Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dicke Schnauze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dicke Schnauze

    Hallo da draußen,
    hat schonmal einer von Euch gesehen oder gehört, daß ein Hund richtig dickes und hartes Zahnfleisch hat?
    Unsere Kröte hat so etwas, noch zusätzlich zu ihrem Nierenproblem! Kein TA und auch dieTHP haben keine Antwort. Diva hat dies jetzt schon seit fast 3 Monaten, es scheint auch nicht weh zu tun, nur mit dem Fressen hapert es doch sehr und Zahnstein bildet sich auch schon, und das mit 9 Monaten, trotz Zahnpflege.
    Das Zahnfleisch drückt sich so über die Zähne, daß man nur schlecht putzen kann.
    Es fing an, nachdem sie 10 Tage Amoticillin AB bekommen hat. Das fühlte sich an, als habe Diva PingPong-Bälle in den Lefzen versteckt. Unser damaliger TA meinte, die Schnauze würde wachsen und ist nicht weiter drauf eingegangen. Die anderen hatten aber keine Idee was es sein könnte. Fakt, es ist immer noch da. Da wir auch noch ein akutes Nierenproblem haben, steht im Verdacht, daß die zwei Komponenten zusammen gehören könnten?????
    Schnauze wurde auch schon geröngt, da hat man aber nur gesehen, daß recht/links gleich aussieht! Kein abgebrochener Milchzahn, kein Splitter, kein Nichts.
    Vielleicht habt Ihr eine Idee????
    Kann leider noch kein Foto reinstellen, daher hoffe ich, die Erklärung genügt fürs erste.
    LG
    Mara

    #2
    Hallo Mara,
    könnten das Epuli sein? Google doch mal danach, gibt es "schöne" Bilder. Aber eigentlich sollte wenigsten der TA wissen, wie sowas aussieht.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #3
      Hi,
      nein, ich glaube, den Bildern nach zu urteilen, daß es so etwas nicht ist! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß sie es nur oben hat, unten die Zähne+ Zahnfleisch sind ok!

      Kommentar


        #4
        PS: Was den TA angeht.....
        Viel Geld und keine Erkenntniss, reicht das?

        Kommentar


          #5
          Frag doch mal deinen Menschen-Zahnarzt. Vielleicht fällt dem ja was dazu ein.

          Kommentar


            #6
            Keine schlechte Idee, den vielleicht auch nochmal zu fragen.
            Jedoch, als Divas Schnauze geröngt wurde, hat sich das ein Kiefernchirug angeschaut. Er vermutete einen eingewachsenden Splitter, war aber nicht der Fall. Er wußte auch keine Antwort. Was ahlt komisch ist, daß es rechts/links gleichermaßen ist. Vielleicht ist auch nur die Schnauze falsch gewachsen? Ich habe keine Ahnung.

            Kommentar


              #7
              Mara,

              sag mal, bist du nicht bald Mitglied?
              Hast du da alles notwendige erledigt ?

              Dann geht das auch mit den Bildern.

              Kommentar


                #8
                Hi Mara,

                versuch das mit den Bildern mal über

                http://www.imageshack.us/

                Ich bin auch kein Mitglied und damit ging´s hier einstellen

                Liebe Grüße
                Anja

                Kommentar


                  #9
                  Das versuche ich mal, wobei ich als Computerlaie.....
                  Siehste, das Bild bekomme ich zwar auf der Seite geöffnet, aber weiter weiß ich nicht. Wie schiebe ich es in den Beitrag?
                  Kannst Du nochmal helfen!

                  Kommentar


                    #10
                    Huhuu,

                    ich versuchs, ich bin mir grade auch nicht mehr so sicher, welchen Link ich dann kopiert habe

                    Also, wenn Du das Bild dort schon hochgeladen hast, kommt ja da ne ganze Liste mit versch. Links...ich habe dann unten den kopiert "Hotlink for forums"
                    dann bin ich hier ins Textfeld und habe oben den Button IMG gedrückt. Es öffnet sich dann ein kleines Fenster und in das hab ich den Link von imageshack kopiert.

                    Liebe Grüße
                    Anja

                    Kommentar


                      #11
                      http://img502.imageshack.us/img502/7074/diva2et8.jpg
                      Prima, das ging.
                      Vielleicht hat wirklich jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte.
                      Ist es doch vielleicht nur eine Vergiftungserscheinung vom AB.
                      Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich sehe da eine sehr heftige Zahnfleischentzündung.

                        Damit würde ich mal zu einem TA gehen, der sich mit Hunde-Zähnen auskennt.

                        LG
                        Wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Mara,
                          eine Zahnfleischentzündung kann ich jetzt nur an den Schneidezähnen und am Eckzahn sehen. Die Prämolaren und die Molaren sehen, soweit man sie noch sieht, gut aus. Aber darüber ist das ganze Fleisch geschwollen.
                          Wie ist diese Schwellung, weich, hart, verschieblich, warm, heiss, berührungsempfindlich?
                          Könnte evtl. ein Abszess sein.
                          Mir kam da eben die Idee, dass da ja Ausführungsgänge von Speicheldrüsen münden (deshalb dort bevorzugt Zahnstein). Könnte auch eine Entzündung dieser Speichelgänge oder Speichelsteine sein.
                          Schau mal hier (ohne Bilder)
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrspei...Csenerkrankung

                          Schaut auf jeden Fall nicht gut aus und tut der Maus bestimmt weh.
                          Hoffe, dass Du es irgendwann abklären kannst, was es ist.
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            #14
                            Ach nochwas: was für eine Nierenerkrankung hat Diva denn?
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              das es eíne heftige Zahnfleischentzündung ist sehen wir ja, nur der Grund, warum?
                              Es ist hart, nicht heiß und nur etwas druckempfindlich, wenn ich von unten gegen die Zähne drücke.
                              Diva hat ein akutes Nierenproblem, kein chronisches, wo wir auch bei der THP mit Bicom in Behandlung sind. Das Nierenproblem ist zwar da, aber die TÄ hatte auch keine Idee, woher. Im Gegensatz zur THP. Sie meint, Diva habe einen Parasit, der sich von Metallen ernährt???? Das könnte auch mit dem Zahnfleisch in Verbindung stehen, aber genaueres wissen................
                              Keiner weiß, woher es kommt, es war nach den ersten 10 Tg Antibiotika gabe da, das ist jetzt schon etliche Wochen her. Es hat sich weder verändert, noch ist es besser oder schlimmer geworden. Wir putzen schon regelmäßig die Zähne mit Schlemmkreide und geben ein Gel darauf, aber es verändert, bzw. verbessert sich nichts.
                              Ach ja, die Schwellung ist auf beiden Seiten gleich, weiß nicht, ob ich das erwähnt habe.
                              Irgendwie drehen wir uns im Kreis, kommen die Nierenprobleme vielleicht sogat von den Zähnen????????

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X