Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das klingt nicht schön, tut mir leid, dass es Euch so "gerissen" hat.
    Diese Verwirrtheit haben wir auch erlebt, seit dem Kaliumbromid sind sie allerdings nicht mehr aufgetreten.
    Und gottlob sind wir wieder knapp an den vier Wochen "Durch-Schnauf-Zeit". Ich fürchte nur, dass die angesagten Gewitter der ganzen Sache wieder nen Strich durch die Rechnung machen
    Wir haben dieser Tage das Kalium ein wenig runtergefahren, nachdem die Schwankereien dann doch wieder kamen und prompt ist der Hund wieder stabil auf den Beinen.

    Ich wünsche Euch schnelle gute Besserung!

    Kommentar


      Zitat von Die Bande Beitrag anzeigen
      Sie ist in der Wohnung dann wie irr von einer Wand zur anderen. Rannte richtig an, drehte um und ging so lange bis sie wieder wo gegen rannte....
      Auch Abends noch durfte ich fast nicht richtung Kopf greifen, wobei sie Vormittags herschnappte und ab Nachmittags dann zurück zuckte...
      Ach herrje, das tut mir leid zu lesen Sandy. Meine Hündin hatte diese Schreckhaftigkeit nach ihren Anfällen in den letzten Monaten ebenfalls. Dachte sie hätte schlechte Augen und hab den TA das testen lassen. War alles ok.

      Hab aber jetzt erfahren, dass es oft vorkommt, dass die Epihunde nach einem Anfall 1-2 Tage blind sind. Das passt auf meine Hündin auf jeden Fall. Hatte mich immer nur gewundert, warum sie vor meiner Hand zurückschreckt, wenn sie in die Nähe ihres Kopfes kam. Aber ist ja klar, wenn sie sie hat nicht sehen können. Oder das vor den Stuhl oder die Wand rennen. Sich den Kopf ständig stoßen, passt alles, dann ist auch klar, wieso meine TÄ Wochen später nichts hat feststellen können, wenn das halt ein temporäres Augenproblem ist.

      Wünsche dir und Meggy alles Gute.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        Hallo Sandy!

        Das ist natürlich schon scheiße, weil jetzt diese Warterei wieder anfängt, kommt noch was, war´s das oder wird´s noch was? Ich kann das nachfühlen. Penni hat ja immer noch diese Hinterhandschwäche, aber dafür keine Anfälle. Ich kann es mir aussuchen, was ist schlimmer, aber für mich sind definitiv die Anfälle das ärgste und auch das was lebensgefährlicher ist.
        Das blöde ist jetzt das aufdosieren, weil es wieder länger dauert. Aber Kopfhoch, Du weißt, daß Du mit einer gewissen Dosierung eine Anfallsfreiheit erreichst und das wirst Du wieder schaffen.
        Alles Liebe
        ERika

        Kommentar


          Allerdings nicht Dibro BE, da dieses Mittel zu hohe Anfallsverschlimmerung auslösen kann.
          Also ich bin jetzt aufgrund dieser Vermutung ebenso wie aus finanziellen Gründen auf die Gabe von Kaliumbromid in reiner Pulverform umgestiegen ( ganz erstaunlicherweise ist das NICHT verschreibungspflichtig .
          Es mag Einbildung sein, aber nicht nur dass die Abstände zwischen den Anfällen größer geworden sind. In letzter Zeit haben wir sogar die Dosis reduzieren können, da die Hündin klare Zeichen von Überdosierung hatte.
          Man muss halt eine Waage haben, die eine Feinstdosierung zulässt ( Küchenwaagen sind da klar überfordert! ).

          Kommentar


            Darf ich mal fragen, mit wievielen Anfällen die Krankengeschichte bei Euch losgegangen ist?

