Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester Feuerwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silvester Feuerwerk



    Dennoch bitte ich um Hiiiiielfe .

    Das Jahr neigt sich dem Ende und schon jetzt frage ich mich wohin mit meinem Hund.

    Also, wenn die ersten Kracher losgehen und das ist ja meist schon am 2ten Weihnachtstag, (die ersten Weihnachtsartikel habe ich auch schon gesichtet) bekommt mein Hundi voll die Panik.
    Rescue Tropfen helfen dann auch nicht mehr und die letzten zwei Jahre habe ich Silvester gaaaaanz weit draußen im Feld verbracht damit es ihm einigermaßen ging.
    Leider gibt es ja die Zeitgenossen die dann um 3 oder 4 Uhr noch mal so richtig Ballern ( leider nicht ihren Kopf weg) und somit haben wir zwei ganz harte Tage zu überstehen.
    Frage: Weiß hier jamand einen Ort, eine Stadt, Insel wo das Ballern absolut Verboten und dieses Verbot auch Überwacht /Eingehalten wird.??
    Hunderte Tiere leiden ähnlich wie mein Kleiner, doch scheinbar kümmert es niemanden.

    Was macht Ihr mit Euren Tieren, wie laufen die Tage vor Silvester und besonders an Silvester ab????

    Nochmal, kennt jemand einen absolut Ballerfreien Ort, möglichst in Norddeutschland?

    dream-boy

    #2
    Auf Amrum ist soviel ich weiß Feuerwerk verboten, ebenso auf einigen anderen Inseln mit überwiegend reetgedeckten Häusern.
    ------------
    Viele Grüße,
    Conni

    Kommentar


      #3
      Hallo dream-boy!
      Das Problem kenn ich, wir wohnen in Frankfurt, da fängt die Ballerei schon fast ne Woche vorher an Als Trixi gerade mal ein paar Monate alt war, meinten ein paar "nette"Jugendliche, einen Chinakracher loslassen zu müssen, als wir auf gleicher Höhe waren-dachten wohl, das sei lustig! Seitdem wird sie regelrecht panisch, wenn`s irgendwo knallt oder donnert bei Gewitter.
      In den letzten Jahren sind wir über Silvester deshalb immer zu meiner Schwester ins Allgäu gefahren, sie wohnt in der Nähe von Füssen, dort ist in den kleinen Dörfern überall Knallverbot, wegen der vielen Scheunen/Kühen.
      Die Leute gehen dort irgendwo außerhalb auf einen Berg und knallen von dort, d.h. in den Ortschaften ist es nur leise zu hören.
      Zur Unterstützung noch ein paar Rescue-Tropfen - das hat bisher immer ganz gut funktioniert!
      Grüßle,
      ANDY
      - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
      Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

      Kommentar


        #4
        @ trixiffm

        Genau durch so eine Aktion wurde das auch bei meinem Kleinen ausgelöst

        Leider war ich nicht da sondern nur meine Partnerin sonst hätte ich mir die Jungs wohl gegriffen und sie nach China verfrachtet.
        Im Ernst so etwas kann mich aufregen.
        Wenn man dann noch bedenkt das dass Gehör unserer Hunde um ein vielfaches besser ist als unser eigenes muß das ein Horror sein

        Das Allgäu ist leider ein wenig zu weit . Aber ich finde es Super das Du Deinem Hund die schmerzen nimmst und Deine Schwester freut sich sicher wenn ihr kommt.

