Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierheilpraktiker gesucht im Kreis Viersen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierheilpraktiker gesucht im Kreis Viersen

    Hallo,
    ich suche einen Tierheilpraktiker im Kreis Viersen. Kann mir da jemand helfen?

    Ich habe einen vier Monate alten Welpen. Er hatte vor 3 Wochen schon mal einen dicken Schnupfen mit eitrigem Nasenausfluss. Waren beim TA und er hat auch Antibiotika bekommen. Für eine gewissen Zeit war es auch weg, aber jetzt schnieft er wieder ganz doll und hat verklebte Augen. Aber wieder Antibiotika wollte ich ihm nicht antun.

    Danke für eure Hilfe

    #2
    Hallo Namenlos!

    Das klingt nach Staupe. Bitte vorsichtig sein und Tierarzt/Tierheilpraktiker sehr sorgfältig wählen. Staupetest machen. Fieber messen.

    Die Antibiotika können nur bakterielle Zusatzinfektionen heilen, aber nicht die Erkrankung selbst. Deshalb ist es wichtig, dass das Immunsystem des Welpen gut arbeiten kann. Dafür könnt Ihr Folgendes tun:
    Dem Hund viel Ruhe und Geborgenheit schenken, kein Stress, nicht nass werden, nicht verausgaben. Das gilt besonders, wenn er fiebrig und müde wird. Ein Staupewelpe, der sonst gut bei Kräften war und ein geborgenes Zuhause hat, kann diese Krankheit gut überstehen. Das Schlimmste für solche Welpen ist meiner Erfahrung nach, wenn sie in Tierkliniken gelassen werden. Das ist so viel Stress, dass es ihnen da schlechter statt besser geht.

    Es _muss_ aber bei Eurem Welpen keine Staupe sein. Klingt halt nur so wegen des Verlaufs in zwei Schüben.

    Alles Gute für den Kleinen wünscht
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

    Kommentar


      #3
      Wann ist der Welpe das erste Mal geimpft worden?
      Wenn der Welpe sehr früh geimpft wurde, kann es neben einer möglichen Staupe (wenn die Impfe wegen der noch vorhandenen maternalen Antikörper nicht "gepackt" hat) auch eine Impfreaktion sein, nach der AB-Behandlung eine Ausleitungsreaktion.

      Claudia´s Ratschläge würde ich unbedingt befolgen. Gute Besserung für den Zwerg.

      Schau mal auf www.elabi.de , dort gibt es eine nach PLZ geordnete Therapeutenliste.

      LG Gabi
      liebe Grüße, Gabi mit Milla

      Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Kruemmel 1980,

        ich würde Claudia's und Gabi's Ratschläge befolgen.

        Ich wohne auch im Kreis Viersen und kann Dir nur empfehlen vorsichtig zu sein. Gerne hätte ich Dir eine PN geschrieben, das kann ich aber leider nicht, dazu habe ich wohl als Gast keine Rechte.

        Ich weiß nicht, ob ich Dir dies jetzt schreiben darf oder auch nicht, aber in Moers gibt es eine gute Tierhomöopathin, I. Hö..g., die steht auch auf der ELABI Liste drauf.

        In Neuss gibt es einen homöopathisch arbeitenden Tierarzt, der uns schon oft geholfen hat, Dr. Scha..l,

        Es ist mir auch egal, wenn ich jetzt aus dem Forum fliegen sollte, aber ich mache hiermit bestimmt keine Werbung für irgendwen.

        Sollte ich also wegen meiner Tipps aus dem Forum fliegen, so fliege ich gerne aus dem Forum, denn ein Tierleben ist für mich wichtiger.

        Aber bitte laß einen STAUPETEST machen!!

        Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Maus alles Liebe und Gute und schicke Deiner kleinen Maus in Gedanken einen Schutzengel.

        Herzliche Grüsse

        Barbara mit den drei Sonnenhunden TIMOR, BASTI und JANOSCH
        Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
        ______________________________

        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
        müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

        Kommentar

        Lädt...
        X