Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barferfahrener Tierarzt in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barferfahrener Tierarzt in Berlin

    Hallo ,Ihr Barfer!!! Brauche dringend einen Barf-Erfahrenen Tierarzt, Homöopathen oder Tierheilpraktiker in oder um Berlin!!!
    Mein Barf-Rotti hat Nierenprobleme und ich brauche dringend Rat eines trockenfutterunabhängigen Fachmannes!!!
    Bitte Mail an vigi97@yahoo.de oder 0176-640 850 24

    #2
    schau doch mal auf die Seite von Elke

    http://elabi.de/

    Dort findest Du THP in / um Berlin.

    MIt einem Barf erfahrenen TA kann ich aber leider auch nicht dienen. Unser TA scheint aber zumind. nicht gg. Barf zu sein , das ist ja immerhin schon etwas.

    Allerdings solltest Du erst einmal eine richtige Diagnose erstellen lassen ( oder hast Du vielleicht ja schon). Dann frag doch auch mal hier im Forum nach, sprich stell die Diagnose/ das Problem Deines Hundes ein. Viele haben hier auch Erfahrungen damit und können weiterhelfen.

    LG

    Vivian
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    Kommentar


      #3
      Ich kann mit einer barfenden TÄ in Berlin/Lichterfelde aufwarten, suche im Gegenzug eine gute/erfahrene Quelle für Bioresonanztherapie
      Wuff wünscht Paula aka Uli

      Kommentar


        #4
        Hi,

        in Berlin gibt es einen TA oder THP (bin mir gerade nicht sicher), der BRT anbietet - Thomas Ganswindt. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber er soll sehr gut sein.

        Liebe Grüße
        Zuletzt geändert von Sybille&Bonnie; 05.01.2019, 19:46. Grund: Teil gelöscht
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Sybille&Bonnie
          Hi,

          wir haben die BRT in der tierarztpraxis-am-rathenaupark (das Übliche davor und dahinter) durchführen lassen. Dr. Annette Klug ist eine super Ärztin, einfühlsam zu Tier und Mensch. Sie praktiziert in Hennigsdorf.

          Liebe Grüße
          wollte auch grad Annette empfehlen. Bin mit ihr auch bestens zufrieden.
          Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von MichaelaRicky
            wollte auch grad Annette empfehlen. Bin mit ihr auch bestens zufrieden.
            dem kann ich mich nur anschließen
            liebe grüße, uschi mit taiko und marie

            Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

            Kommentar


              #7
              Oh, ein Annette-Fan-Club

              Das klingt ja gut. Ich habe heute noch mal nen Termin bei meiner barfenden TÄ, die sich "ganzheitlich praktizierend" nennt. Da werd ich sie heute mal fragen, ob sie das auch macht (war erst ein mal da).

              Dann noch ne Frage:

              Ich hab gesucht aber wenig gefunden....

              Allergietest oder BRT? Ist das nun eher ne Glaubensfrage? Ich bin hin und her gerissen ob der unterschiedlichen Aussagen. "Nie wieder was anderes als BRT" bzw. "BRT hat gar nichts gebracht, war nur teuer".

              Die Allergiesymptome haben nach knapp 3 Wochen BARF nicht abgenommen und nun weiß ich nicht, was ich machen soll.

              Ideen?

              (Hoffe, das passt hier in den Thread )
              Wuff wünscht Paula aka Uli

              Kommentar


                #8
                Hi,

                für mich kam ein Bluttest nicht in Frage. Ich habe die Ergebnisse, die nicht sehr genau sein sollen - und dann? Die Allergien bestehen weiter, eine Desensibilisierung halte ich für zu gefährlich. Also Bioresonanztest und -therapie.

                Die Allergiesymptome haben nach knapp 3 Wochen BARF nicht abgenommen und nun weiß ich nicht, was ich machen soll.

                Wenn Du die Allergene nicht kennst und sie evtl. weiter fütterst, kann sich nichts bessern.

                Ich bin froh, die BRT gemacht zu haben.

                Alles Gute für Euch.

                Liebe Grüße
                Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                Kommentar


                  #9
                  Hi Sybille,

                  du hast sicher Recht wegen der Allergene. Meine Hoffnung ist ja, dass es "nur" Futtermilben oder Getreide sein könnten und ich durch das Barfen dem Übel schon auf den Grund gekommen bin.

                  Ich komm auch gerade von der TÄ und die meint, dass Lefzen, Nase und Ohren schon deutlich weniger geschwollen sind und ich zu ungeduldig bin.

                  Er hat einen Pilzbefall im Ohr und sie hat mir ein Mittel zum Reinigen gegeben, außerdem soll ich Babyöl oder noch besser Johanniskrautöl, wenn er es verträgt, die nächsten 2 Wochen einträufeln.

                  Wenn sich alles gut entwickelt soll ich erst in 2 Monaten wieder kommen.

                  Futterplan ist auch abgesegnet... bloß nicht zu viele Komponenten, er soll erstmal richtig entgiften.

                  Ich bin jetzt etwas beruhigt.