            Emir hat seit Sonntag Anfälle. Sonntag wars in der Früh ein großer, also mit Treten etc. u. dann war Ruhe bis gestern Mittag (glaube ich zumindest, ich war nicht Zuhause bis Mittag)

            Von gestern kurz nach 13 Uhr bis jetzt waren es 3 große Anfälle (Dauer ca. 3-4 Minuten exkl.Ruhephase) u. 6 Anfälle, die sich "nur" durch Schmatzen, schäumen, starren Blick u. Kopfwackeln bemerkbar gemacht haben, die bei weitem nicht so lange gedauert haben.

            Heute wurde Blut abgenommen u. eingeschickt, weiters haben wir Luminal gekriegt, von welchen ich ihm täglich in der Früh u. am Abend eine halbe geben soll. Morgen sollten die Ergebnisse kommen und ich hoffe u. bete, dass eine Diagnose dadurch möglich ist

            Aber mir kommen die Anfälle so dermaßen viel vor, ich hab aber auch keine Ahnung, bin nur komplett durch den Wind und hoffe, dass es wieder gut wird...
            _____________________
            LG Martina & die Knutschbacken

            Kommentar


              Liebe Martina,

              Wen sofiele anfalle, den ersten mahl schon kommen, ist es meistens eine andere erkrankung verantwortlich fur den anfalle.

              Bei meine Shari war es den ersten mahl 2 anfalle, von einen halbe stunde, das war nach einen Operation und Narcose. Sie hatte in total 6 anfall in 1 1/2 jahre, den letzten anfall hat sie nicht uberlebt (die war 5 1/2 stunden lang)

              Den Savannah hatte eine stunde einen anfall auch nach einen operation und Narcose. Die beiden hatten und haben warscheinlich idiopatischen Epilepsie, die ursache ist unbekant. Den Shari war schon 5 jahr vor das die den ersten anfall hatte, und der Savannah war 7 jahre alt mit den ersten anfall. Dan 2 monate keine anfalle und dan sind die anfalle doch immer schneller gekommen und mehere. Den letzten monate das sie anfalle hatte waren es 30 im monat. 1 woche anfalle und dan 3 wochen nichts. Sie ist seit 21 august 2006 anfallsfrei durch frisches fleisch (roh ernahrt) und homöopathie. Sie bekam anfalle von trockenes futter und stress.

              Den Prudence erste anfall war mit zwei jahre, gleich nach action und die dauerte 15 minuten. Dan hat es 8 monate nichts gegeben und dan wieder einen anfall. Bei Prudence hat immer ein anfall gekommen in die helfte des zeits. Erst waren es acht monate, danach 2 monate dazwischen, dan 1 monate, dan 2 wochen, meistens hat sie 4 anfalle im monat.

              Whisper ist mahl vom bett gesturzt vond 1 meter hoch (uber den rand) auf ihrem kopf gesturzt, dan hat es ausgesehen wie einen anfall, und die dauerte 15 minuten. Dan hat sie 4 1/2 jahre nichts mehr gehabt, wir dachten immer das den anfall war von den sturz vom bett. Und in 2008 hat sie wieder 2 anfalle gehabt. Prudence hat einen stoffwechselerkrankung und Whisper hat warscheinlich auch einen stoffwechselerkrankung.

              Liebe Grusse,
              Jacq

              Zitat von Martina77 Beitrag anzeigen
              Darf ich mal fragen, mit wievielen Anfällen die Krankengeschichte bei Euch losgegangen ist?

