Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dicke Schnauze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach ja, die THP hat getestet, es sind im ganzen Körper keine Tumore zu entdecken, das wäre auch schlimm, bei erst 9 Monaten.
    Vielleicht sollte ich Ruhe bewahren und abwarten, aber ich habe Angst, daß ihr zum Schluß noch die Zähne ausfallen!
    Noch etwas, wir haben in der Umgebung Spezi-TÄ für alles, aber nicht für Zähne!

    Kommentar


      #17
      Hi Mara,

      habe leider auch keine Idee mit was das zusammen hängen kann.

      Gegen Zahnfleischentzündung hilft aber auch gut PhlogAsept. Das Konzentrat wird nach Anleitung mit Wasser verdünnt und enthält Fluidextrakt aus Kamillenblüten, Salbeiblättern, Hamamelisblättern und Ringelblumenblüten. Meiner mag inzwischen sogar den Geschmack. Ist von PlantaVet (darf ich das schreiben?) und ich bekomme es über die TÄ.

      Alles Gute und dass Ihr bald die Ursache findet.

      Viele Grüße
      Jutta

      Kommentar


        #18
        Hi Mara,

        ich würde da jetzt lieber nicht sehr viel länger abwarten. Zahnprobleme können sich sehr stark auf´s Allgemeinbefinden auswirken. In Deinem Profil steht, dass Du aus Aachen kommst. Ich hab Dir da mal was rausgesucht:
        http://www.tierklinik-aachen.de/
        Wenn Du dort mal auf der HP schaust, die haben umfangreiche Leistungen zum Thema Zahnheilkunde. Ich würde den Hund schnappen und dort nachschauen lassen. Ansonsten frag Deinen TA, ob er Dir nen Zahnheilkundler empfehlen kann. Im Normalfall haben die TA´s keine Probleme zu Kollegen zu überweisen, die ein Spezialgebiet haben.

        Ich weiß zumindest von meinen Katzen, dass meine Ta´s immer warnen, dass Entzündungsherde im Maulbereich auch auf die Nieren schlagen können.

        Liebe Grüße
        Anja

        Kommentar


          #19
          Mein Hund hatte ähnliche Erscheinungen. Es hat ewig gedauert rauszufinden was das war. Uni München hat Leishmaniose getestet....pos.
          Allerdings war bei meiner Hündin oben die Schnauze auch dick.

          Kommentar


            #20
            Hallo Mara,
            die Nierenprobleme können schon von den Zähnen kommen. Was war denn zuerst da? Zahnfleischentzündungen oder evtl. auch andere Entzündungen oder die Nierenprobleme?

            Aber ein Parasit, der sich von Metall ernährt?????? Kenn ich so nicht, aber ich lerne ja auch noch. Wobei ich mich frage, welches Metall im Körper denn? Ne, das ist mir jetzt doch zu spanisch.

            Ich überleg jetzt mal laut: 10 Tage nach AB - möglich allergische Reaktion. Allergien bewirken Schwellungen, die müßten aber abgebaut werden, wenn der Auslöser verschwindet.
            Abszess scheidet aus, tut höllisch weh (eigene leidvolle Erfahrung).
            Bleibt diese Speichelgangs - Seichelstein-geschichte - aber beidseitig?
            Auf dem Bild sieht es auch fast nach einem Hämatom - Bluterguss aus. Ich habe bei meinem Filou nach AB-Behandlung zweimal ein Hämatom im Ohr gehabt und die Gefäße dort sind bis heute sehr dünnwandig. - Das könnte hier auch der Fall sein, zumal Gefäße bei Entzündungen auch durchlässiger werden.

            Hast Du nicht noch jemand, der klassisch homöopathisch arbeitet, diese THP mit ihrem Wurm - ich weiß nicht. Aber die Homöopathie könnte Dir - in der klassischen Form - und gerade in diesem zarten Alter - sehr viel bringen. Auch in Bezug auf Stoffwechsel -Ungleichgewicht und vermehrter Zahnsteinbildung.

