Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Erika,

    Bei jedem supermarket hat man einen grun abteilung (fur ungespritste kartoffeln und salat und gemuse!) , dan meine ich nicht den billigen supermarkte, aber den wo du etwas mehr muss zahlen.

    Kartoffeln, den gespritst sind, behalten immer ein wenig fon das gespritste, auch wen der gekocht und geschalt sind! Das geht nie ganz weg. Und ich habe bemarkt bei meiner sheltie sie muss nur einen kleinen krümel haben von was die anfalle gebt, dan bekomt Sie sichter anfalle.

    Ich habe auch bemarkt bei meiner hund das sie nicht gegen regulärer medikamente kan. Wen Sie einen normalen tablette bekomt, bekomt Sie auch gleich anfalle.

    Ich weis nicht ob dein hund noch geimpft werd? Und wie ist es mit floh mittel und zecke mittel? Und worm mittel? Macht ihr das auch noch? Diese mittel können auch epileptische anfalle geben.

    Ich habe selbst noch ein hund der einen allergischen reaction bekommen hat auf eine impfung. Ihre kopf war geswollen, diese haben wir mit prednison wieder gut bekommen, aber Sie ist seit den impfung krank. Vor diesem impfung war sie nie krank, aber nach dem impfung, hatte sie immer durchfall, sie konte ihre temperatur nicht mehr regeln, sie hatte mit zeit und weihle Fieber, sie ist operiert worden, ihre Gebärmutter hatte viele Zyste, und ihre Bauchspeicheldrüse hatte auch viele zyste, den ist fur den helfte weggeholt, aber sie blieb krank. Immer durchfall und ubergeben, Fieber, nun hat sie einen chronischen Darmentzündung mit eiweiß verlust, so wen sie durchfal bekomt geht es nie wieder uber. Sie bekomt nun prednisolon, alles andere reagiert Sie nicht auf So gefahrlich ist impfen fur gesunde hunde, so kan mann sich bedenken wie gefahrlich es ist fur kranke hunde!

    Ich habe eine rudel fon 8 hunde und nicht fiel gluck gehabt



    Liebe Grüße,
    Jacq

    Kommentar


      #17
      Hallo Jacq!

      Das tut mir wirklich sehr leid mit Deinem Hund. Du brauchst viel Kraft für Deine Hunde und die wünsche ich Dir.
      Ich habe durch meine neue TÄ viel gelernt. Sie hat von anfang an gesagt, daß sie Penni nicht impfen und entwurmen wird. Sie hat mich auf viel aufmerksam gemacht. Auch spot-on Präparate gibt es nicht mehr bei uns. Meine alte TÄ hätte mich bei der geschlossenen Tür rausgeworfen. Ich kann mich noch erinnern wie sie mich angebrüllt hat, weil ich Penni kein Luminal geben wollte. So ein Theater! Ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Zähneknirrschend habe ich ihr dann Luminal gegeben.
      Das mit dem Biogemüse ist so eine Sache. Es ist bei mir zumindest nicht so leicht echtes Biogemüse zu kaufen. Die Supermärkte bieten durchwegs einige Gemüsesorten in Bio an, aber nicht jede Sorte. Penni verträgt auch nicht jedes Gemüse, bekommt sonst ganz arge Blähungen. Es gibt 1x die Woche bei uns einen Bauernmarkt, da kaufe ich eigentlich hauptsächlich Gemüse. Habe bis jetzt noch nicht gefragt, ob sie spritzen. Danke, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast, werde gleich morgen fragen. Am Land habe ich nicht so eine große Auswahl an Supermärkten. Die meisten Leute bauen hier selbst Gemüse an, so wie ich. Aber ich werde darauf achten.

      Schönen Tag für Dich

      Erika

      Kommentar


        #18
        hallo erika,

        die tierkommunikation hat mir in soweit was gebracht, daß ich einfach beruhigter bin...
        das telefonat mit der kommunikatorin war sowas von beeindruckend, es ist so schwer zu erklären- aber an den antworten hab ich gemerkt, daß es mein hund war!
        zu den anfällen sagte er, daß er da sowas wie lichtblitze wahrnimmt, aber es sei nicht so schlimm- ich soll mir keine sorgen machen... und das er in dem moment merkt, daß ich bei ihm bin und er nicht alleine ist, daß würde ihm dann sehr helfen.
        außerhalb der anfälle sei der topfit u. habe keine schmerzen und gar nichts.
        ob das jetzt stimmt oder nicht- mir hats geholfen!!! ich bin ruhiger.

        wenn du interesse hast, kannst du mir gerne eine pn schicken, dann kann ich dir nähere angaben zu der kommunikatorin machen.

        euch alles liebe
        alex
        "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

        Kommentar


          #19
          Das passiert einem eben, wenn man anderer Meinung ist als der TA. Das Problem war, daß Penni ihren ersten status epilepticus hatte. Da hatte ich generell schlechte Karten mit der Theorie, ich will mit Luminal noch warten. Da ist meiner TÄ eben der Kragen geplatzt. Ich bin dann aber auch nicht mehr hingegangen. Ich fühle mich aber erst jetzt richtig wohl und gut beraten bei meiner neuen TÄ. Ich denke Penni fühlt sich auch recht wohl.

