Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zähne

    Hallo
    Unser hat jetzt mit 17 Wochen noch seine Babyzähne.
    Problem: Da wir Laien waren, was Welpen und Zähne angeht, sind die untersten Caninies nicht nach außen gewachsen wie es sein sollte, und am Zahnfleisch vorbei (Scherengebiss) sondern eher nach oben.

    Bis jetzt frisst er noch, aber ich denke mal das es noch Probs gibt.

    Was sollten wir machen?

    1: Checken lassen wie weit die normalen Zähne schon sind im Kiefer?
    2. Die Kronen der Baby Caninies abmachen lassen, damit die nicht hoch ins Zahnfleisch gehen.

    Wenn die Originalen da sind:
    1. Durch Massage die äußeren nach außen wachsen zu lassen (falls die auch so kommen wie die Babies)
    2. Zahnspange?

    Welche Erfahrungen habt ihr bzw. gibt es in NRW einen TA bzw. Zahnarzt für Hunde?

    Gruß
    Ines

    #2
    Kann mir da niemand weiterhelfen?

    Lg
    Ines

    Kommentar


      #3
      Hallo Ines,
      hab den Beitrag jetzt mehrmals gelesen, aber ich verstehs nicht bzw. kann es mir nicht vorstellen, was Sache ist. Hast Du die Möglichkeit ein Foto einzustellen?
      Bezüglich Zahn-TA: vielleicht googelst Du mal unter Zahnkrankheiten. Da kommt so mache TA-Praxis, kann ja sein, dass etwas für Dich dabei ist.
      Ansonsten hoffe ich, dass noch andere Fories das lesen.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #4
        Hallo Ines,

        in Leverkusen gibt es soviel ich weiß einen entsprechenden Fachtierarzt. Den Namen weiß ich leider nicht.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Re: Zähne

          Original geschrieben von Storms
          Hallo
          Unser hat jetzt mit 17 Wochen noch seine Babyzähne.

          Ines
          Alles andere wäre auch unnormal!

          Da versteh ich das Problem nicht:
          der Zahnwechsel BEGINNT mit 16 Wochen und ENDET ca. mit 7 Monaten.

          Mit 17 Wochen sollten eigentlich grade erst die kleinen Schneidezähnchen im Wechsel sein, die Canini müßten noch Milchzähne sein.

          Also erstmal gar kein Grund zum Eingreifen!

          Oder hab ich Dich mißverstanden?


          Lg
          Bettina

          Kommentar


            #6
            Ja es sind die Babyzähnchen noch

            Die Züchterin meinte, wir sollten aufpassen wenn die Originalen nachwachsen, das man sie durch massieren nach außen bringen kann, oder halt dem Hund einen Zahnspange verpasst.

            Wir hoffen nur, das ihn bis dahin nicht die Baby Caninis stören, da wie gesagt die gerade gewachsen sind und ins Zahnfleisch gehen

            Grüßle
            Ines

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich lese auch erst jetzt diesen Thread.

              Ich würde im jedenfall noch warten. Wie schon geschrieben wurde fängt es ja erst mit 16wochen an.

              Ich würde da auch nicht dran massieren, das machen die hunde selber indem sie auf alles rumkauen.

              Ich weiß, beim ersten Hund bricht schnell Panik aus aber ich würde jetzt noch nicht an Zahnspange denken.

              Gruss Katja
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Hat dein Hund Probleme mit dem Caniniengstand, d.h. hat er Löcher im Oberkiefer?
                Zahnspangen dürfen beim Hund der im wachsen ist nicht gemacht werden.
                Wenn er keine Probleme hat, dann lasse es so wie es ist.
                Spiele viel mit dem Ball mit ihm und gib ihm ordentlich harte Sachen zum beißen.
                Mein Kleiner wechselt auch gerade die Canini. Der untere Teil sah auch erst aus, als wenn die nach innen stehen.
                Jetzt habe iich eben gerade nach gesehen und die Zähne stehen bereits korrekt, sind gerade 2/3 heraussen. Mein Hund wird jetzt 6 Monate alt.
                Die TA raten sehr schnell zu Zahnspangen, dem Hund nützt es nicht viel, es schadet deinem Geldbeutel und der Hund braucht dazu mehrere Narkosen.
                Also beobachte das mal schön und melde dich immer wieder.

                Liebe Grüße
                Maleika

                Kommentar


                  #9
                  Hi Ines,

                  ich würde auch noch abwarten.
                  Sollten Schwierigkeiten auftreten, kann
                  ich Dir Dr. Krüger in Krefeld sehr empfehlen.
                  Ist Zahntierarzt. Schau mal unter:

                  www.tierzahn.de

                  War ich auch schon mal. Kann nur Gutes
                  erzählen.


                  LG Moni u. Sally

                  Kommentar


                    #10
                    danke für die Tipps

                    Wir haben jetzt bereits gehört, das der Vater von unserem Kleinen auch nicht so ein tolles Gebiss hat.
                    Gestern habe ich einen 15 Monate alten Sohn von dem Vater gesehen und deren kleinen Zähne unten waren doch schon schief

                    Hallo Moni

                    wir werden mal schaun wo der Arzt ist und was man machen kann.

                    Grüßle
                    Ines

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X