Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hekla-Lava-Tabletten D6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hekla-Lava-Tabletten D6

    Hat jemand von Euch mit Hekla-Lava-Tabl. Erfahrung?

    Mein Vizsla humpelt seit einem Hundebiss in die Schulter mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

    Habe jetzt wieder mit Traumeel und Zeel angefangen. Nun wurde mir aber gestern erzählt, dass diese Medikamente auch nicht das Wahre wären.

    Nun les ich mich grad überall durch, habe auch im Geschäft eine dementesprechende Homepage und da wurde bei einem "humpelnden" Hund Hekla Lava verwendet und es wurde besser!

    Will nicht gleich zu stärkeren Schmerzmitteln greifen, finde auch beim Abtasten keine richtige Schmerzstelle.

    lg
    Daniela

    #2
    Traumeel und Zeel sind Komplexmittel und somit keine Homöopathie in dem Sinne.
    Neben dieser nicht fachgerechten "Schrotschuss-Therapie" (teilweise wildes Sammelsurium von Mitteln von denen hoffentlich das eine oder andere schon wirken wird ...) stört mich an Traumeel am meisten das Mercurius (also Quecksilber) in niedriger Potenz (also noch stofflich) enthalten ist. Bei langfristigem Gebrauch ist durchaus eine schleichende Vergiftung möglich.

    Über Hekla lava habe ich nicht viel in meinen Unterlagen. Phatak beschreibt eine ausgeprägte Wirkung auf den Unterkiefer und auf viele Arten von Knochenkrankheiten.
    In dem von dir geschilderten Fall wäre es also nicht das richtige Mittel.

    Du wirst hier eher kein Mittel namentlich genannt bekommen. Hier sind zwar einige Homs unterwegs, diese nehmen aber die Homöopathie sehr ernst. Damit will ich sagen, das hier niemand irgendwelche Behandlungsvorschläge gibt ohne genaue (!) Kenntnis der Beschwerden und ohne den Patienten zu kennen bzw. gesehen zu haben.
    Es gibt leider im Net sehr viele solcher Behandlungsvorschläge, und auch sehr viele bei denen sich einem echt die Zehennägel hochrollen.

    Du solltest dir also einen klassisch arbeitenden Hom suchen der deinem Hund sicherlich helfen kann.
    Vielleicht schaust du mal auf www.elabi.de und dort unter Therapeuten. Dort findest du eine nach PLZ geordnete Liste, vielleicht ist dort jemand in deiner Nähe.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Daniela

      Mein Berti hatte eine gebrochene Pfote und bekommt jetzt dieses Mittel..

      Ob es hilft kann ich Dir noch nicht sagen da wir erst heute angefangen sind..

      Wenn mein Hund hier und da humpelt noch dazu nach einem Biss
      würde ich es auf jeden Fall vom Doc abklären lassen

      Gabi und Bertilein

      Kommentar


        #4
        Da muss ich mich mal Tora2 anschliessen.Traumheel geht mir auch speziell wegen besagtem Mercurius gegen den Strich.
        Das Hecla lava in deinem Fall so wie nach einem Knochenbruch das Similie sein soll halte ich für unwahrscheinlich da es wie schon beschrieben auf den Kieferbereich wirkt und ein oft verwandtes Mittel bei Exotosen ist.
        Ich hatte auch erst abklären lassen,was die körperliche Ursache für das Humpeln ist.
        L.G.Chris

        Kommentar

        Lädt...
        X