Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hallo jacq,
    hoffe ihr hattet eine ruhige nacht!
    alles liebe
    alex
    "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

    Kommentar


      #47
      Ja wir hatten mit Prudence eine ruhigen nacht. Sie hat sich wieder schnell erholt.

      Liebe Grüße,
      Jacq

      Original geschrieben von alliba
      hallo jacq,
      hoffe ihr hattet eine ruhige nacht!
      alles liebe
      alex

      Kommentar


        #48
        freut mich!
        weiterhin alles gute und eine lange anfallsfreie zeit!
        liebe grüße
        alex
        "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

        Kommentar


          #49
          Hallo Jaqu!

          Ich kann das alles nachvollziehen, was Du so durchmachst, wenn Dein Hund krampft. Wie schlecht man schlafen kann in der Nacht und bei jeder Bewegung des Hundes einem aus dem Schlaf reißt mit klopfendem Herzen.
          Ich habe das letzte Woche alles mitgemacht. Am nächsten Tag stand ich in der Arbeit, wie als hätte man mir eine über den Kopf gezogen, total beklopft jedenfalls war ich.
          Penni hat total irre auf die Kräuter reagiert und tut es eigentlich noch immer. Da meine Tierärztin auf Urlaub war, war das überhaupt besonders spannend, weil ich von TCM überhaupt nichts verstehe und daher alles Neuland für mich ist. Penni hat letzte Woche wieder einen Clusteranfall gehabt, für mich total überraschend, weil es ihr zuvor so gut ging. Aber ich denke ich kenne eine der Lösungen. Penni hat nämlich zwei Mal hintereinander ihr Luminal ausgespuckt. Vor mir tut sie ja so als hätte sie es geschluckt und dann, wenn ich nicht hinschaue spuckt sie es aus. Daraus habe ich gelernt und sehe noch Mal genau ins Maul hinein und ziehe auch die Leftzen hoch, weil da könnte sie die Tabletten ja auch hineinpacken. Momentan verliert Penni den ganzen Tag Urin, hinterläßt riesengroße Lacken, sie kratzt sich am ganzen Körper und hat manchmal so einen Blick drauf, den sie nur hat, wenn sie kurz vor einem Anfall ist. Das vergeht dann wieder von selber. Normalerweise sind nämlich so Zeichen wie Harnlassen und enormer Juckreiz Vorzeichen eines Grand mals. Nun verliert sie aber ständig Urin und ich bin schon ganz verrückt. Laut TÄ ist das durchaus normal so eine Reaktion auf die Kräuter und vergeht mit der Zeit wieder, genau eigentlich wie in er Homöopathie. Mal sehen.
          Ich jedenfalls hoffe, daß Du recht bald die Ergebnisse von Eurem Befund erfährtst, denn das ist schon recht spannend jetzt. Man erfährt so viel in diesem Forum, das finde ich echt gut. Ich hoffe natürlich, daß du irgend eine gute Therapie dann für Deinen Hund findest und alles gut wird.
          alles Liebe

          Erika

          Kommentar


            #50
            Hallo Erika,

            Danke. Ich kan mir doch furstellen das Penni anfalle bekommen hat durch den ausspucken fon die medicine! Hast du den medicine nicht wieder gegeben, oder neue gegeben? Dan hatte penni fieleicht den anfalle nicht bekommen.

            Ja es ist immer sorgen um unsere Epilepsie hundinnen. Noch 8 tage und die monat ist forbei, dan gehen wir den artzt anrufen ob er schon etwas gehort hat aus amerika!

            Kan es mit kraute nicht gleich sein als mit homoöpathie das es erst schlimmer werd fur das es besser wird?

            Ich hoffe Penni geht es bald besser.

            Liebe Grusse,

            Jacq

            Kommentar


              #51
              Hallo Jacq

              Kannst Du mal mehr darüber schreiben
              das würde ich auch gerne bei meinem Berti machen lasen..