            Ansonsten: Tierklinik - warten würde ich mit sowas auch nicht - die Maus hat verdient, fröhlich und ohne Schmerzen aufzuwachsen. Und ohne diese blöde Paste im Maul - ba pfui, wenns wenigsten Leberwurst wäre
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #21
              Guten morgen ihr Lieben, ich werde mal versuchen, die Fragen zu beantworten.
              Wir ware zum TA, weil Diva Durchfall/ERbrechen hatte, da bekam sie das AB.
              Nach diesen 10 Tg AB- Gabe war die Schnauze so dick.
              5 Wochen nach der ersten Gabe AB, kam Durchfall/Erbrechen wieder.
              Wir wieder zum TA. Wieder 10 Tg AB, die aber nicht anschlugen.
              Durch Trainer zu einer anderen TÄ, Blutbild gemacht. Wir haben die Nieren erwähnt, nicht die TÄ. Also kann ich nicht sagen, seit wann die Nierenwerte so hoch sind.
              Zu der THP habe ich, im Gegenzug der TÄ, Vertrauen. Ich verstehe es zwar auch nicht so ganz mit dem Parasiten und Metall??? Fakt ist, wir haben die Metallnäpfe in Glas ausgetauscht, allerdings auch zeitgleich mit barfen und der Bicom Therapie angefangen. Unserer Kröte geht es bedeutend besser.
              Hi Anja,
              ich finde es super nett, daß Du mir die Tierklinik rausgesucht hast, allerdings waren die es, die Diva voll AB gepumpt haben............, wenn ich dort wieder zurück ging, könnte ich Naturheilmäßig alles abbrechen, denn die halten da nicht so viel von. Wobei da ja viele Ärzte sind und der eine nicht der andere ist.
              Da wir ja immer noch nicht die Ursache so richtig kennen, bin ich einfach hin und her gerissen. Zudem scheint sie ja keine Schmerzen zu haben, also sollte ich vielleicht doch noch etwas Geduld haben???

              Kommentar


                #22
                ALso, versuche noch etwas Licht in die Sache zu bringen, nachdem ich eben mit der THP gesprochen habe.
                Diva ist voller Schwermetalle ( weiß Gott woher), die wahrscheinlich für die Nierenwerte ursächlich ist. Und die Nieren versuchen, diese abzuleiten, demnach wahrscheinlich über die Schnauze.
                Werde mich nochmal über die Schwermetalle schlau machen.
                Habe gehofft, vielleicht habe jemand schonmal so etwas gesehen, ich noch nicht.
                Werde nochmal ein paar Wochen vergehen lassen und weiter beobachten.
                Möchte mich trotzdem nochmal für die Vorschläge ganz lieb bedanken.
                Versuche nochmal einen Thread über Schwermetalle zu eröffnen.
                LG
                Mara

                Kommentar


                  #23
                  Hi Mara,
                  jetzt kriegt das Ganze allmählich Sinn. Was macht denn die THP zum Ausleiten der Schwermetalle?

                  Schau übrigens mal hier:
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Schwermetalle
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Bleivergiftung

                  Mir ist halt spontan nur Bleivergiftung eingefallen. Such ruhig mal weiter. Und ich glaube nicht , dass die Nieren das über das Zahnfleisch ausleiten, sondern dass evtl. diese Schwermetalle im Kieferknochen abgelagert sind.

                  Ich will Dir beileibe Deine THP nicht madig machen, aber
                  man kann TA's auch ganz konkret drauf ansprechen, dass man das überprüft haben möchte, wobei die schulmedizinischen Behandlungen nicht so ohne sind.
                  Außerdem bin ich halt ein überzeugter Anhänger der klassischen Homöopathie und das wäre genau so ein Fall, wo die helfen könnte und zwar schnell.
                  Ich hätte nicht die Ruhe, meinen Hund noch Wochen mit einer unklaren Vergiftung leben zu lassen ohne zu wissen, ob sie evtl. noch irgendwoher Gift aufnimmt oder ob ihr die Quelle (Futternapf) beseitigt habt.
                  Nicht böse sein, aber Schwermetall-Vergiftungen sind nicht ohne.

                  Ich wünsche Euch alles Liebe und dass es Dina bald besser geht.
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,
                    Du hast Recht.
                    Wir haben direkt nach dem Befund die Metallnäpfe in Glas getauscht. Zudem arbeiten wir mit Bicom dran, und Diva bekommt, jetzt wohl erst, Chlorelle. Das soll ja wahre Wunder bewirken.
                    LG Mara

                    Kommentar


                      #25
                      Ist Euer Wasser belastet??

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo ihr Lieben,
                        finde jetzt erst die Zeit zu antworten.
                        Diva ist mit BRT durchgetestet, sprich auch unser Wasser. Da sind auch Blei und Kupferoxide drin, jedoch haben wir das schon umgestellt, Diva bekommt momentan gekauftes Wasser aus der Flasche, Nitratarm natürlich!
                        Ein zweiter Verdacht tut sich auf, ein Nachbarshund wird seit einiger Zeit stetig mit einem Coctail von Arseen,Blei und Kupferoxid vergiftet. Da meine Bekannte jetzt im Garten solch vergiftetes Fleisch gefunden hat und ans Vet.Labor weiter gegeben hat, steht auch ein Einzelner in Verdacht.
                        Weiß ich, ob er es nicht auch in die umliegenden Wiesen gestreut hat? Es ist doch schon komisch, 2 Hunde aus der gleichen Straße, diese Oxide? Einer mit schlechten Nieren, der andere mit Leberwerten!
                        Da Diva jetzt in der Hitze steckt, meint jeder, ich solle mit einem Blutbild bis dannach warten. Aber wir werden, nur um auf Nummer sicher zu gehen, ein Blutbild anfertigen lassen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X