Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwer kranker Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwer kranker Hund

    Hallo Zusammen!
    Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen, da es meinem Hund richtig mieserabel geht. Ich werd mal versuchen kurz zusammen zu fassen: Ich habe einen 3,5 Jahre alten Bernasennen Schäferhund Mix. Heute vor 14 Tagen fing er morgens an zu husten und ein bischen Schleim zu spucken. Einen Tag später, also Sonntags lief ihm der Sabber immer weiter aus seiner Schnauze und er war super unruhig und blieb nirgends länger wie 1/2 Minute liegen. Er fraß noch relativ normal. Wir sind dann zum TA gefahren wo er ein Antibiotika und etwas gegen Fieber(39,5) gespritzt bekam in der Hoffnung es würde besser. Am nächtsen Tag war es unverändert, er würgte ohne Ende. Der TA stellte durch eine Kehlkopfentzündung mit Zwingerhusten(oder umgekehrt) fest und es wurde wieder Antibiotika gespritzt. Dienstags erbrach er häufig sein Futter und bekam abends erneut eine Antibiotikumspritzte. Donnerstag ging es ihm es wieder besser, was bis Freitag abend anhielt. Samstags erbrach er wieder dauernd sein Futter spuckte ca.7 mal Galle und Schaum. Ab Sonntags verweigerte er völlig die Nahrung. Er ist nun seit Montag(6Tage) beim TA bekommt Flüssigkeit Infusionen,Traubenzucker Mittel fürs Imunsysten usw.Seit gestern(Freitag) hat er entlich wieder angefangen zu fressen. Er ist geröngt(mit Kontrastmittel) und ein Ulltraschall ist auch ohne Befund gemacht worden. Er hat am Donnerstag gefressen,das nach ca 3 Std.teilweise unverdaut wieder erbrochen wurde. Weiße Blutkörperchen schwanken zwischen 17000 und 25000. .Bei der kleinsten aufregung fängt das starke sabbern wieder an und erbricht dann auch wieder.So jetzt kommt entlich meine Frage.: Soll ich am Montag mit ihm in die Tierklinik fahren, wenn es keine erhebliche Verbesserung gibt.Er leidet so unerträglich. Das kann man gar nicht beschreiben.
    Bitte gebt mir mal einen Rat.
    Vielen Dank Tröte

    #2
    Ab in ne gute Tierklinik wenn dein TA schon so lang Doctort und keine Besserung ist gibts keinen anderen Weg .
    Schönen Gruß
    Andrea + Tupfenmonster

    Kommentar


      #3
      Hallo Tröte,

      Soll ich am Montag mit ihm in die Tierklinik fahren
      Ja klar!

      Er leidet so unerträglich
      Das ist doch Grund genug, oder? Sei nicht böse, da hättest Du aber auch selber drauf kommen können...

      Alles Gute für Deinen Hund!!

      Dagmar

      Kommentar


        #4
        Hi!
        Vielen Dank für die Antworten. Vom Gefühl her weiß ich das auch, der TA sagt aber, daß die dort auch nicht viel mehr für ihn tun können, als er. Ich habe auch angst, daß dieser Stress (fremde Leute, wieder fremde umgebung) für ihn zuviel sein könnte, denn selbst der 10m lange Spaziergang heute morgen war schon zuviel und er sah aus als wenn er jeden moment zusammen klappen würde. Ich möchte meinen Hund so gerne wieder haben.!
        Bin total verzweifelt.
        Gruß Tröte

        Kommentar


          #5
          Ich würde nicht so lange warten. Ruf mal in der Tierklinik an, die haben bestimmt einen Bereitschaftsdienst.
          Trinkt dein Hund?

          Liebe Grüße
          Iris

          Kommentar


            #6
            Ja und er bekommt ja auch durch einen Tropf Flüssigkeit zusätzlich zu gefügt. Der Wert für den Wasserhaushalt, der ist wohl auch stabil, seit er beim TA ist. Hier zu hause könnte ich das gar nicht gewährleisten. Gestern war er ganz schön appatisch als zu ihm kam und heute hat er sich entlich mal gefreut und auch mit mir geschmußt. Ich denke das es wichtig ist, das er fressen will, das dann auch tut und es dann auch bei sich behält. Ist das nicht der Fall bis Montag gibt es wirklich keinen anderen Weg als in die Klinik.(Seuft) Habe heute morgen in der Klinik angerufen und die meinten, das sie am WE nur eine Notbesetzung haben und diese erforderlich Diagnostik am WE nicht machen könnten außer in ganz dringenden Notfällen. Ich solle ihn bis montag lieber beim TA lassen.