                  Liebe Grüße
                  Wuff wünscht Paula aka Uli

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte auch ein vermutetes Allergieproblem mit meinem Hundi. Habe gedacht, daß ich wüßte, gegen was er allergisch ist - lag aber weeeeeeeit daneben ...

                    Ich habe einen Allergietest bei eine Homöopathin machen lassen (Haaranalyse) und da kam neben einigen Unverträglichkeiten auch eine gestörte Bauchspeicheldrüse raus ... Ich hatte immer geglaubt, der weiche Kot wäre nur durch Allergien und die Psyche verursacht (Psyche ist aber völlig o.k. laut Test *freu*) .

                    Ich war bei der Karin Bischof (googeln) und habe für den kleinen Test ca. 80,- € + 20 € für "Behandlungsgebühr" bezahlt, der Große kostet dann wohl um die 120,- €, glaube ich *schluck*. Nicht gerade billig aber ich würde es sofort wieder machen lassen ... Alleine endlich genau zu wissen, was Hundi nicht verträgt ist schon "Gold wert" (wäre NIE auf die Dinge gekommen, die da raus kamen !). Jetzt wird Hündchen homöopathisch behandelt (wegen der BSD ) und es geht ihm zunehmend besser - auch wenn es ab und an mal ein Rückfall gibt (Abstände werden aber immer länger) .

                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Sybille&Bonnie
                      Hi,

                      wir haben die BRT in der tierarztpraxis-am-rathenaupark (das Übliche davor und dahinter) durchführen lassen. Dr. Annette Klug ist eine super Ärztin, einfühlsam zu Tier und Mensch. Sie praktiziert in Hennigsdorf.
                      Bekenne mich auch als "Kunde"

                      Auf ihre Frage was ich füttere und meine Antwort meinte sie: "guut, dann wird er wenigstens keine typischen Fertigfutterprobleme bekommen"...
                      Viele Grüße Tine

                      Kommentar


                        #12
                        bei taiko hat dr. klug über bioresonanz getestet, weil bluttest wegen vorheriger antibiose nicht funktioniert hätte (und ich außerdem auch nicht sehr überzeugt davon bin ).

                        die allergien, die bei taiko festgestellt wurden, haben mich umgehauen, u.a. zb. gegen das von mir verwendete waschpulver, darauf wäre ich nie gekommen
                        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                        Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                        Kommentar


                          #13
                          @Sheru:
                          Was beinhalten denn der kleine und was der große Test?

                          Ich habe jetzt (per Bluttest) testen lassen und es wurden nur die gängigen Fleischsorten, Weizen, Mais, Gerste und Kartoffeln getestet (90 Euro). Ich füttere jetzt nach dem Ergebnis ne Ausschlußdiät, wollte aber sowieso noch mal zur Bischoff und dort testen lassen.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Aurelie
                            @Sheru:
                            Was beinhalten denn der kleine und was der große Test?

                            Ich habe jetzt (per Bluttest) testen lassen und es wurden nur die gängigen Fleischsorten, Weizen, Mais, Gerste und Kartoffeln getestet (90 Euro). Ich füttere jetzt nach dem Ergebnis ne Ausschlußdiät, wollte aber sowieso noch mal zur Bischoff und dort testen lassen.
                            Also beim großen Test macht sie wohl auch Metalle und son Zeugs mit.
                            Ich sagte ihr halt, daß ich es leider nich so dicke habe (mußte mir das Geld dafür ja schon borgen... ) und da meinte sie, daß der kleine Test in Sherus Fall wohl völlig reicht(hatte ja nur gelegentlich zu weichen Kot und ab und an ein kleines kratzen an der Schnauze - sonst gings ihm prima) . Sie nahm dann alles auf, was er so bekommt (und noch so einige Sachen, die ich ihr gar nicht gesagt habe) und auch die Psyche testete sie mit aus . Von sich aus hat sie noch die BSD mitgetestet, weil sie da einen verdacht hatte - und auch zu Recht .
                            Klar, ist schon arg teuer - aber beim TA ist es ja auch nicht "günstiger" und die THP sind ja allgemein etwas teurer ... Fühle mich bei ihr einfach gut aufgehoben (ist sehr bemüht aber auch sehr vorsichtig (nicht zu starke Mittel und immer nur eins bis jetzt )) - auch wenn es sicher noch eine Menge sehr guter THP hier gibt ! Hatte sie von so vielen Leuten (auch hier im Forum) empfohlen bekommen, daß ich sozusagen hin mußte . Es gibt aber auch Leute, die sie nicht so empfehlen/denen sie nicht so helfen konnte, wie sie es erwarteten - aus welchen Gründen auch immer - das muß man auch erwähnen , finde ich.
                            Sie macht es halt schon sooooo lange (40 Jahre ?) und hat so einiges gesehen/eine Menge Erfahrung. Das ist mir gerade bei THP sehr wichtig...und eben der Allergietest per Haaranalyse (kann man eben nicht überall machen lassen bzw. wußte niemanden damals). Ich finde, sie hat einfach ein gutes Gespür für Tiere .

                            LG

                            nadine
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #15
                              Danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X