Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche bitte mal Rat zum Thema Impfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In Gießen machen die die Antikörpertests glaube ich preiswert. Vielleicht schaust Du mal im LM-Forum oder bei Parasitus com. Glaube, die haben einen Vertrag mit der Uni Gießen für die Titerbestimmung.
    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

    Kommentar


      #17
      Nein in den Mitgliederbereich darf ich leider noch nicht. Ich glaub da muss ich erst eine bestimmte Anzahl Posts haben. (Weiß allerdings nicht mehr welche.) Und dann muss ich eine Antragsmail schreiben.

      Äh ich merk grad, dass ich wenig Plan hab. Aber ich werd mich da nach dem Urlaub schon bis zum Mitgliederbereich durchwuscheln.

      Überhaupt nicht zuviel versprochen! Hab schon viel gelernt!!!

      @stronzo: Was ist denn das LM-Forum?
      Herzliche Grüße!
      Tanja

      Kommentar


        #18
        Du brqauchst 30 Beiträge um Dich als Mitglied registrieren zu lassen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          Ich bin mit meinem Hund in Menden zum Impfen gewesen (nur T für 3 Jahre) Ich habe vorher angerufen und mit der Sprechstundenhilfe etwas rumdiskutiert und die hat den Impfstoff in 2 Tagen besorgt. Der TA hat noch etwas rumgenörgelt, aber trotzdem so geimpft wie ich es wollte. Bei welcher TÄ bist du denn?

          LG Stephanie

          Kommentar


            #20
            Ich bin im Moment bei einer TÄ in Birlinghoven (oder so ähnlich). Aber mit der hab ich noch nicht konkret übers Impfen gesprochen, weil ich ja letztes Jahr noch woanders war.

            Ich werd dann in ein paar Jahren auch energisch sein. Vielleicht hat sich bis dahin diese Impfpraxis und -empfehlungen ja auch etwas mehr durchgesetzt. (Optimist bin. )
            Herzliche Grüße!
            Tanja

            Kommentar


              #21
              Also ich war vorige Woche mit meinem Hund beim Impfen und die TÄ meinte, dass sie noch keine Probleme mit Impfschäden gehabt hätte. Ich wollte Lukas auch nur alle zwei Jahre impfen lassen, naja aber sie ließ nicht mit sich diskutieren. Fand ich schade.

              Ich habe wirklich das gefühl, dass die TÄ ihre Einnahmen vor die Gesundheit des Hundes stellen.

              Und zu Dänemark kann ich nur sagen, wir waren im April dort und wir wurden nicht mal kontrolliert. Niemand hat nach dem Hund gefragt.

              Kommentar


                #22
                Aber es ist doch deine Entscheidung, was du mit deinem Tier machst!!!
                Ich würde da auch gar nicht diskutieren. Aber wenn man dann da steht, weiß man oft nichts zu sagen.

                Manche TA sind echt so unglaublich.
                Herzliche Grüße!
                Tanja

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  <<<ich war vorige Woche mit meinem Hund beim Impfen und die TÄ meinte, dass sie noch keine Probleme mit Impfschäden gehabt hätte. <<<

                  Selbst wenn es stimmt: Das ist noch lange kein Grund, die Tiere jährlich "komplett" zu impfen. Es gibt Impfungen, die lange halten (Staupe, Parvo, Hepatitis), und solche, die - wenn überhaupt - nur kurzfristig schützen (Lepto). Diese Kombinationsimpfstoffe (SHP((Pi))/L) sind deshalb einfach Blödsinn. Beim Menschen packt man ja auch nicht Impfstoffe mit so unterschiedlicher Schutzdauer zusammen.

                  <<<Ich wollte Lukas auch nur alle zwei Jahre impfen lassen, naja aber sie ließ nicht mit sich diskutieren. <<<

                  Sogar der deutsche Tierarztverband BPT empfiehlt jetzt nur noch dreijährliche Nachimpfungen gegen Staupe und Parvo. (Gegen Hepatitis gar keine mehr.) Dreijahresabstände für S und P sind immer noch willkürlich, aber immerhin. Schon komisch, daß die Tierärzte sich nicht mal an diese Kompromiß-Empfehlungen halten.

                  <<<Ich habe wirklich das gefühl, dass die TÄ ihre Einnahmen vor die Gesundheit des Hundes stellen.<<<

                  Öhem, ja, den Verdacht kann man haben.

                  LG, Mo
                  Mo

                  Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich war heute mit meinen zum Impfen. War recht interessant. Da ich ja erst im Laufe des vergangenen Jahres mich mit dem Thema impfen beschäftigt hatte, rechnete meine Tierärztin wohl gar nicht mit irgendwelchen "Impfwünschen"

                    Wie ich dann jedoch sagte, dass ich auschliesslich Tollwut möchte und hier die drei Jahresbestätigung, versuchte sie mich zu überzeugen, dass doch vergangenes Jahr noch gar nicht der Impfstoff für die Staupe, Parvo, Lepto.. Impfung verwendet wurde, welcher drei Jahre abdeckt.

                    Ich sagte daraufhin klipp und klar, dass ich überzeugt bin, dass dies nur eine Sache der Deklarierung des Beiblattes sei und ich sicher sei, dass meine Hunde genug Anikörper besäßen...

                    Daraufhin war alles OK und meine Hunde bekamen ausschließlich Tollwut... und die mit "Dreijahresstempel"!!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X