          Liebe Alex, ich würde sicher sehr gerne etwas mehr davon wissen. Melde mich abends nach der Arbeit.

          Erika

          Kommentar


            #20
            Hallo Erika,

            Danke fur den kraftwunche.

            Schade das daß biogemüse nicht so leicht zu kaufen ist bei euch, ich hoffe du findest eine lösung dafur!

            Denke doch daran wen irhe hun echte epilepsie hat, nicht alle anfalle zu reduzieren sind, leider. Aber ich hoffe das du den anfalle auch noch etwas kan reduzieren.

            Liebe Grüße,
            Jacq

            Kommentar


              #21
              Liebe Alex!

              Ich denke ich muß Mitglied sein, um Dir eine PN zu schicken. Werde mir am Wochenende die Zeit nehmen, alles durchlesen und dann Mitglied werden. Maile nämlich während der Arbeit immer ganz schnell habe da leider keine Zeit. Und jetzt wartet Penni auf ein bißchen kuscheln.

              Liebe Grüße

              Erika

              Kommentar


                #22
                da hab ich nicht dran gedacht... entschuldige.
                hier meine mail-adr.:
                fink-miloätweb.de

                melde dich, wenn du lust und zeit hast.

                liebe grüße
                alex
                "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                Kommentar


                  #23
                  Hallo ,
                  ich heiße Jutta und bin gerade auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.

                  Es geht eigentlich um Sammy meinem 3,5 jährigen DSH.

                  Bei ihm ist nun leider auch Epilepsie festgestellt worden , er hat aber keine, mir ersichtlichen , Krampfanfälle sondern
                  Panik-Attacken , Tunnelblickel, Brechattacken , starkes Speicheln ohne Bewußtseinsverlust.
                  Er bekommt nun seit 3 Tagen eine halbe Luminal.

                  Ferner hat er Schilddrüsenunterfunktion die aber mit Hormonen im grünen Bereich ist.

                  Ich würde mich freuen Kontakt zu anderen Epi-Hundehaltern zu bekommen , bzw. Alternativen zum Luminal kennenzulernen.

                  Meine beiden Hunde werden beide gebarft.

                  LG Jutta

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    Eigentlich denke ich das durch das Schilddrüsenunterfunktion dein hund epileptische anfalle hat. Man hört das ofters das hunde mit einen schildrüsen problem epileptische anfalle haben.

                    Wir haben Homeopatische medicine bei einer unsere shelties. Aber das werd auf den hund abgesteld. Meine hund had nach einen narkose epilepsie bekommen, so da haben Sie die homeopatische medicine auf abgesteld.

                    Liebe Grüße,
                    Jacqueline

                    Original geschrieben von roxie
                    Hallo ,
                    ich heiße Jutta und bin gerade auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.

                    Es geht eigentlich um Sammy meinem 3,5 jährigen DSH.

                    Bei ihm ist nun leider auch Epilepsie festgestellt worden , er hat aber keine, mir ersichtlichen , Krampfanfälle sondern
                    Panik-Attacken , Tunnelblickel, Brechattacken , starkes Speicheln ohne Bewußtseinsverlust.
                    Er bekommt nun seit 3 Tagen eine halbe Luminal.

                    Ferner hat er Schilddrüsenunterfunktion die aber mit Hormonen im grünen Bereich ist.

                    Ich würde mich freuen Kontakt zu anderen Epi-Hundehaltern zu bekommen , bzw. Alternativen zum Luminal kennenzulernen.

                    Meine beiden Hunde werden beide gebarft.

                    LG Jutta

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Jutta!

                      Da hat Jutta recht, die epileptischen Anfälle sollten wieder weg sein, sobald sich die Schilddrüsenwerte normalisiert haben.

                      Alternativ würde ich auf jeden Fall zu einem guten Tierhomöopathen gehen. Tiere sprechen gut darauf an.
                      Ich selbst probiere gerade TCM bei meiner Penni aus und ich kann zumindest so viel sagen, daß sie agil und fröhlich ist, wie schon seit Jahren nicht mehr.
                      Sie bekommt seit Montag eine auf ihren Typ abgestimmte Kräutermischung. Habe in der Mittagspause zu Hause angerufen und mir wurde berichtet, daß mein Schneck so lustig wie schon lange nicht mehr ist. Sie spielt sich und ist fröhlich. Das sind die neuesten Meldungen. Über Epi kann ich noch nichts sagen. Aber hier im Forum haben sehr viele schon positiv über Homöopathie berichtet und haben sehr empfehlenswerte Adressen für Deinen Hund.

