Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Panostitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ankesueper
    antwortet
    Hallo Dina,

    Aspirin würde ich weglassen - ist nicht gut für die Magenschleimhaut des Hundes!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hassja
    antwortet
    Vielen Dank Euch allen erst einmal für die Tipps.
    Ich werde mal schauen, was ich daraus machen kann
    Grüßle
    Dina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Anja,

    nimm mal den Punkt am Ende aus der URL raus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hundsandy
    antwortet
    Link

    Hallo Ariane,

    der Link funktioniert bei mir nicht !!!
    Kannst Du nochmal prüfen???

    Viele Grüße


    Anja

    Einen Kommentar schreiben:


  • ariane fv
    antwortet
    Hallo, noch etwas: ein interessanter Link ist www.rottweiler-schweiz.ch/krankheit.htm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ariane fv
    antwortet
    In der Uni-Tierklinik Bern sind viele Studien über Panostitis gemacht und z.T. veröffentlicht worden. Wie ich mich erinnere, vertritt Professor Schawalder - ein grosser Spezialist und Chirurg im Gebiet der Skelettpathologie - die Meinung, das Beste, kurativ und präventiv, sei eine relativ karge Frischfütterung ("armer Mann-Kost") mit viel Kartoffeln, Gemüse, Knochen, wenig Fleisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Dina,

    hilfreich wäre evtl. noch MSM.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Original geschrieben von Hassja
    ... ich habe 2 Wochen Aspirin gegeben( zur Blutverdünnung und dadurch besseren Versorgung des Knochens), ...Nun bekommt er wieder Aspirin.
    Hallo Dina,

    ich würde ihm lieber Vitamin K1 (zur Blutregulierung) als Aspirin geben.
    Bekommst Du in der Apo unter Kanavit Vitamin K1.
    Ansonsten schau mal auf die HP von Herbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hassja
    antwortet
    Hallo Elke.
    Die letzte Impfung war vor 4 Monaten, also als er 12 Wochen alt war. Er hatte tatsächlich eine Bindehautentzündung und mußte 3 Milchzähne gezogen kriegen. ( Allerdings hatte er zu diesem Zeitpunkt schon den ersten Schub)
    Momentan sieht es so aus, als würde es besser werden. Ich barfe erst seit 1 Woche.
    Liebe Grüße
    Dina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christiane&Kira
    antwortet
    Hallo Dina,

    ja ... Kira hatte mit 7 Monaten auch schon 2 Panostitis-"Anfälle" - nach der Futterumstellung kam noch ein 3. (und ziemlich heftiger), danach war dann Ruhe.

    Übrigens ... ich wusste es damals noch nicht ... lass mal seine Mandeln checken ... Dissertation über den Zusammenhang von Panostitis und Mandelentzündung

    Viele Grüsse & Gute Besserung
    Christiane & Kira

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elke
    antwortet
    Hi Dina,
    Original geschrieben von Hassja
    er bekam seine Grundimunisierung uns seitdem nichts mehr. Die Panostitis ist erstmals vor 5 Wochen aufgetreten, ich habe 2 Wochen Aspirin gegeben( zur Blutverdünnung und dadurch besseren Versorgung des Knochens), das Lahmen war vollständig verschwunden. Seit 3 Tagen lahmt er jedoch am gleichen Bein. ( re. Vorderlauf) Nun bekommt er wieder Aspirin.
    hatte er zwischen Grundimmunisierung und Panostitis irgendwelche kleinen Wehwehchen wie zB Erbrechen, Durchfall, Bindehautentzuendung oder Juckreiz und Hautausschlaege, die Du nicht homoeopathisch hast behandeln lassen ?
    Wann genau war denn die letzte Impfung ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barbara Uhl
    antwortet
    Hallo nochmal,

    ausserdem habe ich noch eine 10 Monate alte DSH Huendin, die ich ebenfalls seit 6 Monaten barfe. Sie hatte bisher noch keinerlei Knochenprobleme und waechst wirklich schoen langsam und gleichmaessig. Mein Ruede war damals nur so in die Hoehe geschossen und litt seit dem 5. Monat an Panostitis bis er ueber 2 Jahre alt war. Er hatte immer wieder einen Schub, ca. alle 1 bis 2 Monate. Er wurde natuerlich auch mit Trockenfutter grossgezogen und dummerweise erhielt er die ersten 9 Monate auch noch Welpenfutter. Ich wollte bei ihm alles Richtig machen und war mir natuerlich nicht bewusst, was ich dem armen Tier damit antat. Meine Huendin habe ich wie gesagt deshalb gleich Anfang des 5. Monats auf Barf umgestellt und sie entwickelt sich praechtig (und das obwohl sie damals im Alter von 8 Wochen laut TA nur noch eine Lebenserwartung von 2 Wochen hatte, wegen einer Speiseroehrenweiterung).

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barbara Uhl
    antwortet
    Re: Immer wieder Panostitis

    Original geschrieben von Hassja
    Hallo !
    Franjo, 7 Monate, leidet jetzt zum zweiten Mal an einer Panostitis. Das war unter anderem auch der Grund, warum ich meine Hunde nun Roh füttern werde.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung in dieser Hinsicht? Kann sich eine Panostitis tatsächlich durch die Futterumstellung bessern?
    Viele Grüße
    Dina
    Hallo Dina,

    mein DSH Ruede litt ca. 2 Jahre an Panostitis (Rueden legen sich aus bis zum 3. Lebensjahr). Seit der Umstellung auf Barf ist endlich Ruhe. Bei der Umstellung hatte er in den ersten 2 Wochen noch einen Schub und seitdem ist Schluss. Ich barfe meine Hunde jetzt sein 6 Monaten.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hassja
    antwortet
    Hallo Elke,
    er bekam seine Grundimunisierung uns seitdem nichts mehr. Die Panostitis ist erstmals vor 5 Wochen aufgetreten, ich habe 2 Wochen Aspirin gegeben( zur Blutverdünnung und dadurch besseren Versorgung des Knochens), das Lahmen war vollständig verschwunden. Seit 3 Tagen lahmt er jedoch am gleichen Bein. ( re. Vorderlauf) Nun bekommt er wieder Aspirin.

    Viele Grüße
    Dina, die gerade dabei ist, Fleisch und Knochen zu besorgen und Schwierigkeiten hat, hier in bayern an Kopffleisch zu kommen:irritated

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paula
    antwortet
    Original geschrieben von Elke
    Hi Paula,
    wann waren die Impfungen und wann trat jeweils die Panostitis auf ?
    Hi Elke,
    kann ich dir nicht sagen, mußt du mal Dina fragen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X