Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundefreundliche Wohnung in Lörrach gesucht oder Tipps!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundefreundliche Wohnung in Lörrach gesucht oder Tipps!

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns gibt es bald große Veränderungen. Mein Mann Nils wird höchstwahrscheinlich für die nächsten 2-3 Jahre nach Lörrach ziehen, da er ein sehr gutes Jobangebot bekommen hat. Ich bleibe mit den beiden Labbi-Buben in Hamburg.
    Jetzt suchen wir ab Januar eine kleine unmöblierte Mietwohnung in Lörrach und Umgebung, 2 bis 3 Zimmer, max. 600 warm.
    Und sie muss hundefreundlich sein! Ich werde für etwa zehn Tage pro Monat auch vor Ort sein, also regelmäßig mit den beiden Labbis zu Besuch kommen.
    Immonet gibt wg. Hundefreundlichkeit nicht viel her. Ein Makler, den ich angerufen habe, meinte, es wäre "nahezu unmöglich", wegen der Hunde etwas zu finden. Das kann ich nicht glauben!!

    Weiß jemand was von euch? Oder hat Tipps? Oder kennt freundliche, fröhliche Vermieter, die Hunde lieben? Ist Lörrach kein guter Ort für Hundler?
    Ich bin selber Süddeutsche und finde eigentlich, dass die Süddeutschen eher entspannter auf Hunde reagieren als Nordlichter. Kann aber auch sein, dass ich im Lauf der Jahre was nicht mitbekommen habe.

    #2
    Hallo Katharina,
    ich wohne ca. 30 km von Lörrach entfernt. Hier unten gibt es viiiieeele Hunde und tolle Auslaufgebiete!!!! Und ganz tolle Wandermöglichkeiten im Schwarzwald oder der Schweiz :-)).
    Schau doch mal die "Badische Zeitung" oder das "Oberbadische Volksblatt" bzw. "Markgräfler Tagblatt" durch. Vielleicht läßt sich so besser eine Wohnung finden. Allerdings weiß ich nicht ob Du für 600 Euro warm was finden wirst. Ist ein recht teures Pflaster hier unten. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wohnungssuche. Halt uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Hi

      Meine Standartantwort in solchen Fällen: Selbst eine Annonce schalten. Klappt finde ich besser, kann man positiv formulieren, ist nicht wahnsinnig teuer, meist melden sich Privatpersonen, so daß die Maklercourtage entfällt.

      Ansonsten kann ich zu Lörrach wenig sagen, wünsche Euch aber viel Glück!
      Grüßlis, Eva

      Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

      Kommentar


        #4
        Hi ihr beiden,

        danke für euren Zuspruch! Ja, ich hab in Freiburg studiert, weiß also noch in etwa, wie superschön die Region ist. In die Badische hab ich eben mal geguckt, da gibt es zwar viele "Hunde nicht erwünscht", aber auch einmal ein "Hunde ja". Und vom Preis her wären einige 2-Zimmer-Wohnungen ok.
        Ich denke mal, dass ich in der Badischen Zeitung was schalten werde. Allerdings erst Ende September, jetzt ist es noch zu früh. Ich will mich jetzt vor allem schlau machen, damit ich nachher nicht aus allen Wolken falle.
        Und es ist mir so wichtig, dass die Buben nicht nur geduldet, sondern mindestens erlaubt sind. Eigentlich sollten sie sogar willkommen sein...

        In welchen Dörfern rings um Lörrach ist es denn besonders schön? Denn das wäre uns am liebsten, eine Randlage, mit Spuckweite zu Feld und Wald.
        *träum*
        Wenn du was hörst, Yvonne, meldest du dich? Das wär super!

        Kommentar


          #5
          Ja klar mach ich :-). Oh, es gibt so viele Dörfer ringsrum die super schön !!!

          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Hallo Katharina,
            schau doch auch mal im "Südkurier" nach, die haben auch immer Anzeigen von hier.
            Ich habe meine Wohnungs-such-Anzeige für hier im Gemeindeblattgeschaltet, da scheuen mehr Privatpersonen.
            Gerade im ländlichen Raum hier ist es eigentlich recht einfach was mit Hund zu finden
            lg
            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #7
              Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
              Gerade im ländlichen Raum hier ist es eigentlich recht einfach was mit Hund zu finden:
              Oooh, wirklich?? Das wär ja fantastisch!

              Kommentar


                #8
                Hallo Katharina,
                ich wohne in einem Kuh-Kaff (150 Einwohner) ca. 40 Km von Lörrach weg und zahle für 98 qm mit Hund 590 € warm.
                Aaber: Ist halt ein Kuhkaff (ich finde das toll!), in der Stadt ist es vermutlich nicht so einfach/billig was zu finden
                Viel Glück
                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Martina,

                  Kuhkaff finde ich auch toll, ich liebe Kuhkäffer! Und gottseidank möchte Nils wegen der Hunde auch nicht in die Lörracher Innenstadt, sondern ländlich wohnen. Wenn du also was hörst aus deinem Kuhkaff, dann melde dich doch bitte. Ich würde mich freuen!

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu Katharina,
                    arbeitet Dein Mann dann direkt in Lörrach oder in einem Stadteil, nur so wegen dem Wohnunggucken oder habt Ihr schon was?
                    lg
                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Martina,

                      nee, noch wohnt er hier bei mir in Hamburg. Es soll erst im Januar losgehen, aber bis dahin wollen wir halt was finden für uns und die Wauzes.
                      Seine Firma ist in Lörrach direkt, aber wir wollen lieber aufs Land. Kandern soll sehr schön sein, hab ich gehört. Leider hat mir jetzt schon die zweite Maklerin gesagt, dass es mit Hunden ganz, ganz, ganz, ganz, ganz schwierig ist...

                      Ich würde mal sagen, alles im Umkreis von 30 km zu Lörrach ist ok, meinetwegen auch etwas mehr.
                      Danke fürs Kucken!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X