            Kommentar


              #7
              Gut, wenn er Flüssigkeit zugeführt bekommt und es ihm heute ein bisschen besser ging. Aber am Montag würde ich auf alle Fälle zur Tierklinik mit ihm fahren und mir eine 2. Expertenmeinung holen.
              Das geht schon zu lange.
              Lass den Kopf nicht hängen und sei stark, dein Hund spürt das.
              Er ist ja noch jung und schafft das bestimmt, außerdem sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.
              Halt uns bitte auf dem Laufenden.

              Liebe Grüße
              Iris

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die lieben Worte!
                Es ist nämlich super schwer. Eigentlich sollten wir nämlich zu dritt in der Türkei im Urlaub sitzen. Habe meinen Mann und meinen Sohn alleine losgeschickt. Deshalb muß ich diese Entscheidung auch alleine treffen. Mein Mann wollte gar nicht fliegen, haben hn dann doch dazu bringen können. Will ihn am Telefon aber auch nicht noch mehr beängstigen. Er weiß auch nur das unser Hund wieder ein bisschen frißt. Er kann aus der Weite ja auch nicht helfen. Die beiden kommen ja auch am Dienstag schon wieder.

                Kommentar


                  #9
                  Das hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht und wenn du jemanden zum Reden brauchst, dann schreib nur. Hier ist immer jemand und du musst nicht allein grübeln. Möglich ist ja auch, dass dein Hund jetzt schon das Schlimmste überstanden hat! Wann besuchst du ihn wieder?

                  Iris

                  Kommentar


                    #10
                    Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt und wie Iris schon geschrieben hat, hier ist immer jeamnd der Dir zuhört wenn Du Sorgen hast
                    Liebe Grüße Monika
                    "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

                    Bekennendes AHK-Mitglied

                    Kommentar


                      #11
                      Ich möchte mich nochmals ganz herzlich dafür bedanken, das ihr so lieb geschrieben habt. Das tut ganz schön gut.
                      Ich werde erst am Montag wieder zu meinem Hund fahren. Die Tierärztin meinte heute es wäre zu aufregend für ihn wenn ich morgen käme und ich solle ihm ein wenig ruhe gönnen. Sie wollte ihm heute auch aus der Apotheke codeinhaltige Hustentropfen besorgen, damit er mal zur Ruhe kommt, die würden wohl auch ganz schön müde machen. Wenn ich ihn dann morgen so sehen würde, bekäme ich wohl zu viel. Morgen früh telefoniere ich aber wieder mit ihr, denn ich möchte wissen, wie die Blutwerte heute waren. Wennich dann am Monatg wieder hinfahre, werde ich dann entscheiden ob ich in die Klinik fahre. Sie meint ja die würden dort auch nichts anderes machen. Sie ist seit 20 Jahren in ihrem Beruf und ist sich ihrer Sache wohl auch sehr sicher,daß es eine sehr langwierige Sache wär, weil es ihm so arg erwischt hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke auch, daß Tierkliniken manchmal gerade mit schwierigen Fällen und diagnostisch mehr Erfahrung haben. Ein "normaler" TA behandelt ja hauptsächlich doch eher die alltäglichen Probleme.
                        Und eine Idee, was dein Hund eigentlich hat, hat der TA ja offensichtlich nicht. Aber nur die Symptome "wegbehandeln" reicht manchmal halt nicht.

                        Ich drück die Daumen, daß bis Montag schon eine deutliche Besserung eingetreten ist. Ansonsten ab zur Tierklinik.

                        Gute Besserung!

                        VG Susanne
                        Viele Grüße,

                        Susanne mit Tami :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht hast du Jemanden, der mit dir dahin fahren kann. Allein ist man manchmal so unsicher und wenn du wirklich zur Tierklinik musst ist es besser, wenn einer fährt während du dich um deinen Hund kümmern kannst.


                          Liebe Grüße
                          Iris

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Tröte,

                            ich wünsche dir, dass es bei euch bergauf geht. Schön, dass du deinen Hund nicht alleine gelassen hast und auf deinen Urlaub verzichtest hast.

                            Hier sind ganz viele Daumen und Pfötchen gedrückt. Gute Besserung für deinen Hund.

                            Ganz liebe Grüße
                            Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                            und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn es deinem Hund bis Montag nicht deutlich besser geht, würde ich auch mit ihm in eine gute Tierklinik fahren. Die haben doch meistens ganz andere Erfahrungen und kommen bestimmt eher noch zu einer Diagnose. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es deinem Hundi ganz schnell wieder gut geht. Fühl dich mal fest gedrückt.
                              Viele Grüße Bettina
                              Viele Grüße Bettina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X