Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht die Horvi Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Marianne,
    >>>tut mir leid für Möhrli...

    Danke!
    Es war einfach zu spät noch was zu probieren.
    Sein Lebenswille war nicht mehr da.
    Das war mir schon klar neulich.
    Liebe Grüße, Christiane

    Kommentar


      Hallo Christiane,
      ich bin erst heute wieder dazu gekommen ins Forum zu schauen.
      Ich habe aber immer wieder an euch gedacht.
      Es ist heuer absolut kein gutes Jahr
      Eine liebe Bekannte musste vorigen Sonntag ihre geliebte Huendin mit 6,5 Jahren gehen lassen - Lymphdruesenkrebs, sie hatte so sehr gehofft mit Hilfe der Chemotherapie ihren Krebs besiegt zu haben........
      2 Wochen zuvor sind wir noch gemeinsam spazieren gegangen und unsere Hunde sind vergnuegt ueber die Wiesen getobt. Es kam dann total ueberraschend und echt unerwartet, da alles so gut ausgesehen hat..........
      Kurz zuvor ist die Mutter meine Huendin mit 3,5 Jahren ploetzlich und voellig unerwartet gestorben.
      Das Bild im Wald von euch beiden sieht so schoen aus - Moehrli wirkt so gluecklich, dieses solltest du in deinem Herzen behalten.
      Ich weiss auch schon welches Bild von meinem Knuddelbaeren ich immer in meinem Herzen tragen werde...........
      Keine noch so troestenden Worte werden deinen momentanen Schmerz lindern koennen, aber ich fuehle mit dir und denke an dich und Moehrli.
      Liebe Gruesse
      Agi

      Kommentar


        Liebe Agi,
        >>>Keine noch so troestenden Worte werden deinen momentanen Schmerz lindern koennen, aber ich fuehle mit dir und denke an dich und Moehrli.

        Vielen Dank dafür!
        Irgendwann kann ich vielleicht in die Rubrik "Regenbogenbrücke" gehen. Aber schaffe ich noch nicht.
        Ich kann da einfach nicht reinsehen.
        Liebe Grüße, Christiane

        Kommentar


          Liebe Christiane,
          mir ist es damals bei meiner verstorbenen Huendin genau so ergangen. Ich habe es gerade noch geschafft einen Nachruf auf ihre Homepage zu stellen, konnte mir aber dann die Homepage monatelang nicht mehr ansehen, da ich nur am heulen war.
          Nach einem Jahr ist es dann soweit besser geworden, dass ich ueber sie reden konnte, ohne sofort in Traenen auszubrechen. Im Dezember werden es 4 Jahre und es vergeht noch immer kein Tag, an dem ich nicht an sie denken muss, aber es ist jetzt anders, die Gedanken sind nicht mehr mit der Traurigkeit des Verlustet belastet, sondern mit all den schoenen Erlebnissen mit ihr und mit Dankbarkeit, dass sie uns so viele Jahre durchs Leben begleitet hat.
          Nachdem wir sie gehen lassen mussten, sagte ich, dass ich mir wohl keinen Hund mehr nehmen werde, da das Abschiednehmen und Loslassen so schwer waren, nach 3 Jahren hat sich aber eine kleine Sheltie-Maus in mein Herz geschlichen und nun bereichern wieder 2 Hunde unser Leben - hoffentlich noch lange..........
          Liebe Gruesse
          Agi

          Kommentar


            Liebe Agi,
            >>>>mir ist es damals bei meiner verstorbenen Huendin genau so ergangen. Ich habe es gerade noch geschafft einen Nachruf auf ihre Homepage zu stellen, konnte mir aber dann die Homepage monatelang nicht mehr ansehen, da ich nur am heulen war.
            Nach einem Jahr ist es dann soweit besser geworden, dass ich ueber sie reden konnte, ohne sofort in Traenen auszubrechen. Im Dezember werden es 4 Jahre und es vergeht noch immer kein Tag, an dem ich nicht an sie denken muss, aber es ist jetzt anders, die Gedanken sind nicht mehr mit der Traurigkeit des Verlustet belastet, sondern mit all den schoenen Erlebnissen mit ihr und mit Dankbarkeit, dass sie uns so viele Jahre durchs Leben begleitet hat.

            Ja, kann ich gut nachvollziehen!
            Es braucht einfach Zeit.
            Mein kleiner Max ist nun auch schon 5 Jahre tot und es hat lange gedauert, bis ich darüber reden konnte oder mir Bilder von ihm ansehen konnte ohne zu weinen.

            >>>Nachdem wir sie gehen lassen mussten, sagte ich, dass ich mir wohl keinen Hund mehr nehmen werde, da das Abschiednehmen und Loslassen so schwer waren,

            *nick*


            >>>nach 3 Jahren hat sich aber eine kleine Sheltie-Maus in mein Herz geschlichen und nun bereichern wieder 2 Hunde unser Leben - hoffentlich noch lange..........

            Ja, das wünsche ich Dir!
            Danke für Dein liebes Schreiben!
            Liebe Grüße, Christiane

            Kommentar


              Liebe Christiane

              Ich habe hier länger nicht mehr reingesehen und möchte dir nun sagen, dass es mir leid tut, dass Möhrli nicht mehr zu helfen war.

              Ich musste mich in den letzten beiden Jahren von jeweils einer Katze verabschieden und es tat lange weh.....ich konnte lange Zeit keine Bilder mehr von ihnen ansehen, obwohl ich wusste, dass sie nach ihrem irdischen Tod gut aufgehoben waren und es ihnen gut ging.
              Der Schmerz, sie nicht mehr um mich herum zu haben wie vorher, saß einfach zu tief.

              Ich knuddel dich hier jetzt mal ganz dolle.

              lieben Gruß
              Nicole
              Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

              Kommentar


                Danke liebe Nicole!
                Liebe Grüße, Christiane

                Kommentar


                  Hallo liebe Christiane!
                  Ich habe alles still mitgelesen und möchte Dir nun doch sagen wie leit es mir tut. Ich kann deine letzten Wochen sehr gut nachvollziehen, da ich im Moment ebenfalls in einer ählichen Situation stecke.
                  Ich glaube es ist gu,daß eure beider Qual nun ein Ende hat, denn ihr habt euch ja beide gequält. Ich habe bei meinen Eltern die Erfahrung gemacht, das ein sterbender nur dann geht, wenn die Menschen um einen herum bereit sind einen gehen zu lassen. Ich denke das dein Hund das auch gefühlt hat, das zu innerlich bereit warst. Das schwierigste ist die Bereitschaft war zu nehmen.
                  Behalte deinen Lieben im Herzen bei Dir, dann geht er nicht ganz.

                  Weine nicht,
                  weil es vorbei ist.
                  Sondern lache
                  weil es gewesen ist.

                  Viele liebe Grüße
                  Tröte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X