Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Status quo: Penni hat zwar keinen Juckreiz mehr, das Fell wächst wieder schön nach, auch die Inkontinenz ist wesentlich besser. Verliert kaum mehr Urin. Brauchen kein Cortison mehr!!! Also alles scheint besser geworden zu sein bis auf, dreimal dürft ihr raten.....natürlich die Epi. Das läßt mich schön langsam ausflippen. Mal ist vollkommene Ruhe, das zwar für 14 Tage, aber besser wie garnichts. Und jetzt krampft sie schon jeden zweiten Tag. Meine TÄ bleibt gelassen und sagt, sie läßt sich von ihrem Weg nicht abbringen und arbeitet weiter. Ich weiß, sie hat recht und hat schon viel geschafft, aber ich bin dann die, die Nächte lang nicht schläft und bei jeder Bewegung des Hundes kerzengrade im Bett sitzt. Ihr kennt das ja.

    Wollte nur mal fragen: Habt ihr schon beobachtet, daß eure Hunde vor einem schweren Anfall aus dem Maul stinken? Penni riecht so säuerlich. Habe das vor dem letzten Cluster beobachtet und jetzt gerade wieder.

    Danke für Eure Antworten und Gedankenaustausch

    Erika

    Kommentar


      Hallo Erika!

      Als Danny noch regelmäßig seine Anfälle und Serien hatte, stank er zwar nicht aus dem Maul, hatte aber Blähungen und Verdauungsstörungen, weshalb ich manchmal glaubte, daß seine Anfälle ernährungstechnisch bedingt waren, er also irgendeine Verwertungsstörung hat.
      Allerdings habe ich dann aber auch von Hunden gelesen, bei den das scheinbar einfach Vorzeichen waren, aber keine Ursache.

      Gruß
      Anne

      Kommentar


        Hi Erika!
        Nein, ich konnte bisher nicht feststellen, dass vor einem Anfall irgendetwas gleich ist. Kein Geruch aus dem Maul oä. Es geht einfach ganz unvermittelt los.

        Wenn du aber vorher mitbekommst, wann es los geht, dann kannst du das evtl. mit dem Vanilleeis ausprobieren? Also direkt ins Maul bei oder vor Beginn. Eis wegen der Verbindung Zucker und Fett. Du könntest ja einfach ein Schüsselchen im Kühlschrak auftauen lassen und mit deiner Futtertube oder einer Spritze das Eis sofort ins Maul spritzen.

        Es geht dabei um den Blutzuckerspiegel, der zu Beginn eines Anfalls bereits stark abfällt. Honig zb ist wohl wegen des fehlenden Fetts nicht geeignet. Die guten Erfahrungen beruhen auf dem Eis. Habe gerade erst gestern darüber gelesen. Leider bin ich in englisch ganz schlecht, daher brauche ich immer ewig bis ich da mit lesen voran komme. Aber es soll auch zB ein Einkissen auf die Lenden gelegt helfen.

        Dort auf der Seite antworten Tierärzte auf Fragen usw. Also hier mal der Link: http://www.canine-epilepsy-guardian-angels.com:80/
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          Hallo Erika!

          bei meinem Hund gibt es keinerlei Vorzeichen, dass ein Anfall kommt. Weder sucht er die Nähe oder ist unruhig o.ä..
          ABER: Die Besitzerin des oben erwähnten Epi-Hundes mit der Eiweißunverträglichkeit hat seinerzeit geschrieben, dass der Hund bei seinen Anfällen auffallend stark nach Ammoniak roch.
          Ursprünglich war man von einer Getreideunverträglichkeit bei dem Hund ausgegangen, der Ammoniak-Geruch allerdings war der Hinweis, dass mit dem Eiweißabbau etwas nicht stimmt.

          Schön, dass Penni zumindest bei ihren anderen Leiden geholfen werden kann/konnte. By the way: würdest Du mir den Namen der engagierten Tierärztin verraten - gerne auch per Mail an baltiger@web.de. Wie sage ich immer: für einen guten Menschen- und/oder Tierarzt fahren wir sehr weit.

          Weiterhin alles Gute und liebe Grüße aus Wien!
          Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
          unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

          Kommentar


            Hallo Gerda!

            Die Länderkennung von Deiner emailadresse ist de für Deutschland? Habe Dir nämlich eine email geschickt mit eben genau dieser angegebenen Adresse.

            Alles Liebe Erika

            Kommentar


              Hallo Erika,

              sorry, komme erst jetzt nach Hause.
              Ja, meine Mail-Adresse ist von WEB.DE, das stimmt schon und die Mail habe ich erhalten - DANKE.
              Antwort folgt
              Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
              unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

              Kommentar


                Scheiss Tag

                Leider wars heute soweit nach fast 2 monaten ohne Anfälle bekam sie inerhalb von 4 Stunden gleich 3 Stück. Und der 3 war so schlimm das regelrecht geschrien hatte als es vorbei war ,und das auch noch draussen natürlich schaute jeder erstmal blöd bis ich ihnen dann erklärt hatte was meine Hündin hatte aber es war schrecklich wie sie geschrien hat. So schlimm war es noch nie. Ich fing auch heute mit der Einnahme von Luminal an meine frage wie lange dauert es bis die Wirkung beginnt. Und wie verhällt sich der Hund danach habe halt keine Ahnung davon

