Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochentumor/Osteosarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochentumor

    Liebe Yvonne
    Ich habe alles über euch zwei gelesen und denke fest an dich und
    bin mit dir traurig.
    Liebe Grüsse Denise und Piro

    Kommentar


      Liebe Yvonne,

      als ich am Montag mit Dir telefonierte, hörte sich alles noch sehr positiv an. Um so größer war jetzt der Schock für mich, als ich Deine Nachricht hier gelesen habe. Im Moment wird es kein Trost für Dich geben, außer, dass Du alles nur mögliche versucht hast für Anka.

      Fühl Dich umarmt und gedrückt. Wir denken an Euch. Ich melde mich noch telefonisch, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Du die schlimmste Trauer überwunden hast.

      Für Yvonne, von Beate, Yuri, Askan und Naz



      Botschaft vom Himmel

      Letzte Nacht stand ich an deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass du weintest und nicht schlafen konntest.

      Während du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier."

      Heute morgen beim Frühstück da war ich ganz nah bei dir und ich sah dich den Tee einschenken, während du daran dachtest, wie oft früher deine Hände zu mir heruntergewandert sind.

      Ich war heute mit dir beim Einkaufen, deine Arme taten dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.

      Heute war ich auch mit dir an meinem Grab, welches du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir ich bin nicht dort.

      Ich ging zusammen mit dir zum Haus, du suchtest nach dem Schlüssel. Ich berührte dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."

      Du sahst so müde aus, als du dich in den Sessel sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht, dich spüren zu lassen, dass ich bei dir bin.

      Ich kann dir jeden Tag so nahe sein, um dir mit Gewissheit sagen zu können: "Ich bin nie fortgegangen."

      Du hast ganz ruhig in deinem Sessel gesessen, dann hast du gelächelt, und ich glaube, du wusstest.... in der Stille des Abends..., dass ich ganz in deiner Nähe war.

      Der Tag ist vorbei..., ich lächle und seh' dich gähnen, und ich sag' zu dir: "Gute Nacht, Gott schütze dich, ich seh' dich morgen früh."

      Und wenn für dich die Zeit gekommen ist, den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.

      Es gibt so viel, das ich dir zeigen muss und es gibt so viel für dich zu sehen. Hab Geduld und setze deine Lebensreise fort..., dann komm..., komm heim zu mir.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        :mecry:

        Liebe Yvonne,

        Es tut mir sehr leid um Anka,
        - und obwohl ich selbst schon Lebewesen, die mir alles waren, verloren habe, bin ich nicht gut in der Lage, Worte zu finden, um meinem Verständnis Ausdruck zu verleihen....

        Mir selbst sind oft schon diese Verszeilen eine enorme Unterstützung gewesen:



        Bei jedem Regen,
        sendet sie Dir einen Tropfen...
        Und immer wenn es Schneit,
        ist eine Flocke von ihr an Dich dabei...
        Sie wird immer einen Sonnestrahl schicken
        und eine Wolke hat sie für Dich parat...
        Mit einem Windhauch wird sie Dich streicheln...
        Jeder Regenbogen ist der Beweis!!!

        Unsere Toten sind nicht abwesend
        sondern nur unsichtbar.
        Sie schauen mit ihren Augen voller Licht
        in unsere Augen voller Tränen...



        Lieben Gruß
        von
        :mecry:
        ANNA
        Gruß
        ANNA

        Kommentar


          Liebe Yvonne ,


          nun sitze ich hier und muss weinen . Es tut mir so unendlich leid .

          Du hast wirklich mit aller Kraft und Liebe alles für Anka getan !
          Das weiß sie auch und ihr werdet euch ganz bestimmt wiedersehen .

          Wir denken an Dich , liebe Yvonne !
          LG , Anja

          Kommentar


            Hallo Ihr lieben..

            .... es wird noch sehr, sehr lange weh tun... ich vermisse meine Anka so sehr... Niemand mehr wo einen Begrüßt, niemand mehr wo immer in meiner nähe ist... alles so schrecklich ruhig und lehr...

            Ich bin fertig mit den Nerven, ich wüde am liebsten Anka folgen....

            Ich weine nur noch ununterbrochen...

            Wen die doofe Blutung nicht gewesen wäre, hätte Anka auch noch weitergekämpf und es vieleicht auch noch geschafft... sowie viele andere Hunde mit Horvi auch... nur jetzt werden es immer mehr Hunde wo es auch mit der Horvi nicht geschafft haben...

