Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Erika!
    Schlimm wenn dein Hund so einen Juckreiz hat. Ist wie verhext. Mein Henri hatte letztes Frühjahr so schlimm Juckreiz, dass er nicht in Ruhe schlafen konnte. Im Endeffekr war ich´bei einer Dermatologin und Henri hatte Sarcoptesmilben. Die Milben konnten sich anscheinend so stark vermehren, weil sein Immunsystem eh schon im Keller war. Er bekam AB und ein Spot On und danach wurde es zusehens besser.

    Alles Gute für euch!!!
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      Hallo!

      Ich habe verschiedene Theorien. Entweder scheidet sie viele Gifte über die Haut aus, wodurch die Haut, Haare und auch der Juckreiz sich so veschlimmert haben. Oder es stimmt irgendetwas an ihrem Stoffwechsel nicht. Hypothyreose? Cushing? Irgendetwas hat sie vollkommen aus dem Gleichgewicht gebracht und das enorm. Sie hat jetzt fast jeden Tag wieder schwere Anfälle. Meine Ärztin hat sofort reagiert und ihr Kräuter wieder gegeben um die "Winde" aus ihrem Körper zu leiten. Der Wirkungseintritt ist etwas verzögert und sollte diese Woche sein. Sie war gestern schon etwas lustiger und hat im Tiefschnee sich gespielt. Ich hoffe wir kriegen das wieder hin.

      alles Liebe
      Erika

      Kommentar


        Hallo Ihr alle,

        mein Bruder hat bei seinem Hund super gute Erfahrungen mit Goldakupunktur bei Epilepsie gemacht, seit der Implantation hatt er keinen einzigen Anfall... Allerdings wird es nicht von vielen TÄ wirklich beherrscht, er war bei einem Spezialisten in Berlin (bei dem ich auch mit meinem wegen der Arthrose war), und ist echt super happy, und sein Monzi auch.

        Kommentar


          Danke für den Tipp mit der Goldakupunktur. Ist bei uns auch ganz oben auf der Liste. Meine TÄ meint, daß sie das in Erwägung zieht, aber laut TCM Vorarbeit leisten muß. Ich kenne mich da zu wenig aus und werde das beim nächsten Gespräch sicher erwähnen.
          Sie meint, daß ihr Juckreiz und die Epi ein Krankheitsbild sind und bei ihr zusammengehören. Ich verliere schön langsam wirklich die Nerven, weil sie schon so viele kahle Stellen hat und wirklich arm bei dem ganzen Zustand ist. Wir versuchen jetzt mit einem "pflanzlichen" Cortison das irgendwie in den Griff zu kriegen. Denn je mehr sie kratzt desto mehr Anfälle. Wenn sich jetzt innerhalb einer Wochen nichts bessert, weiß ich nicht, was ich nicht mehr was ich tun soll. Von mir aus wieder Cortison, aber nur daß der Juckreiz aufhört. Cortison verursacht dann zwar wieder Anfälle, aber dann hat sie wenigstens keinen Juckreiz.

          Kommentar


            Hallo ihr alle!

            Das sind die neuesten Neuigkeiten von meinem Schneck:

            Seit der Reduktion von Luminal hat sie alle 4 Wochen Clusteranfälle. Sie ist wahnsinnig unruhig und irgendwie verschlechtert sich alles. Die Reduktion war im Februar. Es kann sein, daß es ein dummer Zufall ist.
            Wir haben in der Zwischenzeit auch einen Allergietest machen lassen und Penni ist so ziemlich gegen alles allergisch. Am schlimmsten waren die Werte auf Hausstaubmilben. Weiters reagiert sie auf Pollen, Milchprodukte, sämtliche Getreidesorten, Soja, Hühnerfleisch, Schweinefleisch und ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, es war so viel. Gut, Hühnerfleisch hatte ich schon in Verdacht, bekommt sie sowieso nicht und Getreide, dank Eurer Ratschläge auch schon lange nicht. Füttere jetzt nur mehr Rinderkopffleisch, Lamm und ab nächster Woche Straußenfleisch. Habe einen Bauern ausfindig gemacht, der mir Schlachtabfälle, Hälse und dgl. verkauft. Ja und Wild bekommt sie dann auch noch. Was mich so traurig macht ist, daß sie überhaupt keine Leckerli wie Käse oder ein Stückchen Schinken haben darf. Nur mehr grünes Gemüse und die wenigen Fleischsorten.

