Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epileptische Anfälle? Nur der Kopf wackelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epileptische Anfälle? Nur der Kopf wackelt!

    Hallo zusammen,

    langsam machen wir alle Krankheiten durch....immerwieder was Neues

    Meine Lilian (6,5 KG Mix) hat alle Leberwerte erhöht...keine Ahnung woher!
    Als erstes...Scalibur Halsband ab......dann von normal barfen auf fettarmes leichtverdaulichen barfen umgestellt...Vitamin B Komplex...Mariendistel.....Kräuter usw.!

    Vor zwei Wochen hatte sie einen komischen Zuckanfall mit dem Kopf!
    Dachte erst, das sie eine Fliege in der Luft beobachtet aber aufeinmal kam es mir komisch vor....es war keine Fliege zu sehen!!!
    Sie hatte einen starren Blick und der Kopf zuckte total unkontrolliert herum
    Heute gingen wir spazieren......sie lief hinter mir und der Abstand zwischen uns wurde immer größer......war ungewöhnlich.....schaute genau zurück und sah wie sie langsam mit wackeltem Kopf auf mich zu ging!
    Habe sie gleich auf dem Arm genommen, sie sackte zusammen....und zuckte wie vor zwei Wochen
    Das ganze dauert gerade 2 - 3 Minuten...danach geht es ihr gut!

    Könnte es ein epileptischer Anfall sein?

    Die TÄ meinte vielleicht Kreislauf oder Rückenschmerzen oder Vergiftung von der Leber!!!

    Glaub ich nicht so daran.....aber was könnte es noch sein?

    Liebe Grüsse
    Conny

    #2
    Hallo,

    ich habe letztes Jahr einen Hund kennengelernt, der wirklich starke Epi. Anfälle hatte. Zwischen den großen Anfällen, hatte er immer wieder kleine Anfälle, die genauso aussahen wie Deine beschriebenen. Es wirkte auch bei ihm so, als ob er eine Fliege hinterherschauen/ jagen würde. Dabei war er auch ziemlich abwesend.
    Ich würde das an Deiner Stelle mal genau abklären lassen. Außerdem können erhöhte oder schlechte Leberwerte auch ein Indiz für eine Epilepsie sein. Ich weiß auf jeden Fall, dass meine TÄ es damals bei dem betroffenen Hund als erstes abgecheckt hatte.

    Alles Gute für Deine Schnuffelnase!

    Liebe Grüße
    Julia:aarf:

    Kommentar


      #3
      @Julia

      Danke für deine Antwort!
      Oh Gott..hört sich nicht gut an....habe richtig Schiss davor

      Kommentar


        #4
        Hey Conny,

        kann Dich gut verstehen!
        Aber nun laß es erstmal abklären, dann kann man weiter sehen.

        Ich kenne z.B. auch einen anderen Hund von der Hundeschule, dem es trotz Epilepsie sehr gut geht! Er ist super eingestellt und ist ein munteres Kerlchen, dass schon sehr lange keinen Anfall mehr gehabt hat.

        Liebe Grüße
        Julia

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Powerdog
          Außerdem können erhöhte oder schlechte Leberwerte auch ein Indiz für eine Epilepsie sein.
          Ja so kenne ich es auch. Schilddrüse würde ich auch mal abklären. Wenn die Leberwerte dann wieder ok sind, hören die Anfälle uU wieder auf, sofern das denn die Ursache war.

          Wo kommt deine Lilian denn her?
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            @Michaela

            Meine Lilian kommt aus Spanien Guadix Granada
            Nach 6 Wochen wollen wir einen erneuten Bluttest machen!
            Ihre Augen sind nicht gelblich...also das Weiße....!

