Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jährliche Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jährliche Impfung

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem. Unsere Kira ist im Juli mit ihrer jährlichen Impfung dran. Früher habe ich mir um sowas keine Gedanken gemacht, aber heute überlege ich schon, ob ich diese Impfung machen lassen will oder ob man alles impfen muss. Jetzt habe ich aber das Problem, das unsere Kleine in einer Hundetagesstätte ist und diese die Auflage hat, das alle Hunde geimpft sein müssen. Und nun? Gibt es nicht eine Impfung, die 3 Jahre gültig ist? Ist das auch eine 6-fach Impfung? Vielleicht wäre das eine Alternative?

    LG Nelli

    #2
    Hallo Nelli,

    der Bundesverband Praktizierender Tierärzte empfiehlt inziwschen für SHP auch die Impfung im 3-Jahres-Rhythmus. Ohne das dafür "besondere" Impfstoffe verwendet werden müssen.

    Warum fragst Du nicht einfach die Betreiber dieser Hundetagesstätte, ob sie es akzeptieren, wenn Du Deinen Hund nach der o.a. Impfempfehlung impfen lässt?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Die Impfung mit 3jähriger Gültigkeit ist die Impfung gegen Tollwut. Achte bitte darauf das im Impfpass richtig eingetragen wird !!!
      Die Impfungen gegen Parvo, Staupe und Hepatitis brauchen nach Empfehlung des BPT nur noch alle 3 Jahre gegeben werden (obwohl auch das nach wissenschaftlichen Erkenntnissen Blödsinn ist, weitere Infos dazu auf www.haustierimpfung.de falls du die Seite noch nicht kennst).

      Ich würde auch die Betreiber darauf ansprechen, ob nicht die gültige TW-Impfe ausreicht. Nebenbei: werden die Impfpässe überhaupt regelmäßig überprüft? Wenn nicht, könnte man sich vielleicht überlegen das Thema überhaupt nicht anzusprechen

      LG Gabi
      liebe Grüße, Gabi mit Milla

      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X