                      Alles Gute

                      Erika

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Erika,

                        Ja, das ware logisch, aber so wirkt das scheinbar nicht. Ich lese ja fieles uber hunde mit einen schildruseunterfunction das auch wen die schildruse wieder normal wirkt die probleme fon den anfalle noch da sind.

                        Das sind ja gute neuigkeiten uber deine schnecke!

                        Liebe Grüße,
                        Jacq

                        Kommentar


                          #27
                          Ach ja ist schon fies das alles, bei uns lief es echt nicht rund dieses Jahr.
                          Erst war Sammys Sprungelenk kaputt das zog sich alles im allem über ein halbes Jahr ,
                          zwischenzeitlich dann das mit der Schildrüsenunterfunktion ,
                          Verdacht auf HD (Mit allen anfallenden Untersuchungen),
                          dann hat er tagelang nur gebrochen , jetzt die Epi und dazu kommt nun auch noch ein Abzess.

                          Bei meiner kleinen Hündin (10)wurde der zweite Gesäugetumor festgestellt, den ersten hatte sie mit 6.
                          Dann wurde noch einer in der gebährmutter festgestellt und an beiden Eierstöcken riesige Zysten.
                          Da stand dann bei ihr eine Total -OP an.

                          Hat sie aber gut überstanden.

                          Ich werde mir auf jeden Fall mal einen guten THP raussuchen und ihn ganzheitlich durchchecken lassen.

                          LG Jutta

                          P.S. @ schnecke : freue mich sehr für deine Penny, Akkupunktur habe ich mir auch schon überlegt.

                          Kommentar


                            #28
                            HALLO!

                            Das neueste ist, daß Penni zwar gestern wieder einen grand mal hatte, aber ganz schnell wieder fit war. Normalerweise brauchte sie zwei drei Tage bis halbwegs wieder normal tickte.
                            Sie ist sonst wieder "Hund". Sie spielt, ist frech, sie realisiert die Umgebung. Kurz gesagt ein Zustand, der mir viel besser gefällt. Ich verkrafte so nämlich die Anfälle wesentlich besser. Bis jetzt war sie ja vollkommen apathisch und zusätzlich die Anfälle das ließ mich verzweifeln. Im Moment ist es so gut, wie es ist. Sie schreit auch nicht mehr so während dem Krampf. Kleine Besserungen sind schon zu erkennen. Ich muß nach jedem Krampf meine TÄ anrufen und so wie sie gestern geklungen hat, war auch sie zufrieden über den Verlauf. Sie meinte auch, daß so ein schwerer Epileptiker wie Penni wahrscheinlich nie anfallsfrei wird, sie stapelt lieber etwas tiefer, damit ich nicht immer gar so enttäuscht bin. Und ich muß sagen, wenn es sich auch nur bessert, dh. nicht mehr so starke Krämpfe hat, und das Hundedasein insgesamt schöner wird, dann ist das für mich ein absoluter Therapieerfolg. Mehr als die Schulmedizin je erreicht hat.

                            Schönes Wochenende Euch allen
                            Erika

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo erika,

                              Es ist aber gut zu hören das den Penni den anfalle nicht so schlimm mehr bekomt. Ich hoffe das bleibt so, und du bleibt noch lange zeit besserungen sehen! Das schreien finde ich auch so schrecklich, aber glucklich habe ich das alleine noch mitgemacht wen die narkose gehabt haben.

                              Hast du da eine erklarung fur das sie anfalle nicht so schlim sind?
                              Hattest du etwas anderes gemacht, komt das durch den Luminal?

                              Liebe Grüße,
                              Jacq

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Jacq!

                                Ich habe wirklich keine Erklärung. Ob es mit TCM zusammenhängt, ist noch zu früh zu sagen, weil die Kräuter erst nach ca. 10 bis 14 Tagen wirken sollten. Es kann natürlich auch die neue Akupunktur sein oder vielleicht ist es einfach alles zusammen inklusive der Dosisreduktion. Da die Krankheit aber so unberechenbar ist, das wissen wir alle, kann es heute so sein und morgen schon wieder ganz anders, was ich natürlich nicht hoffe.
                                Ich mache mir nur nicht mehr so große Hoffnungen, weil ich bin immer so unendlich enttäuscht. Wenn Penni mit der ganzen Krankheit 20 Jahre wird und ein tolles Hundeleben hat ohne allzu viele schwere Anfälle, dann ist das okay.
                                Ich habe eigentlich nichts anderes gemacht. Montag bekam sie ihre Kräuter und diese spezielle Akupunktur mit Vitamin B. Seither bekommt sie 3 mal am Tag die Kräuter und verträgt sie ganz gut. Ich halte Euch alle jedenfalls am laufenden.

                                Alles Liebe

                                Erika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X