            Ich versteh es nicht, ihr ist es dafor noch so gut gegangen...

            @Beate... Danke für das Wunderschöne Gedicht, es lässt zwar die Tränen erst recht laufen, aber es ist echt schön.... Du kannst gerne mal wieder anrufen....

            Traurige Grüße

            Yvonne

            Kommentar


              Liebe Yvonne,
              ich hatte mit Euch gehofft, es ist schrecklich.
              Du hast so sehr für Anka gekämpft - sie hat es bestimmt immer gespürt. kein Trost, sicher nicht.
              Denk an die Zeit mit Anka und daran, dass Du Anka wiedersehen wirst.
              Ich wünsche Dir viel Unterstützung von Deiner Familie, Deinen Freunden.
              Liebe Grüsse, Andreas

              Kommentar


                Hallo Yvonne,

                jetzt sitze ich heulend hier im Büro und das Herz ist mir schwer. Ich hatte die ganze Zeit mitgelesen, Daumen gedrückt und mitgehofft!

                Sch!!!! es tut mir unendlich leid und ich kann nachvollziehen, wie bescheiden du dich fühlen magst. Das Leben ist manchmal grausam, aber eines kann dir niemand nehmen, die schöne Zeit, die ihr miteinander verbringen durftet und immer wird sie in deinem Herzen weiterleben.

                Fühl dich umarmt!

                Carola
                Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                Kommentar


                  Hallo Yvonne,
                  tut mir echt leid, ich habe die ganze Geschichte von Anfang an verfolgt und dich sehr bewundert, du hast so gekämpft mit Anka.
                  Ich habe letztes Jahr meinen Rüden verloren, er war zwar schon 13 Jahre, war aber fit wäre nicht dieser verdammte Krebs gewesen. Es tut so weh und selbst heute noch, ein Jahr später muß ich noch oft weinen wenn ich an ihn denke. Und wenn ich sowas lese, erstrecht.

                  Du hast mein ganzes Mitgefühl und lass die Tränen ruhig raus, das hilft ein bißchen, es erleichtert.
                  Liebe Grüße, Doris.:sad3:
                  Liebe Grüße,
                  Doris mit Gipsy und Thekla.

                  Kommentar


                    Hallo

                    Ich steh immernoch unter Schock... es wird noch sehr lange weh tun, ich werd meine Süße niemals vergessen... es wird immer bewußter das Anka nicht mehr bei mir ist, es ist alles so ruhig, so lehr ohne Sie... sie fehlt mir ja so:mecry:

                    Ich hatte schon mehrere Hunde, aber so hat es noch nie weh getan... vieleicht weil Sie noch so jung war.... Anka war einmalig, so einen Hund bekomme ich NIE mehr...

                    ... was mir auch sehr hilft ist hier im Forum zu breichten, gerade hier habe ich die meiste Hilfe bekommen... und jetzt mitzubekommen wie viele an uns Gedacht haben ist doch schön....

                    Danke

                    In tiefer Trauer

                    Yvonne

                    Kommentar


                      Hallo Yvonne,

                      mir geht's gerade wie Carola ... ich sitz auch hier im Büro, bevor es ins Wochenende geht, und heule wie ein Schloßhund.

                      Fühl Dich ganz fest umarmt ... ich weiß ja selber, wie es ist ...

                      Aber trotz Trauer und Mitgefühl kann ich Dir nur einen Rat geben - auch wenn es Dir im Moment noch unmöglich erscheinen sollte - geh und hol Dir einen neuen Hund, keinen, der genauso ist wie Anka, damit Du nicht immer Vergleiche ziehst, aber einen, der Dich jetzt ganz kräftig ablenkt ...
                      Du wirst Anka deswegen auf keinen Fall vergessen, das sollst Du ja auch nicht! Aber ich bin sicher, daß Anka gewollt hätte, daß Du bald wieder glücklich wirst - mit einem neuen Partner auf 4 Pfoten. Du hast das mit all Deinen Mühen für Anka verdient - und wer weiß, welchen Hund Du mit Deiner Liebe glücklich machen kannst! (Falls Du Dich evtl. auch mit einem DSH anfreunden kannst, könnte ich Dir evtl. was vermitteln, bei anderen Rassen habe ich kaum Kontakte.)