              Emir hat seit Sonntag Anfälle. Sonntag wars in der Früh ein großer, also mit Treten etc. u. dann war Ruhe bis gestern Mittag (glaube ich zumindest, ich war nicht Zuhause bis Mittag)

              Kommentar


                Hallo Jacq,
                ich lese mit Schrecken, dass du so viele Hunde mit Epilepsie hattes bzw. hast.Wie hältst du das seelisch bloß aus. Ich bewundere dich.
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
                  Hallo Jacq,
                  ich lese mit Schrecken, dass du so viele Hunde mit Epilepsie hattes bzw. hast.Wie hältst du das seelisch bloß aus. Ich bewundere dich.
                  Das hab ich mich auch gerade gefragt.. wir haben erst seit Sonntag die Anfälle u. ich bin kurz vorm Zusammenbrechen..
                  _____________________
                  LG Martina & die Knutschbacken

                  Kommentar


                    Liebe Martina und Margot,

                    Danke! Ja es ist sehr schwierig um sofiele hunde zu haben mit Epileptischen anfalle. Das schwierigste vinde ich wen zwei hunde auf einen tag einen anfall haben. das ist nur 2 mahl passiert. Ich weiß nicht wie ich das mache. Ich habe keinen wahl, wen ich zusammen breche kan ich keine mehr hilfen.

                    Ich probiere jeden tag aus zu suchen was ich jetzt wieder besser kan tun, bei den Savannah haben wir erfolg, beinahe 22 monate frei von anfalle. Das gebt mir hofnung und ich bleibe weiter suchen fur meine Prudence und Whisper, leider ist es mit einen stoffwechsel erkrankung nicht einfach, die haben nicht nur anfalle aber auch andere probleme wie gehirnblutungen, muskulaturprobleme, herzproblemen und probleme mit die sauerstoffmangel

                    Liebe Grusse,
                    Jacq.

                    Kommentar


                      Hi Jacq!
                      Hast Du Rassehunde? Wenn ja welche Rasse? Sind sie mit einander verwandt?
                      LG
                      Sandy + Bande
                      LG
                      Sandy + Bande mit Django im Herzen
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                      Kommentar


                        Liebe Martina,

                        bei meinem 2 jähr. Rüden waren es auch vom ersten Anfall an gleich Serienanfälle im Abstand von 5-6 Stunden. Da gibt es auch ein anderes Thema hier zu, falls dich das interessiert. Er bekommt - nach kurzer Unterbrechung, die auch voll nach hinten los ging, Luminal (früh und abends eine knappe halbe bei 30 kg) und ist seither anfalls - und nebenwirkungsfrei - soweit man das sehen kann. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, ich weiß noch zu gut, wie elend es mir ging, als Wasco seine Anfälle hatte.
                        Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                        Kommentar


                          Liebe Julia,

                          ja, "es" ist bei mir immer noch präsent... Am 3. Februar war der letzte grausige Tag, seitdem ist Ruhe (seitdem bekommt er ja auch Luminal, aber eben doch recht wenig) - wir haben wieder ein völlig normales Leben - ich muss mich auch dolle disziplinieren, dass ich immer pünktlich an die Tablette denke. Auch auf unseren Urlaub freue ich mich wieder, das sah zwischendurch ganz anders aus. Ich werde mich auch immer mal wieder in "meinem" Thema melden - so schnell vergess ich das und eure Hilfe nicht. Nun bleibt nur zu hoffen, dass auch alles so noch ganz lange bleibt.
                          Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                          Kommentar


                            Hallo Sandy,

                            Ich habe shelties. Die Shari ist die mutter von Savannah. Die Shari hatte erst 3 jahren nach ihrem wurf anfalle. Mit 5 jahre war die erste und mit 6 1/2 ist sie verstorben.

                            Die Whisper ist die mutti von Prudence. Die Prudence und ihre schwester hatten ihre mutter von's bett geworfen vor den anfall. Die Prudence war schon 6 monate wen das passierte.

                            Liebe Grusse,
                            Jacq.

                            Zitat von Die Bande Beitrag anzeigen
                            Hi Jacq!
                            Hast Du Rassehunde? Wenn ja welche Rasse? Sind sie mit einander verwandt?
                            LG
                            Sandy + Bande

                            Kommentar


                              Ich hab grad früher mit dem TA telefoniet.. der Hormonwert ist natürlich nicht mitgekommen
                              Dder kommt hoffentlich Freitag, er ruft mich an, sofort wenn er da ist.