              Gabi und Berti

              Kommentar


                #52
                Re: Hallo Jacq

                Hallo Gaby,

                Ich werde den TA mahl nachfragen, ob er dort etwas mehr information uber geben kan fur euch!

                Liebe Grüße,
                Jacq

                Original geschrieben von hakoberti
                Kannst Du mal mehr darüber schreiben
                das würde ich auch gerne bei meinem Berti machen lasen..

                Gabi und Berti

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Jaqu!

                  Anscheinend ist so eine Wirkung möglich. Habe mit der TÄ gesprochen und sie meinte, daß sie so eine Wirkung schon bei anderern Hunden, die sie behandelte gesehen hat. Hat mir von einem Hundebesitzer erzählt, dessen Hund wegen einer anderer Erkrankung behandelt wurde, und diesem Hund ging es anfangs so schlecht, daß er sehr zorning wurde und die ganze Therapie abbrechen wollte. Das ganze verging dann aber mit der Zeit und der Hund stabilisierte sich.
                  Also bin ich wieder etwas positiver gestimmt, denn ich war so etwas von frustriert.
                  Die ausgespuckte Tablette nachzudosieren wäre ja kein Problem gewesen, wenn ich sie gesehen hätte. Ich fand das aufgeweichte Tablettchen erst am Morgen und da war es schon zu spät.

                  Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
                  Erika

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Erika,

                    Ja, ich dachte schon das das passieren konte, das es erst schlimmer werd mit kraute (und auch mit Homöopathie). Mit kraute (und auch mit homöopathie) bringt man den Körper wieder in Balance. Und wen den Körper in Balance ist, werden die anfalle abnehmen. Aber erst werd den Körper sich gewonen an den neuen therapie. schwer aus zu legen

                    Es ist auch schwer den guten kraute oder homöopathie bei den hund zu finden, das werd auf den hund abgestimt.

                    Unsere Savannah hatte nach den narkose den ersten anfall, so haben sie den narkose und Savannah's wesen beurteilt, wie sie ist in's tagliche leben, genommen und dort ein homöopatischen mittel dabei gesucht.

                    Ja, wenn du die medicine nicht fruher gesehen habt, geht es nicht leider Ich hoffe er spuckt nichts mehr aus

                    Liebe Grüße,
                    Jacq

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo zusammen!

                      Ich möchte wieder einmal ein wenig über meine Beobachtungen und Erfahrungen berichten. Ich kann noch nicht so genau sagen, ob generell eine Besserung eingetreten ist, ob die Krankheit Epilepsie wieder ein anderes Gesicht mir zeigt oder ob es mit der Reduktion der Medikamente zusammenhängt, aber Penni hat eindeutig weniger Anfälle.
                      Das beunruhigende waren eigentlich zusätzlich die vielen fokalen Anfälle zwischen den großen Anfällen. Die fokalen äußerten sich eigentlich nur so, daß sie auf einmal aufsprang und davon lief und das schnur stracks in eine Richtung. Wurst, ob da jetzt ne Tür dazwischen war eine Wand oder eine Scheibe, sie rannte volle Kanne los und krachte eben in irgendetwas hinein, was eben gerade dazwischen stand. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ging von unserer Einrichtung sehr viel zu Bruch. Ich lief immer panisch hinter her, versuchte sie immer zu halten, aber das ging nicht und so lief ich dann immer vor und versuchte Töpfe, Vasen und dergleichen aufzuheben, Türen zu öffnen und Räume in denen Glaskästen standen, blieben überhaupt geschlossen, weil ich Angst hatte, daß sie sich verletzt. Es half auch kein Zurufen, sie hörte einfach nicht. Sie hatte seit fast 3 Wochen nur einen kleinen fokalen Anfall und 1 grand Mal und das ist ein toller Erfolg bisher.
                      Seit der Therapie mit Brom und Luminal hatte sie diese zusätzlichen fokalen Anfälle und da ich Luminal jetzt reduziere, geht es ihr besser. Eigentlich ist es mir Wurst ob es die Kräuter, Akupunktur oder einfach der niedrigere Medikamentenspiegel ist oder nur eine Laune der Krankheit, aber ich würde es gerne besser nachvollziehen können, um mit meinen Erfahrungen anderen, sprich Euch alle, besser beratschlagen zu können. Ich freue mich halt jetzt über diesen kleinen Erfolg, es holt mich dann eh relativ schnell wieder runter.