            Denke... das Halsband war der Auslöser....hoffe ich einfach....denn die Ernährung kann es nicht sein......meine Hunde leben gesünder als wir


            lest mal was über den TSS kam über die Scaliborhalsbänder:

            ZITAT:
            Betreff: Scalibor Halsbänder


            Die Scalibor Halsbänder werden ja immer noch als das "Wundermittel"
            gegen die Leishmaniose angepriesen. Mein Kasimir hat seit 5 Jahren jedes
            Jahr ein neues Halsband an und ist nun auf positiv getestet worden. Ich
            habe mich immer gewundert warum mein Puli bei einem neuen Halsband erst
            einmal rund um das Halsband sein komplettes Fell verloren hat. Heute
            habe mich mal über den Wirkstoff informiert, vielleicht zu spät
            ...???Scalibor besteht zu 100% aus Deltamethrin. Schaut mal war ich
            gefunden habe. In den USA soll ein Kleinkind nach "lutschen" des
            Halsbandes verstorben sein. Auf der Scalibor Homepage wird in keinster
            Weise darauf hingewiesen.


            Deltamethrin

            Gruppe: Pyrethroide
            CAS-Nr.: 52918-63-5
            Formel: C22H19Br2NO3
            Synonyme:
            3-(2,2-Dibromethenyl)-2,2-dimethyl-cyclopropan
            carbonsäure-cyan-(3-phenoxyphenyl)
            methyl-ester
            Beschreibung: Deltamethrin ist ein farbloses, geruchloses Pulver, das
            in Wasser unlöslich ist.

            Schmelzpunkt: 98°C Siedepunkt: 300°C
            Verwendung: Die Substanz wird als Insektizid in Holzschutzmitteln
            eingesetzt.
            Gesundheitsgefährdung:
            Einatmen oder Verschlucken kann zu Gesundheitsschäden führen.
            Gesundheitsschädlich bei Berührung mit der Haut.
            Giftig beim Einatmen und Verschlucken.
            Kann die Atemwege reizen: z.B. Brennen der Nasen- und
            Rachenschleimhaut, Reizhusten, Atemnot.
            Kann die Verdauungswege reizen: z.B. Brennen, Kratzen.
            Nervenschäden sind nachgewiesen, z.B. Krämpfe, Zittern,
            Lähmungen
            Reizt die Augen und die Haut.
            Vorübergehende Beschwerden wie Schwindel, Übelkeit,
            Kopfschmerzen etc. können auftreten.
            Sicherheitshinweise: Bei der Arbeit geeignete Schutzkleidung,
            Schutzhandschuhe und Schutzbrille/Gesichtsschutz tragen.


            Liebe Grüsse
            Conny

            Kommentar


              #7
              Ja Mensch, dass wäre Euch ja wirklich zu wünschen, dass der Grund "lediglich" das Scalibor Halsband war!

              Meine hatten so ein Ding noch nie um, weil es mir noch nie geheuer war, alleine weil man anfangs ja jeden Kontakt mit dem Halsband vermeiden sollte, bzw. sich dann die Hände waschen sollte und dann die lange Wirkdauer des Halsbandes..... Das kann nur eine wahnsinnige Chemiekeule sein!
              Hoffe wirklich das es Deinem Kleinen nun ohne dem Ding wieder besser geht!

              Gruß
              Julia :aarf:

              Kommentar


                #8
                Danke Julia...........Problem war auch....wir schmusen intensiv mit unseren Hunden.........dieses Zeug ist ja auch überall in der Wohnung verteilt.......Sofa, Bett, Teppiche usw......möchte nicht wissen wieviel meine Leber eingelagert hat durch Powerschmusing

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Conny,

                  mein 6jähriger Rottie-Mix hatte auch dieses Kopfzittern. Es kam nie regelmäßig. Habe so viele Untersuchungen machen lassen bis hin zum CT. NICHTS. Habe immer überlegt in welchen Situationen er das Zittern bekam. Es war so unregelmäßig. Habe keine Zusammenhänge gefunden.

                  Erst vor ein paar Wochen hat es klick gemacht: ich habe ihm mal wieder Frontline (hab es nicht regelmäßig gemacht) verabreicht und zwei Tage später hatte er wieder das Zittern. Ab diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass es nur an dem liegen kann. Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und siehe da, durch die Spoton-Präperate können epileptische Anfälle ausgelöst werden.

