Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose IBD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diagnose IBD

    Hallo Ihr Alle,

    bin zwar schon einige Zeit "Mitleser" im Forum habe aber noch nicht´s geschrieben. Heute hätte ich eine Frage an Euch.

    Nach jahrelangem immer wieder kommendem blutingem Durchfall haben wir nun eine Diagnaose. IBD, Inflammatory bowel disease. Seit 8 Wochen bekommt Emmely Cortison, Antibiotikum und Magensäureblocker. Seitdem geht es ihr gut. Kein blutiger Durchfall mehr, kein ´blutiges Erbrechen. Es liegt wirklich eine Odysee an TA-Besuchen, Rückfällen und Behandlungen - auch homöopatisch- hinter uns.

    Hat jemand Infos über diese Krankheit?

    Einen schönen 1. November wünscht Euch
    Eva und die Collies

    #2
    Hi Eva!
    Ahnung habe ich nicht von dieser Krankheit. Nur einen Link: http://www.marvistavet.com/html/body...l_disease.html
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Danke

      Hallo Michaela,

      dankeschön für Deine Antwort. Leider kann ich nicht sehr viel Englisch, werde es mir von meiner Tochter übersetzen lassen.

      lg
      Eva und die Collies

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Ahnung habe ich auch nicht, weiß aber, dass IBD in etwa gleichzusetzen ist, mit Morbus Crohn und Colitis ulzerosa in der Humanmedizin.

        Vielleicht findest Du da mehr Infos.

        Eine Bekannte hat einen Hund mit IBD und seit er ein TroFu für Hunde mit dieser Erkrankung bekommt, geht es ihm gut.

        Ich weiß ja nicht, was Du fütterst.
        Die Bekannte füttert IBDerma von lupovet und BARF.

        Viele Grüße
        Conny
        Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

        Kommentar


          #5
          Hallo Conny,

          genau dieses Futter, also Lupovet IBDerma habe ich auch lange Zeit gefüttert, vorher gebarft und jetzt auch wieder.
          Alle Blutergebnisse super, Nahrungsmittelallergien und Intoleranz getestet, alles o.k. Es ist wie verhext. Was die Schulmedizin abklären konnte ist abgeklärt. Emmely hatte lauter rote Flecken am Körper die erst bemerkt wurden als sie rasiert wurde für den Ultraschall und der ganze Bauch geblutet hat. Diese Flecken waren auch sichtbar bei der Gastroskopie von der Speiseröhre bis in den Magen, ich war dabei und hab es gesehen. Meine Frage ob das psychisch ist hat mir der TA mit nein beantwortet. Ich glaube auch nicht das es am Futter liegt. Ich hab echt schon einiges durch und imme über längere Zeit beibehalten. Im Moment barfe ich wieder. Geht alles immer eine Zeitlang und dann baut es sich langsam wieder auf. Wenn sie anfängt nachts raus zu müssen dann denke ich beginnen die Entzündungen wieder. Sowie sie Medikamente bekommt ist alles o.k. Ich tu mir halt schwer mit den ganzen Medikamenten.
          Danke für die Info
          Eva und die Collies

          Kommentar


            #6
            Hi Eva,

            ich kenne eine Beardiehalterin, deren Hund auch IBD hat, sie hat das glaube ich sehr gut im Griff. Sie hat ein Forum, wenn du magst gebe ich dir den Link dazu.

            LG
            Gabi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar


              #7
              Hallo Gabi,

              das wäre sehr nett, mail mir doch einfach die Adresse zu.

              Danke und Grüße
              Eva und die Collies

              Kommentar


                #8
                Hallo Gabi,

                Du wolltest mir doch den Link von dem Forum zusenden. Wäre Dir sehr dankbar.


                lg Eva

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Gabi,

                  mir auch, bitte.
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Eva,

                    wie ist das MDR1-Ergebnis ?

                    Und welches Cortison wird wie hoch dosiert und wieviel wiegt Dein Hund ?

                    Liebe Grüße
                    Marita
                    Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                    (Author unknown)

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen,

                      Emmely wiegt zur Zeit 16 kg, hat durch das Cortison 1 kg zugenommen. MDR1-frei, im Moment ist die Dosierung des Cortisons 1/4 Tablette alle 2 Tage.
                      Magensäureblocker 2x 1/4 Tabl. und Antibiotikum ebenso 2 x 1/4 Tabl. täglich.
                      Grüße Eva

                      Kommentar


                        #12
                        kann erst heute mittag nachsehen was für ein Cortison es ist. Bin gerade bei der Arbeit.

                        Kommentar


                          #13
                          ich hätte auch gerne den Link zu dem Forum??????



                          Kommentar


                            #14
                            Forum

                            Hallo Gemma,

                            hab den Link leider nie bekommen.

                            Grüße
                            Eva

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X