                      Viele liebe Grüße und alles Liebe
                      Heidi-2

                      Kommentar


                        Anka´s Schwester im Tierheim

                        Hallo Heidi


                        Gestern Waren meine Eltern im Tierheim, nur um vieleicht auf andere Gedanken zu kommen... ich wollte nicht, ich blieb zu Hause... ich konnte nicht


                        ... dan kam ein anruf von meiner Mutter... Kimba (Anka´s Schwester) ist im Tierheim, total verängstigt und mißtrauisch... Wieder brach ich in Tränen aus... das ist ja so gemein... Ich kenne Die frühere Besitzerin... jetzt habe ich sogar erfahren das Sie die Kimba in einem Hasenstall gesprerrt hat, weil Sie nicht mehr wußte wo hin. .. Wen ich sowas höre.. hat Unsere Anka ja ein Traumleben gehabt...

                        Ja also wen ein Hund dan entweder Schäfer, Husky, oder eine Mischung daraus


                        Lg
                        Yvonne

                        Kommentar


                          hallo ivonne,
                          ich fühle mit dir. als ich im februar meine burschen einschläfern lassen musste, da dachte ich, dass ich das nicht überwinde. als ich dann knapp eine woche danach mein mädchen holte, da wurde ich bis zum geht nicht mehr von schlechtem gewissen meinem burschen gegenüber gebeutelt. jemand hat dann zu mir gesagt, dass mein bursche es ganz sicher gewollt hätte, dass ich einem armen wesen ein schönes zuhause gebe. meine maus, sie ist so ganz anders als meine hunde (die immer in meinem herzen bleiben werden). meine maus ist ganz anders als meine anderen boxers, aber ich bin sehr glücklich, dass sie so ist und dass ich sie bei mir haben darf. ich denke, auch deine anka wünscht dir, dass du wieder glücklich wirst und vielleicht auch einem anderen hund ein schönes zuhause geben kannst.
                          liebe grüsse
                          jutta + lola
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            Kimba

                            Hallo

                            Ich weiß jetzt gerade überhaupt nicht was ich tun soll... soll ich vieleicht Kimba da rausholen? Was würdet Ihr tun?

                            Ich werde es mir mit Kimba aufjedenfall überlegen, und auch zu Ihr hinfahen... Am besten wäre es halt im Urlaub, das ich auch richtig Zeit für die arme habe.. Sie hat auch Angst vor Männern.. da muß ich sie erst mal vor meinem Vater fernhalten... Auch soll es ALLEIN MEIN HUND SEIN... wo ich ganz alleine entscheide... Das einzige wo ich etwas Angst habe ist wegen dem Osteosarkom... was ist wen das wirklich vererblich ist ?

                            LG
                            Yvonne

                            Kommentar


                              hallo ivonne,
                              ob ein Osteosarkom erblich ist weiss ich nicht. wenn ja, dann ist es sicher eine schwere entscheidung für dich.
                              meine boxer wurden ca. 9 bis 11 jahre alt, meine maus -auch ein boxer(mix?)- soll ca. 8 jahre alt sein. ich freue mich über jeden tag / monat / jahr, die sie mir schenkt und die ich es ihr so schön wie möglich machen kann. ich denke, das ist es wert sie bei mir zu haben.
                              ich wünsche dir eine gute entscheidung
                              liebe grüsse
                              jutta + lola
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                Kimba

                                Hallo Yvonne,

                                ich habe noch nie etwas von erblich bedingten Osteosarkomen bei Hunden gehört.

                                Mein erster Hund ist an einem Fibrosarkom gestorben. Als ich den Befund erhielt, versuchte ich ihn durch eine OP zu retten, aber es war zu spät.
                                Ich habe mich dann intensiv und voller innerem Schmerz über Krebserkrankungen bei Hunden informiert. Irgendwann wusste ich, ein Leben ohne Hund ist kein Leben.
                                Ein halbes Jahr später kaufte ich einen RR-Welpen und einen Rotti-Welpen.
                                Durch den Tod meines ersten Hundes bin ich auf diesen Forum gestossen, konnte mich über gesunde Ernährung, kritisches Impfen und vieles mehr informieren. Meine beiden Hunde profitieren davon.

                                Yvonne, der Schmerz wird Dich noch lange begleiten, Du hast für Anka alles getan und für ihr Leben gekämpft.
                                Vielleicht ist es eine Schicksalsfügung, dass Anka`s Schwester im Tierheim sitzt und Du davon erfahren hast.
                                Ich würde auch ins Tierheim fahre und überlegen.

                                LG
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X