                  Das war eben vor ca. 8 Wochen. Seit ich es nun nicht mehr gebe, hatte er keinerlei Anzeichen mehr.

                  Wünsche Euch viel Glück und hoffe, dass es "nur" von dem Scalibor-Halsband war.
                  Liebe Grüße

                  Petra & Butch

                  Kommentar


                    #10
                    Aaach danke Petra
                    Zum Glück hast du es rausgefunden....super

                    Aber schon komisch...erst 2 Tage später.........hatte auch schon das Mucki Neem Öl in Verdacht....also wegen den Anfällen.......aber das ist doch ein Naturprodukt!?
                    Denn die Anfälle traten erst vor 2 Wochen auf.....
                    Mir war es so....beim letzten Mal.......hatte ich das Neenöl 2 Tage vorher draufgetan
                    Fakt ist...sie hat sehr hohe Leberwerte und das "kann" eigentlich nur vom Halsband kommen!
                    Sie trug es ca. 3 Monate........!
                    Hmmmm....muß ich mal beobachten!!! Ob eventuell das Öl einen Anfall auslöst!

                    Liebe Grüsse
                    Conny

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Conny,
                      an anderer Stelle hier im Forum habe ich es (glaube ich) schon mal geschrieben: auch unser Hund hat das Scalibor-Halsband nicht vertragen. Er hat allerdings andere Symptome gezeigt: starke Depression (Appetitmangel, Teilnahmslosigkeit - er sass manchmal 1/2 Stunde an gleicher Stelle und starrte immer auf einen Punkt) und Wahrnehmungsstörungen, die dazu führten, dass er seine heissgeliebte Hündin nicht erkannte und sie wie eine Fremde verbellt hat. Diese Syptome hat er in den 2 Jahren, in denen er das Halsband getragen hat, immer wieder gezeigt. Organisch gab es keinerlei Auffälligkeiten. Um alle Gefahrenquellen auszuschalten habe ich das Scalibor-Halsband entfernt und siehe da: er zeigt seitdem (über ein Jahr) keinerlei Symptome mehr. Hoffentlich kann das Problem bei Deinem Hund so auch gelöst werden, denn Deltamethrin kann epileptische Anfälle auslösen (vielleicht nur bei Hunden, deren Gehirn morphologische Besonderheiten aufweist?).
                      Alles Gute für Lilian!!!
                      Liebe Grüße
                      Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Eva
                        Wahnsinn......dein armer Hund.....eigene Freundin nicht erkennen...
                        Eure Erfahrungen helfen mir echt weiter........so kann ich mich an das Halsband klammern....denn meine TÄ meinte....sie habe dort angerufen....aber von Leberschäden hätten sie noch nie was gehört....das Band würde die Leber nicht schädigen .....

                        Liebe Grüsse
                        Conny

                        Kommentar


                          #13
                          Neemöl

                          Hallo,
                          bei Epi-Racker darf ich auch kein Neemöl brauchen, das könnte auch Anfälle auslösen sowie alle ätherischen Öle.
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            #14
                            Achsooo danke Margot...ist gut zu wissen!

                            Kommentar


                              #15
                              Als Info

                              Also die Anfälle haben sich geklärt!
                              Sie ist wirklich sehr empfindlich........das Mucki - Neem - Öl hat bei ihr immer nach 2 Tagen die epiletischen Anfälle ausgelöst


                              Und zu guter letzt
                              ihre Leberwerte sind wieder alle runter gegangen.........
                              Nach 6 Wochen haben wir wieder einen Bluttest machen lassen.....alles wieder im grünen Bereich!!!!
                              An der Ernährung habe ich nicht viel geändert.....nur das letzte Zipfelchen Fett auch noch weggeschnitten......also...Fakt ist.......schuld war das Halsband es hat ihre Leber vergiftet!

                              Liebe Grüsse
                              Conny

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X