Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat mein Norwich eine angeborene Atemwegserkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat mein Norwich eine angeborene Atemwegserkrankung?

    hallo mein 3 monate alter norwich terrier schnörchelt und atmet sehr schwer und rasselnd. er wurde zwar schon auf laryngitis behandelt es zeigt sich aber keinerlei veränderung..
    meine frage hat jemand damit erfahrungen oder kennt eine Praxis die sich darauf spezialisiert hat und kann mir helfen?
    wäre sehr dankbar
    viele grüße..

    #2
    Hm, bei so jungen Hunden ist das Immunsystem ja noch nicht voll ausgereift und es kommt schnell mal zu einem Infekt. Wenn er auf Laryngitis behandelt wurde, dann mit einem Antibiotikum oder?

    Also so aus der Ferne kann man ja schlecht beurteilen wie schlimm sich das anhört und wie lange das Problem bereits besteht. Ich kann bei Husten und Heiserkeit etc. nur zu Fenchel- oder Salbeitee mit Honig raten. Und meiner Hündin habe ich auch Umckaloabo gegeben, aber ich weiß nicht, ob das für Welpen ok ist. Und ehrlich gesagt würde ich auch zuerst eine Diagnose haben wollen.

    Wie lange röchelt dein Kleiner denn schon? Und wo wohnst du, damit wir dir evtl. einen Tip für eine gute Klinik geben können?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,
      schnarchen kann vom Zäpfchen kommen, schwerer Atem der dazu noch rasselt hört sich weniger gut an. Das KANN ( muss aber nicht) einiges sein. Bronchien, Lunge ABER auch vom Herz.
      Wo wohnst Du denn ? Vielleicht finden wir eine gute Klinik....
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Norwich Terrier können das brachycephale Syndrom (Brachycephalie, Brachyzephalie) haben. Lies mal auf www .kochbass.ch unter "Downloads", "Brachycephales Syndrom" und "Neue Erkenntnisse zum Brachycephalensyndrom beim Hund" (hier wird der Norwich Terrier speziell erwähnt).

        Liebe Grüsse,
        Astrid

        Kommentar

        Lädt...
        X