            Es gibt auch positives zu berichten: Ihre Leberwerte haben sich wieder gebessert. Meine TÄ ist in der Hinsicht baff, denn sie hat mit der Medikation mit Luminal und immer wieder Cortison, so etwas noch nie gesehen.

            Ich gebe ihr einfach jeden Tag zweimal Legalon und seit neuesten Schüsslersalze zur Entgiftung der Leber. Anscheinend wirkt das wahre Wunder. Das ist das einzige worüber ich mich freue. Ich überlege nun die ganze Zeit, ob ich den Schritt mit der Goldakupunktur wagen soll. Es ist halt auch keine 100%ige Garantie, ob es klappt. Ich weiß auch nicht, wie gut meine TÄ darin ist. Da kann ich mich leider mit niemanden austauschen. Und den Spezialisten in Berlin werde ich wahrscheinlich nicht aufsuchen können. Ansonsten kann ich nur mehr zu einem Wunderheiler marschieren. In meiner letzten Verzweiflung würde ich das tun, bevor ich den Hund einschläfern lasse. Es ist halt so traurig, daß man wirklich gegen Windmühlen rennt. Irgendwie trickst einen diese Krankheit immer wieder aus. Angriff und Gegenangriff!

            Das war´s mit uns. Ein schönes Wochenende und alles Liebe
            Erika und Penni

            Kommentar


              Hi!
              Dann auch von uns das neueste....
              Meggy krampft trotz 2x 150mg Pheno ca. jeden Monat in Serie.
              Die vorletzte Serie war über 3 Tage 9 Anfälle, die letzte 15 in 3 Tagen.
              Wie auch das letzte mal haben wir dann Pheno auf 200mg 2x täglich erhöht, beim letzten bekam sie auch Valium - beides hat die Serie nicht direkt unterbrochen....
              Wir sind jetzt bei einer Omnipathin (Cranio Sacrale Osteopathie) und hoffen natürlich das es hilft....
              Pheno wird ausgeschlichen in ca. 40 Tagen - wozu den Hund mit dem Zeug vollstopfen wenn sie eh trotzdem krampft.
              Mal sehen wie es ohne Pheno läuft - wenn öfter dann bekommt sie es natürlich wieder, wenn nicht werden wir ohne besser leben.
              LG
              Sandy + Bande
              LG
              Sandy + Bande mit Django im Herzen
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

              Kommentar


                mein Berti bekommt jeden Tag

                eine Dosis Vita Sprint und es geht ihm saugut damit..

                Ich kann es nur jedem raten es mal 4 Wochen zu probieren !!

                Alles Gute für die Epigeplagten Hunde !!

                Gabi und Bertchen

                Kommentar


                  Ach Du liebe Zeit! 15 Anfälle in 3 Tagen, ich kann da leider mitreden. Ich verstehe das einfach nicht, daß man alles unternimmt und trotzdem kein Pfündchen Besserung eintritt. Das bringt mich ehrlich an den Rand der Verzweiflung.
                  Vitasprint ist ein Vit. B Präparat in flüssiger Form. Hattest Du zu vor schon Neurobion Dragee forte probiert, ist nämlich auch eine Vit. B-Kombi. Habe nämlich zweiteres schon probiert. Vitasprint noch nicht, wäre ein Versuch wert. Danke!

                  Kommentar


                    Hallo Erika und Sandy,

                    es tut mir so leid das zu lesen.

                    Ihr beide schreibt vom Ausschleichen... habt Ihr schon versucht Dibro Be
                    zusätzlich zu geben?
                    Eine Freundin von mir ( sie ist auch hier im Forum, nur leider hat sie wenig Zeit ) hat einen BorderCollie, der auch mit Luminal noch krampfte und seit sie jetzt das Dibro Be zusätzlich gibt ist ihr Hund seit ca. 250 Tagen anfallsfrei.

                    Bei uns hat damals die zusätzliche Gabe von Dibro nichts genützt.

                    Wünsche Euch alles Liebe
                    Alex
                    "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                    Kommentar


                      Vita Sprint ist nur B 12 Vitamin

                      Und dem Berti tut es saugut..

                      Gabi und Bertchen

                      Kommentar


                        Zitat von alliba Beitrag anzeigen
                        Hallo Erika und Sandy,

                        es tut mir so leid das zu lesen.

