Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babesiose und Borreliose - Impfung oder chem. Keule?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    ich habe mich auch mal umgeschaut , da ich Exspot benutze und da habe ich Zéro Flora gefunden!
    EDIT : KEINE VERLINKUNG ZU SHOPS, DAS GILT ALS WERBUNG!- Doberlein

    Werde es demnächst ausprobieren!!

    LG
    CLaudia

    Kommentar


      #17
      ..Zecken sind was schlimmes ...
      Nein.. Zecken gehören nunmal dazu.
      Zecken gibt es schon Urzeiten und die werden auch noch leben, wenn die Menschen schon lange nur noch eine flüchtige Erinnerung sind.

      Zecken sind nunmal da... und sie übertragen manchmal Krankheiten...

      Gegen Krankheiten schützt man sich am besten mit einem guten Immunsystem, guter Fitness und einem guten Allgemeinzustand.

      Jegliches Gift, dass man auf den Hund schmiert oder in den Hund reinpumpt (Medikamente, Fertigfutter etc.) verhindert ein gutes Immunsystem.

      Und egal welche Chemie man verwendet... es ist nicht gesichert, dass KEINE Zecke den Hund beißt.
      Und WENN eine infizierte Zecke TROTZ Chemie meinen Hund beißt, dann hab ich nen kranken Hund UND ein schlechtes, vom Gift und Entgiften angegriffenes Immunsystem.

      Zecken werden wir nicht ausrotten.
      Und auch die Krankheiten werden mehr und schlimmer.. und immer öfter sind unsere Lieblinge betroffen.... ganz klar.

      Hysterie und Panik sind jedoch dennoch eigentlich eher der geschickten Vermarktung von Giften über Pharmafirmen und Tierärtze zu verdanken.

      Ich sammle weiter fleißig krabbelnde, angedockte und schon wieder abgefallene Zecken... und versuche, meine Hunde so gesund und fit wie möglich zu halten.

      LG Günni
      Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
      Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Storms
        Also sollte man doch über die Alternative Chemie nachdenken, wenn man in Gebiete wie Bayern, Baden Württemberg oder sogar ins Ausland nach Italien fährt.

        Grüßle
        Ines
        Also ich lebe in Bayern und gebe keine Chemie.
        Wenn ich nach Italien fahren würde, würde ich die Hunde daheim lassen oder in dem Fall schon mit Chemie behandeln. Mittelmeerkranhkeiten sind keine Grippe. In dem Fall kommt es aber drauf an, wo man hinfährt, da die Prophylaxe von Region zu Region variiert.
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #19
          Welche Prophylaxe für welche Region findest Du bei Parasitus

          http://www.parasitus.com/vorlagen/dhund_07_016_019.pdf

          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Raika_77
            @Doberlein...
            ...ich hab letzte Woche meinen TA nach Scalibor gefragt, der meinte, das wäre nix anderes, nur sind es die einzigen, die es sich haben patentieren lassen...

            Babesiose kommt nicht mehr nur in Süddeutschland vor, sondern ist bis in die Elbauen vorgedrungen...
            Du, dann wuerde ich mal langsam den Tierarzt wechseln, das stimmt nicht, was er sagt. Kannst Du aber selber vergleichen, indem Du die Wirkstoffdaten ergooglest

            Scalibor ist zb das EINZIGE, was ein Hund theoretisch verschlucken kann, ohne daran zu sterben. Soviel zum "Patent"
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #21
              Wenn Italien dann eher an die Küsten in Strandnähe...mit Garten wo paar Pinien stehen, aber das ist noch nicht genau

              Also Zecken absammeln und gesund leben...hört sich vernünftiger an wie jedes Chemiegefasel der TA

              Grüßle
              Ines

              Kommentar


                #22
                @Doberlein...
                ...für Hunde ungiftig aber die Fische beim Baden gehen hops???

                Ich finde, da kann bissl was nicht stimmen... auch dürfen Kinder das Halsband nicht berühren...

                Da ich bis jetzt wenig gutes was die Verträglichkeit betrifft hier dazu gelesen habe und meine Hundeschnauze eigentlich fast jeden Tag die Fische im Teich besucht, werde ich erst mal weiterhin davon Abstand nehmen...

                ...und so ein weißes Halsband sieht auf einem schwarzen Hund auch bissl komisch aus...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Raika_77
                  @Doberlein...
                  ...für Hunde ungiftig aber die Fische beim Baden gehen hops???

                  Ich finde, da kann bissl was nicht stimmen... auch dürfen Kinder das Halsband nicht berühren...

                  Da ich bis jetzt wenig gutes was die Verträglichkeit betrifft hier dazu gelesen habe und meine Hundeschnauze eigentlich fast jeden Tag die Fische im Teich besucht, werde ich erst mal weiterhin davon Abstand nehmen...

                  ...und so ein weißes Halsband sieht auf einem schwarzen Hund auch bissl komisch aus...
                  erstens hab ich nicht gesagt, dass es nicht giftig ist, sondern dass ein Hund daran nicht stirbt, wenn er es frisst, im Gegensatz zu allen anderen.
                  Das mit Kindern steht uebrigens auf allen Produkten! Das sind Sicherheitsbestimmungen.

                  Und dass Frontline und andere Spot ons nervenschaedigend sein koennen, naja, waere halt nicht *mein* Ding.
                  Ausserdem kann man das Scalibor ja abnehmen, wenn der Hund ins Wasser geht. Ist ja nicht fuer ewig, macht meine Freundin immer so. Meiner plantscht nur, der schwimmt leider nicht, das Problem hab ich nicht.

                  Dann guck mal, mein Hund ist schwarz und traegt das Scalibor so:
                  http://img451.imageshack.us/img451/8...azzy037fx7.jpg man muss sich halt nur was einfallen lassen
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #24
                    @Doberlein...
                    ...sehr schöner Hund... :aarf:

                    Das mit dem Abnehmen vor dem Baden, ist so eine Sache, da brauch ich´s auch nicht dranmachen... haben im Grundstück einen Teich, sie ist den ganzen Tag draußen und wenn ihr´s so ist, geht sie halt ne Runde planschen...

                    Hast du über das Scalibor was drübergestrickt??? Muss ich wohl an meinen handarbeitlichen Fähigkeiten mal wieder was tun...

                    Kommentar


                      #25
                      huhu

                      danke

                      hihi, neee das ist aus Gummiband/Zierband genaeht mit innen so ner Art Guertelschlaufen, hab auch noch einfaches Band, ausser dem oben gezeigten Zierband, der moderne Hund muss ja was zum wechseln haben

                      http://img374.imageshack.us/img374/583/kimg0660dq0.jpg
                      so sieht das dann von innen aus, ich hoffe, Du kannst es Dir vorstellen? Ich ziehs ihm dann mit offenem Scalibor ueber und schliess es am Hals.
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #26
                        hier nochmal die "glatte einfache" Version
                        http://img185.imageshack.us/img185/4480/kong0027hr9.jpg
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X