        Hat sonst noch jemand eine Idee????

        dream-boy

        Kommentar


          #5
          Meine Maus hat auch unheimlich Angst bei Feuerwerk.
          Letztendlich kann man nicht wirklich was machen, zumindest bei Emma geht nichts.
          Wir bleiben Silvester zu Hause, Rolläden runter und Musik laut.
          Die Knaller die dazwischen noch kommen sind da schon schwerer zu kontrollieren.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            bekannte von uns fahren mit ihrem hund immer von ca. 23.30 bis 0.30 auf die autobahn, suchen sich einen ruhigen parkplatz und begrüßen dort das neue jahr.

            da ich auch so einen knall-paniker mein eigen nenne, bin ich am überlegen, ob ich das dieses jahr auch mal ausprobiere.

            zumindest die gröbste knallerei wäre damit umgangen, und vielleicht finden sich ja gleichgesinnte, dann kanns auf dem parkplatz auch ganz nett werden
            liebe grüße, uschi mit taiko und marie

            Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

            Kommentar


              #7
              Hallo...dream boy (na ob das so stimmt verrat doch mal deinen Namen)

              Ich bin auch ernsthaft am überlegen Silvester auf Sylt zu verbringen, da es dort verboten ist zu böllern.

              Ich glaube sonst kannst du im Norden lange suchen, ausser auf den Inseln knallt es überall.

              Hat jemand von euch eine Ahnung wie es in Dänemark gehalten wird mit der Knallerei? Da würde ich tendenziell noch lieber hin.
              Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
              Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

              Kommentar


                #8
                Hallo Ihr,

                habe für meinen Hund eine besondere Lösung gefunden,Ohrenstöpsel.Da ich bei mir feststellen konnte,wie gut die Dinger helfen,dachte ich probiere das beim Hund auch aus.Wir haben allso das Anlegen und Tragen trainiert und hatten letztes Silvester einen ruhigen entspannten Hund.

                LG Elfi
                Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo @All

                  da auch wir so einen Kleinen haben, der mit Panik vor den Böllern reagiert, stellt sich mir die gleiche Frage.

                  Was mir aufgefallen ist, als wir ihn das erste Jahr hatten, hat ihm das nix ausgemacht, die Angst hat sich erst im laufe des nächsten Jahres entwickelt.
                  Auch vor Gewittern etc.

                  Ich habe da mit Bachblüten gute Erfahrungen (Rescuetropfen), die ich ihm im Laufe der Sylvesternacht in regelmäßigen Abständen gegeben habe.
                  Auch beim TA gibt es Mittel auf pflanzlicher Basis, die dem Hund helfen können, entspannter zu bleiben.

                  Ich hab das bisher immer so gemacht, daß wir am Sylvestertag mit dem Wuff eine Riesenrunde (so locker mal 2 Stunden) im Wald waren, weil er sich wegen der Knallerei, die ja schon Tage vorher beginnt, bei uns hier im Umfeld einfach nicht lösen konnte, weder Pipi noch das große Geschäft.
                  Danach sind wir zu meiner Freundin in einen kleineren Ort und haben dort bisher immer die Sylvesternacht verbracht.
                  Unser Kleiner fühlt sich dort immer wohl, wir haben ihm dann noch eine "Höhle" angeboten - eine große Kiste mit Decken drüber, die er auch angenommen hat und dort "ausharrte", wenn er mir zu doll zitterte, hab ich ihm die Bachblütentropfen gegeben.

                  Aber stressig war es schon, von mir aus könnte die ganze Ballerei verboten werden, das mal noch so nebenbei.

                  Vielleicht hilft auch eine Geräusch-CD? Da müsste aber jetzt schon mit angefangen werden und das täglich. Muß aber dazu sagen, daß es bei unserem nicht viel gebracht hat, er kann wohl sehr gut unterscheiden, wo die Geräusche herkommen.

                  LG und die Hoffnung, daß unsere Hunde alles gut überstehen.

                  Heidi55
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #10
                    Auch bei Emma ist die Angst über die Jahre schlimmer geworden.
                    Bachblüten und anderen pflanzliche Beruhigungsmittel haben Null gebracht.
                    Wir nehmen es deshalb jetzt einfach so wie es kommt.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #11
                      bei uns wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer.
                      Letztes Jahr habe ich 5 Tage vor Sylvester nach einem Rezept
                      Resuetropfen+1andere Blüte mischen lassen und gegeben.
                      An Sylvester habe ich mich dann am späten Mittag fast 10km entfernt aussetzen lassen und bin einen wunderschönen Wanderweg durch den Wald über 3,5 Std mit den Hunde nach Hause gewandert.
                      Mit leiser, aber stetig lauter werdenem Hintergrundgeböller.
                      Gegen 18,00 waren wir Zuhause und wir alle (ich auch) haben Sylvester fast verschlafen...so werde ich es dieses Jahr auch wieder machen.
                      lg
                      Petra