                        Ihr beide schreibt vom Ausschleichen... habt Ihr schon versucht Dibro Be
                        zusätzlich zu geben?
                        Eine Freundin von mir ( sie ist auch hier im Forum, nur leider hat sie wenig Zeit ) hat einen BorderCollie, der auch mit Luminal noch krampfte und seit sie jetzt das Dibro Be zusätzlich gibt ist ihr Hund seit ca. 250 Tagen anfallsfrei.

                        Bei uns hat damals die zusätzliche Gabe von Dibro nichts genützt.

                        Wünsche Euch alles Liebe
                        Alex
                        Hi!
                        Nachdem Caliumbromid nicht so ohne ist wird das unser letzter Weg sein.
                        Erst möchte ich wissen wie es ohne Pheno läuft - das sie mit noch krampft haben wir ja jetzt... und mit 200mg x2 Pheno ist das kein Leben mehr für sie - schlafen und ziellos auf und ab rennen mehr ist da nicht mehr.
                        Im Prinzip wäre für uns schon der Jackpot wenn wir etwas finden würden womit wir die Serie unterbrechen könnten, weil dann bekommt sie das Mittel nach dem zweiten Anfall und wir können gut damit leben - nur wir finden (noch) nichts....
                        LG
                        Sandy + Bande
                        LG
                        Sandy + Bande mit Django im Herzen
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                        Kommentar


                          Zitat von Die Bande Beitrag anzeigen
                          Im Prinzip wäre für uns schon der Jackpot wenn wir etwas finden würden womit wir die Serie unterbrechen könnten, weil dann bekommt sie das Mittel nach dem zweiten Anfall und wir können gut damit leben - nur wir finden (noch) nichts....
                          ´

                          Das ist echt die letzte Schei...krankheit. Bei meiner Kleinen sind wir zur Zeit bei einem Abstand von 5-14 Tagen und wenn ich das von euch so lese, dann ist das noch gut.

                          Hast du es bei einem Cluster mal mit dem Eis probiert? Evtl. wäre das einen Versuch wert?
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            Hallo!

                            Penni bekommt Dibro und Pheno schon seit zwei Jahren, Pheno alleine schon seit 4 Jahren. Nach einem Grand mal gebe ich ihr Gabapentin, damit versuche ich Clusteranfälle zu verhindern, aber ohne Erfolg. Aber vielleicht wäre das etwas für Meggy. Ich habe Gabapentin als Notfallepileptikum bekommen. Manche Hunde bekommen es auch als Dauertherapie. Vorteil: es wird nicht über die Leber ausgeschieden und macht diese daher nicht kaputt.
                            Es gibt nur zwei Möglichkeiten für Penni: entweder kommt ein Medikament am Markt, das ihr hilft, oder wir finden alternativmedizinisch eine Möglichkeit. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, aber an diese denke ich momentan nicht.

                            Erika

                            Kommentar


                              Zitat von henri Beitrag anzeigen
                              ´

                              Das ist echt die letzte Schei...krankheit. Bei meiner Kleinen sind wir zur Zeit bei einem Abstand von 5-14 Tagen und wenn ich das von euch so lese, dann ist das noch gut.

                              Hast du es bei einem Cluster mal mit dem Eis probiert? Evtl. wäre das einen Versuch wert?
                              Hi!
                              Eis? Wie was wann - hört sich ja ungefährlich an....
                              danke!
                              LG
                              Sandy + Bande
                              LG
                              Sandy + Bande mit Django im Herzen
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                              Kommentar


                                Zitat von schnecke07 Beitrag anzeigen
                                Hallo!

                                Penni bekommt Dibro und Pheno schon seit zwei Jahren, Pheno alleine schon seit 4 Jahren. Nach einem Grand mal gebe ich ihr Gabapentin, damit versuche ich Clusteranfälle zu verhindern, aber ohne Erfolg. Aber vielleicht wäre das etwas für Meggy. Ich habe Gabapentin als Notfallepileptikum bekommen. Manche Hunde bekommen es auch als Dauertherapie. Vorteil: es wird nicht über die Leber ausgeschieden und macht diese daher nicht kaputt.
                                Es gibt nur zwei Möglichkeiten für Penni: entweder kommt ein Medikament am Markt, das ihr hilft, oder wir finden alternativmedizinisch eine Möglichkeit. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, aber an diese denke ich momentan nicht.

                                Erika
                                Hallo Erika!
                                Danke für den Hinweis - hab es meiner TA geschickt - mal sehen was sie dazu sagt!!
                                Danke und alles gute für Deine Penni!
                                LG
                                Sandy + Bande
                                LG
                                Sandy + Bande mit Django im Herzen
                                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X