/8...port044fk4.jpg

    Kommentar


      #47
      Ich teilbarfe Rocky nun knappe 2 Wochen (heute: 13. Tag). Er freut sich wie ein Wahnsinniger auf seine Barf-Mahlzeit und frisst es mit totaler Begeisterung. Morgens wird gebarft und abends gibt es 150 g Orijen Adult (Trofu).

      Heute morgen gab es 300 g grünen Pansen + 100 g Möhren (pürriert) + 1 TL Distelöl

      Zuerst hat er einen Happen genommen ist dann aber für ca. 1-2 Minuten weg vom Napf gegangen. Dann scheint er es sich aber doch noch überlegt zu haben und hat den Rest der Mahlzeit aufgemampft.

      Morgen gibt es nochmal grünen Pansen. Diesmal kommen 100 g pürrierter Eisbergsalat und 1 Eigelb hinzu. Übermorgen wird er 400 g Hähnchenhälse bekommen.


      Ich teilbarfe, weil ich noch ca. 28 kg Orijen (original verpackt) im Keller in einer 240 l Tonne gelagert habe. Sobald das Futter verbraucht ist, werde ich vollbarfen.

      Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt: er frisst es gerne, mir macht es Spaß ihm sein Fressen zuzubereiten und sein Kot ist wenig und fest - was will man mehr? Ich werde auf jeden Fall weitermachen.
      Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von PetraV
        Bei uns ist durch das Barfen aus einem Magenempfindlichen, oft Durchfall habenden, spiddeldürren Futterverweigerer ein fröhlicher
        Allesverschlinger der für mich beim Futter zubereiten jodelnder Spike geworden...:-)) http://img225.imageshack.us/img225/8...port044fk4.jpg

        Was ist denn das für ein interessantes Spielzeug? Stellst du das selbst her?
        Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

        Kommentar


          #49
          das hat der Sohn einer Bekannten gebaut...ein Leckerli-Automat...ich kann mal fragen, ob es eine Bastelanleitung dazu gibt.
          lg
          Petra

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von PetraV
            das hat der Sohn einer Bekannten gebaut...ein Leckerli-Automat...ich kann mal fragen, ob es eine Bastelanleitung dazu gibt.
            lg
            Petra
            Das würdest du machen? Das wäre super lieb von dir!!! *freu*
            Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

            Kommentar


              #51
              ich maile sie morgen mal an.
              lg
              Petra

              Kommentar


                #52
                Re: Hallo

                Original geschrieben von Renate u. Aron
                Meine frage ist eigentlich was gibt ihr als Leckerlies.
                Liebe Grüße
                Renate und Aron
                Bei Spaziergängen habe ich immer Karottenscheiben im Beutemäppchen. Auch wenn sie in der Form nicht so verwertet werden wie püriert, ist es immer noch gesünder als irgendwelche Getreide-Chemie-Cookies.

                Ansonsten habe ich mir einen Dörrautomaten gekauft - den Tipp habe ich aus dem Forum - und trockne damit Fleisch. Du kannst aber auch Obst als Leckerchen geben oder das Obst im Dörrautomaten trocknen und damit konservieren als Leckerchen.

                Trotzdem gibt es auch ab und an mal Wurst (vom Herrchen) oder Käse (vom vegetarisch lebenden Frauchen)

                LG,
                Rottweiler

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von *Mela*
                  Was ist denn das für ein interessantes Spielzeug? Stellst du das selbst her?
                  Ich habe mir auch eine Dog-Shaker gebastelt. Allerdings ist der nicht so komfortabel, denn ich muß die Stange, die durch die Flasche geht, selbst halten. Dafür hat der Hund halt ohne mich keinen Spaß

                  Ich habe einfach eine PET-Flasche genommen und 2 gegenüber liegende Löcher reingekokelt. Dann ein Holzstäbchen durchgesteckt - und fertig!

                  Aber das Gestell gefällt mir auch! Ich glaube, da muß Herrchen demnächst mal ran

                  LG,
                  Rottweiler

                  Kommentar


                    #54
                    also diesen Thread könnte man glatt als werbung verwenden! sooo viele positive erfahungen, wer will da noch was anderes geben?
                    LG Melli & Spike

                    Kommentar


                      #55
                      Als Leckerlie gibts bei uns Trockenpansen. Einfach in kleine Stückchen geschnitten (mit der Geflügelschere! ).
                      Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

                      (Heinz Rühmann)

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        wir haben Atlas gleich nachdem wir ihn mit 12 Wochen geholt hatten auf Barf umgestellt, er wird nächste Woche 6 Monate.
                        Bei der Suche nach der richtigen Hunderasse bin ich auch auf Ernährungsseiten gestoßen...
                        Der kleine ist ein extremer Schlinger und hat einen Riesen-Spaß am Essen.
                        TroFu ist bei ihm innerhalb von 30 Sekunden weg, er bläht auf und hat dann Stuhlgang wie Vollmilchschokoladen-Softeis....
                        Das wissen wir deshalb, weil er eigentlich alles frißt. und wir schon einige TroFu-Unfälle bei Freunden hatten(wird jetzt immer alles weggestellt).
                        Mit seinen Rinderkehlköpfen etc. ist er 30 min. beschäftigt und der glücklichste Hund der Welt, weil er die ganze zeit essen darf.
                        Sein Fell glänzt, er stinkt nicht auch wenn er nass ist (ok Pansen-Mundgeruch nicht mitgerechnet).
                        Der Zahnwechsel war/ist durch fleischige Knochen auch kein Problem.
                        Über Leckerlis habe ich mir auch immer Gedanken gemacht... Vor allem weil er kein Weizenmehl verträgt (hat er im Selbsttest mit geklauten trockenen Nudeln rausgefunden; Resultat: Vollmilchschokoladen-Softeis).
                        Ich backe jetzt immer Hühnerleber/Herzen-Kekse, entweder mit Maismehl oder Kartoffeln, als Leckerli für Übungen. Zwischendurch gibt es Trockenpansen vom Rind, Ochsenziemer oder Rinderhautröllchen.
                        Bis auf die Tatsache, dass man ihn nie satt oder müde kriegt er ein sehr zufriedener Hunde, der sich für seine Kekse sogar mit einer Nikolausmütze fotografieren läßt und mich mit diesen nicht "nicht hört".
                        Achja und der Stuhl ist wunderbar. Wir haben nämlich einen kleinen "Heimscheißer", der wenn er es irgendwie aushält immer nur in den eigenen Garten macht... Lässt sich so leichter wegräumen und ist nicht so viel...

                        LG Anja
                        Liebe Grüße,

                        Anja mit Mann, Sohn und Atlas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X