                      Weißt Du eigentlich schon etwas neuen, Jaqu?
                      Schönen Tag noch

                      Erika

                      Kommentar


                        #56
                        hallo erika,

                        schön von eueren erfolgen zu lesen!

                        wie lange dauern die fokalen anfälle?

                        bei baldür zeigen sie sich so, daß er anfängt mit den augen zu zwinkern... d.h. ganz fest zudrücken u. dann wieder öffnen,
                        in diesem zustand läuft er dann auch gegen wände... ich habe immer das gefühl, daß er schutz für seinen kopf sucht.
                        er ist in diesem zustand auch nicht ansprechbar.
                        der fok. anfall dauert bei baldür immer so ca. 15 min.
                        - bei euch auch so lange von der zeit her?

                        liebe grüße
                        weiterhin alles gute
                        alex
                        "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Erika,

                          Ich kan mir doch forstellen das es dir wurst ist, was hilft, es gute daran dat etwas geholfen hat! Klasse zu hören! Hoffentlich geht es ihr noch besser und besser.

                          Wir haben keine guten neuigkeiten aus Amerika. Den Prudence hat einen seltene stofwechsel erkrankung Der das herz, die muskulatur und den das gehirn beschädigen durch den krankheit.

                          Da sind kein medicamente fur, wir können alleine Ergänzungslebensmittel geben und hoffen das es ihr hilft. Sie hat 70% ob alle symptome.



                          QUOTE]Original geschrieben von schnecke07
                          Weißt Du eigentlich schon etwas neuen, Jaqu?
                          Schönen Tag noch

                          Erika
                          [/QUOTE]

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Erika,

                            Ich kan mir doch forstellen das es dir wurst ist, was hilft, es gute daran dat etwas geholfen hat! Klasse zu hören! Hoffentlich geht es ihr noch besser und besser.

                            Wir haben keine guten neuigkeiten aus Amerika. Den Prudence hat einen seltene stofwechsel erkrankung Der das herz, die muskulatur und den das gehirn beschädigen durch den krankheit.

                            Da sind kein medicamente fur, wir können alleine Ergänzungslebensmittel geben und hoffen das es ihr hilft. Sie hat 70% ob alle symptome.



                            QUOTE]Original geschrieben von schnecke07
                            Weißt Du eigentlich schon etwas neuen, Jaqu?
                            Schönen Tag noch

                            Erika
                            [/QUOTE]

                            Kommentar


                              #59
                              hallo jaqu,

                              es tut mir leid für euch, daß sind keine guten neuigkeiten - wünsche euch von ganzem herzen, daß die nahrungsergänzungsmittel helfen können.

                              ich will nicht taktlos erscheinen,
                              aber der bericht aus amerika und die diagnose würde hier bestimmt alle betroffenen epileptiker interessieren, wenn du irgendwas hier einstellen könntest, wäre das sehr schön.

                              alles liebe
                              alex
                              "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Jaqu!

                                Das ist ja furchtbar! Das tut mir leid, daß Du so eine Nachricht bekommen hast. Hat sie außer den epileptischen Anfällen noch irgendwelche Beschwerden? Ich hoffe Du findest vielleicht noch eine alternative Behandlung mit der Deine Maus noch recht lange leben kann.
                                Penni hatte leider wieder einen Anfall, also nichts mit Freude. Ich werde mich auch jetzt nicht mehr freuen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Krankheit mir immer wieder die Zunge zeigt und sagt: Ätsch!
                                Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende

                                Erika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X