                      Kommentar


                        #12
                        Silvester Feuerwerk

                        Hallo,
                        dann stelle ich man jetzt schon fest das wir doch einige sind mit dem gleichen Problem.
                        Unsere Hunde leiden weil ein paar Leute einen Haufen Geld verdienen und noch mehr sich nicht an die Regeln halten.

                        Denn genau wie Christine schreibt sind die Böller zwischendurch sehr schlimm.

                        @ Heidi

                        Du sprichst mir aus der Seele, auch von mir aus könnte das Böllern ganz verboten werden.

                        Andererseits, würden die bestehenden Gesetze und Vorschriften für das Böllern eingehalten hätten wir eine Nacht zu überstehen.
                        Vorher und nachher ist das Böllern meines Wissens nicht erlaubt.
                        Und wenn dann noch die Abgabe an unter 18 jährige hart bestraft würde ( auch die Eltern die meinen ihren Kids die Böller kaufen zu müssen) gäbe es nicht nur weniger Verletzte sondern auch mehr Ruhe.

                        Ist aber nicht so und deshalb sind wir auf Vorschläge angewiesen.

                        Das mit den Ohrenstöpseln mag im Einzelfall helfen, aber auch nur zu Silvester und an den Tagen davor und danach..........????
                        Ich meine der Hund kann ja nicht eine Woche mit Stöpseln rumlaufen.

                        Dänemark soll auch schon Böllerland sein. zumindest im Grenzbereich.
                        Wie es weiter im Land aussieht weiß ich nicht.

                        Hat noch jemand einen Vorschlag????

                        dream-boy

                        Kommentar


                          #13
                          also wir haben ausprobiert:
                          • - bachblüten (extra silvester-mischung, 4 wochen vorher angefangen)
                            - rescue-tropfen
                            - dap-spray (auf dem halstuch und im körbchen sowie den verdunster in der steckdose rund um die uhr)
                            - höhle für den rückzug im fensterlosen badezimmer und im flur
                            - musik auf volle lautstärke
                            - staubsauger während der knallerei laufen lassen
                            - gemeinsam aus dem fenster schauen und die böller "beschimpfen"

                          ...mehr fällt mir grade nicht ein, aber bis jetzt hat nix geholfen, taiko war weiter einfach nur panisch
                          liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                          Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                          Kommentar


                            #14
                            >>Ich glaube sonst kannst du im Norden lange suchen, ausser auf den Inseln knallt es überall.<<

                            Moin, Moin!

                            Also dem muss ich entschieden widersprechen Wir wohnen im November 3 Jahre hier und jedes Mal war an Silvester Totenstille!! Ein Segen für meinen alten Schäferhund, der sonst auch Angst hat...!

                            Unser Ort hat nur insgesamt 7 Höfe, davon 4 in unmittelbarer Umgebung. Bis dato hat von den Nachbarn (Bauern) keiner geknallt. Dank schalldichter Fenster hört man auch nicht mal was aus den Nachbarorten.

                            Hier heißt es also - hoffentlich auch in diesem Jahr - "Stille Silvester"

                            Gruß Sonja & Co.

                            Kommentar


                              #15
                              soweit ich weiß ist in dänemark feuerwerk zumindestens teilweise verboten. ich weiß aber nicht mehr ob sich das nur auf die böller oder auf die raketen oder allgemein bezogen hat. wär für die nordlichter vielleicht mal eine möglichkeit - über sylvester ein einsames ferienhüttchen mitten im nirgendwo ohne knallerei

                              naja, ich bin jedenfalls froh, das meine jungs gewitter und sylvester grundsätzlich verschlafen. vorsichtig bin ich allerdings trotzdem um sylvester rum, kommt mir hier keiner von der leine
                              grüßle
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X