                Thorsten
                http://img413.imageshack.us/img413/4421/angelvn5.th.jpg

                Kommentar


                  hallo thorsten,

                  luminal wirkt eigentlich recht schnell, da kann ich dich beruhigen.
                  kommt natürlich auf die dosis an, welche du gegeben hast.

                  ich kann nur aus eig. erfahrung berichten-
                  hund 35 kg/ 1 tabl. luminal 100 mg... da trat die wirkung nach
                  ca. einer halben std. ein.

                  die nebenwirkungen können ganz verschieden sein.
                  von müde bis aufgedreht - jeder hund ist anderst.

                  ich drücke euch die daumen
                  alles liebe
                  alex
                  "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                  Kommentar


                    also ich habe ihr vor ihrem 3 anfall 1 und ne halbe gegeben aber sie bekam trotzdem noch mal nen anfall ich weiss ja nicht kann es sein das die wirkung der tablette bei jedem hund anders und es verschieden dauert sorry das ich so blöd frage aber ich habe null ahnung. nur mein hund war total aufgedreht aber denke mal das kommt vom 3 anfall. und noch ne frage hätte ich ist es normal das der hund orientirungslos durch die gegend läuft und überall aneckt oder bei nem anfall schreit und laut jault das war halt einmal mit dem jaulen und schreien

                    Thorsten
                    http://img413.imageshack.us/img413/4421/angelvn5.th.jpg

                    Kommentar


                      Hi Thorsten!
                      Meine Hündin hatte einmal einen cluster von 5 Anfällen alle 2 Stunden. Danach war sie drei Tage nicht normal. Ist auch gegen die Wand gelaufen, hat mich nur verzögert erkannt etc.

                      Die anderen Anfälle waren immer Einzelanfälle, dabei kam das noch nie vor, da ihre Anfälle allerdings bisher auch immer von kurzer Dauer waren denke ich. Sie hat Grand Mal Anfälle 2- max. 8 Minuten bisher.

                      Schreie kenne ich auch. Meine Hündin hatte bis jetzt 26 Anfälle, bei 6 davon hat sie zu Beginn ganz laut geschrieen.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        hallo thorsten,

                        ich hoffe, es geht euch gut.

                        das mit dem aufgedreht sein... kann vom anfall kommen-
                        kann aber auch durch die luminal ausgelöst werden.

                        die orientierungslosigkeit- das war für mich immer noch schlimmer, als der anfall selber.
                        bei uns war es immer so- erst anfall, dann orientierungslos-
                        das hat manchmal bis zu 30 min. gedauert.

                        nach 5 monaten luminalgabe war es so, das meist der anfall selber ausblieb- dann war es "nur" die orientierungslosigkeit.

                        viele liebe grüße
                        alex
                        "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                        Kommentar


                          Heute nacht hielt sie mich auf Trapp

                          Also heute nacht war es echt scheisse um halb 2 in der früh bekam sie den nächsten anfall ich musste bis um halb sechs bei ihr bleiben weil sie total überdreht war sie trank sehr viel und ich denke mal das ich so ca 20 mal auf wischen musste aber das ist ja nicht so schlimm, denke mal dafür kann sie ja nix. Ich hoffe es legt sich bald mal den so schlimm war es noch nie das in solchen kurzen abständen die anfälle kamen

                          Thorsten
                          http://img413.imageshack.us/img413/4421/angelvn5.th.jpg

                          Kommentar


                            Hallo Thorsten!

                            Mann, das war ein Tag! Ich kann mir vorstellen, wie Du fertig bist. Sobald der Spiegel von Luminal aufgebaut ist, dauert ca. 2 Wochen. Dann hast Du sicher Ruhe und Dein Hund auch. Frag doch mal Deinen TA, ob Du Deinen Hund auf Kaliumbromid umstellen könntest. Wäre von den Nebenwirkungen her besser zu vertragen. Möchte mich aber nicht einmischen oder Dich ganz durcheinanderbringen.

                            Alles Liebe
                            Erika

                            Kommentar


                              Hallo Thorsten!

                              Das tut mir sehr leid mit deinem Hund! Ich hoffe euch geht es bald besser!!!

                              Bei uns hat das Luminal total schnell geholfen,Zeus hatte allerdings auch nur leichte Anfälle, dafür zum Schluss fast den ganzen Tag über. Durch die Tabletten hat es sofort aufgehört! Allerdings sagte man mir, dass es 2-3 Wochen dauern kann bis sich der Spiegel von Luminal aufgebaut hat!

                              Ich drücke euch die Daumen,dass es schnell wieder besser bei euch wird!

                              Liebe Grüße Jenny
                              Liebe Grüße
                              Jenny mit Sunny +Ricky

                              Kommentar


                                bin echt bald am ende

                                also ich kan bald nimmer eben bekam sie inerhalb von 10 min wieder 2 anfälle ich rief sorfort den TA an. Er sagte mir das es halt ein paar Tage dauert bis die Tabletten wirken. Da meine Hündin ja auch schon 12 jahre ist sagte er mir falls es gar keine Wirkung von den Tabletten gibt gäbe es nur eine lösung, und das währe schrecklich für mich. jetzt hoffe ich das doch noch alles zum besten kommt.
                                Und es wird echt immer schlimmer ihr bauch ist auch schon total dick durch das viele trinken. Ich werd noch wahnsinnig

                                Thorsten
                                http://img413.imageshack.us/img413/4421/angelvn5.th.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X