                              Der Harnsäurewert hat sich nochmal erhöht seit dem letzten Mal Blut abnehmen vor 1 Monat. Grenzwert nach oben ist 8,3 - er hatte einen Wert von 8,7 vor 1 Monat. Jetzt liegt er bei 10,4.
                              Er meint, dass die Nieren eventuell nicht ordentlich arbeiten, er kann sich aber nicht vorstellen, dass es aufgrund dieses Wertes zu Epianfällen kommt, für ihn ist der Wert zu wenig erhöht ... ich hab keine Ahnung

                              Er möchte jedenfalls den Hormonwert bis Freitag abwarten.

                              Die Anfälle in dieser Häufigkeit sind zwar heftig, aber dadurch, dass es fast nur so "kleine" oberflächliche sind u. Emirs Kreislauf nicht so derart strapaziert wird, kann man das in Kauf nehmen. Wir müssen das jetzt bis Freitag überbrücken.

                              Wenn die Ergebnisse Freitag gekommen sind, möchte er die weitere Vorgehensweise besprechen. Das Anfallscreening war jedenfalls, bis auf den Harnsäurewert ohne negative Ergebnissse.

                              Das wurde getestet, das ist das Anfallscreening.. kommt mir gar so wenig vor..
                              Klinische Chemie (photometrisch)
                              Glucose 5.3 mmol/l 3.05-6.1
                              Harnstoff 10.7 mmol/l + 3.3-8.3
                              Calcium 2.5 mmol/l 2.3-3.0
                              Phosphat-anorg 1.2 mmol/l 0.7-1.6
                              Gallensäuren 6.3 µmol/l bis 20, postprand.< 40

                              Testosteron folgt ng/ml w: <= 0.4; m: <= 5.5

                              Ich hab keine Ahnung, wie ich den Harnwert runterkriegen soll, der Phosphor/Calciumgehalt stimmt. Getreide darf ich wg. der Epianfälle nicht füttern.
                              Fleisch ist jetzt kontraproduktiv.. sowenig Eiweiß als möglich.

                              Die Anfälle werden auch immer häufiger statt weniger.
                              Die Luminal scheinen noch nicht zu wirken.. er kriegt sie seit gestern früh, 2 Mal täglich 3/4 Tablette.
                              Er hat jetzt in halbStunden-Abständen kleine Krampfanfälle im Gesicht mit Schmatzen u. Schäumen.. das war jetzt der 13. Krampfanfall seit 1.33 Früh, die Abstände dazwischen werden immer kleiner, aber die Krämpfe immer kürzer.

                              Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit, ist das überhaupt noch "normal" für Epianfälle oder weißt das schon eher auf einen Tumor hin?
                              Zuletzt geändert von Martina77; 10.06.2009, 19:31.
                              _____________________
                              LG Martina & die Knutschbacken

                              Kommentar


                                Ich hab nochmal mit dem TA telefoniert, weil er immer wieder kleine Krämpfe hat. Erstens hat er jetzt mal Diazepam rektal gekriegt, das waren die Rektaltuben, damit er viell. mal n bisschen runterkommt.

                                Wenn der Hormonwert Freitag nichts ergibt (auf den hofft er sehr stark), dann gibt es nicht mehr viel Möglichkeiten..

                                Testen ob Luminal greift, greift Luminal nicht, dann ein weiteres Mittel versuchen, weil ca. 20% der Hunde nicht darauf ansprechen. Greift das auch nicht, dann würde es nichts mehr zu überlegen geben..

                                Er meint, wenn es nichts mit den Hormonen zu tun hat, dann ists ne sekundäre Form der Epilepsie, hervorgerufen, durch eine Gehirnblutung, Tumor, etc. etc. irgendwas im Kopf....

                                Ich fühl mich leer..
                                Zuletzt geändert von Martina77; 10.06.2009, 21:17.
                                _____________________
                                LG Martina & die Knutschbacken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X