Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harnröhrentumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harnröhrentumor

    Hallo,
    meine 5 jährige Labi-Hündin hat im April einen bösartigen Harnröhrentumor entfernt bzw. nur teilentfernt bekommen.
    Es geht ihr im Moment (trotz aller Erwartungen und Prognosen) sehr gut.
    Ich barfe sie und wollte nur mal wissen was ich ihr vielleicht als Zusätze geben
    kann.
    Was ist denn sinnvoll bei Krebs?

    Vielen Dank im Voraus

    Ruth
    LG

    Ruth

    #2
    hallo,
    empfohlen wird z.b. mariendistel.

    ich kann nur von einem rüden berichten.

    wolfgangs soka, amstaffmix, zog bei uns mit einem harnröhren-tu (maligne)2005 mit fast 7 jahren ein.

    lt histologie war der tu im stadium 1....keine metastasen.

    es wurden bestrahlungen empfohlen. wolfgang war mit baxter auch in der tklinik hofheim ambulant, liess seinen hund dort aber nicht nachoperieren und dort für plötzl. mindestens 6 bestrahlungen stationär da.

    unser hta rekonstruierte baxters restharnröhrenausgang bei tu-entfernung super.

    er ist auch nicht urininkontinent.

    im oktober wird der soka 9 jahre jung, und hat 0 beschwerden.

    baxter barft fast getreidefrei, sonst nichts.nur im winter bekommt auch er eine kur mit hagebutten und eine mit propolis.

    l.g., gaby
    l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

    Kommentar


      #3
      Sorry das ich dieses Thema aus den Tiefen des Forums hervor hole.

      Bei einer Bekannten von mir, die hier nicht angemeldet ist, wurde bei ihrem Rüden (Ridgeback) am Freitag ein Harnröhrentumor diagnostiziert. Der Tumor sitzt vor der Blase. Ihr Terarzt kann diesen Tumor nicht operieren. Jetzt wird eine Tierklinik im Raum Ruhrgebiet gesucht, die in der Lage ist dieses zu operieren. Für Tips wäre ich dankbar und leite es ihr weiter.

      Her mal ihr Aufruf an mich:

      Umkreis Ruhrgebiet gerne 100 km das Problem ist die Lage des Tumors, direkt am Blasenausgang, in der Harnröhre, das verhindert das die Blase sich vollständig entleert und irgendwann sich soviel Restharn in der Blase ansammelt. Wir müßen nächste Wo operieren lassen, bestenfalls endoskopisch.
      Danke für eine Hilfe
      Gruss Zimmi

      Kommentar


        #4
        Wendet euch an die Tierklinik Ahlen
        Doktor Viehues
        Er hat viel Erfahrung und ist ein echter Könner :-))
        Fragen kostet ja nix ..

        Gabi und Berti

        Kommentar


          #5
          Danke für die Info,

          werde es weiterleiten.

          Ich wünsche noch Frohe Pfingsten.

          Gruss Zimmi

          Kommentar


            #6
            Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
            Wendet euch an die Tierklinik Ahlen
            Doktor Viehues
            Er hat viel Erfahrung und ist ein echter Könner :-))
            Der Tip war spitze.

            Hier mal die Diagnose aus Ahlen:

            gestern nun die Diagnose der Klinik, KEIN Tumor, jedoch eine massive Blasenentzündung mit Veränderung der Blasenwand. Nun 2 WO hoch dosiert Antibiot. dann 1 Wo Ruhe und nochmalige Punktion. Unser Tierarzt ist nicht zufrieden meint es wäre noch Blut im Urien. Aber der hat auch die erste Fehldiagnose gestellt und Shaka unnötig operiert. Wir geben jetzt weiter unsere Globuliene (homöopatisch) und gehen alle 3 Std. raus. Shaka mag das nicht, würde lieber auf der Decke in der Sonne dösen, möglichst an der Heizung, das faule Kerlchen. Nun bin ich beruigter und hoffe ihn noch ein paar Jährchen bei uns zu haben! danke nochmal für Deinen Einsatz!
            Noch einmal vielen Dank!
            Gruss Zimmi

            Kommentar


              #7
              Harnröhren Op

              Zitat von gaby d. Beitrag anzeigen
              hallo,
              empfohlen wird z.b. mariendistel.

              ich kann nur von einem rüden berichten.

              wolfgangs soka, amstaffmix, zog bei uns mit einem harnröhren-tu (maligne)2005 mit fast 7 jahren ein.

              lt histologie war der tu im stadium 1....keine metastasen.

              es wurden bestrahlungen empfohlen. wolfgang war mit baxter auch in der tklinik hofheim ambulant, liess seinen hund dort aber nicht nachoperieren und dort für plötzl. mindestens 6 bestrahlungen stationär da.

              unser hta rekonstruierte baxters restharnröhrenausgang bei tu-entfernung super.


              er ist auch nicht urininkontinent.

              im oktober wird der soka 9 jahre jung, und hat 0 beschwerden.

              baxter barft fast getreidefrei, sonst nichts.nur im winter bekommt auch er eine kur mit hagebutten und eine mit propolis.

              l.g., gaby
              Hallo, es ist zwar schon sehr lange her aber mich würde interessieren welche Ta die Harnröhre rekonstruiert hat und ob es sich dabei auch um ein Karzinom gehandelt hat.

              L.G.Jenni

              Kommentar


                #8
                schups

                Ich kann dir leider nicht helfen..

                Gabi und Bertchen

                Kommentar

                Lädt...
                X