Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundefreundlicher Campingplatz an der Adria

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundefreundlicher Campingplatz an der Adria

    ... gibts den überhaupt ??

    Wegen diverser Umstände soll es wieder mal die obere Adria werden ... Grado, Lignano, Caorle, Jesolo ....

    Ich habe zwar schon einige Campingplätze ergoogelt, aber Erfahrungsberichte wären mir lieber ...

    Kann mir jemand helfen ??
    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

    #2
    Ich hab letztens in einem Forum gelesen, in Valle Vecchia (das ist zwischen Bibione und Caorle) soll es mit den Hunden toll sein, weil sie auch an den Strand dürfen.

    Campingerfahrung haben wir dort leider nicht, aber ich bingespannt, welche Erfarungen ihr macht, es ist ja von uns nicht weit und wenn esmit den Hunden annehmbar ist, fahren wir sicher mal hin.
    lG
    Katja & the Spirits of Carinthia

    Kommentar


      #3
      Sowas fänd ich auch toll. In Italien war icha uch schon lange nicht mehr.
      Ist aber nicht so einfach zu finden.

      Kommentar


        #4
        Ich hab jetzt ziemlich ausführlich gegoogelt ... und muß leider feststellen, daß es, wenn, wohl nur in der Vorsaison mit den Hunden erträglich ist ...

        "Der Hund muß auf direktem Weg vom Campingplatzeingang zum Stellplatz geführt werden ... Restaurant, Strand und alle öffentlichen Bereiche sind verboten" ...

        ... ne, das will ich im Urlaub nicht haben ...

        ... bin jetzt auf Kroatien umgeschwenkt, da schreiben sie zumindest, daß Strandabschnitte für Hunde reserviert sind, auch dürften sie wohl toleranter sein, wenn man die Hunde zum Essen etc. mitnimmt ....

        Wenn ich da an unseren Traumurlaub in Frankreich voriges Jahr denke... leider haben wir dieses Jahr nur knapp 10 Tage Zeit, und die Adria ist halt das nächste Meer für uns ...
        Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Wir waren bis vor drei Jahren auf dem Campingplatz "Rosapineta" in Rosolina Mare - nicht so weit von Venedig. Das ist zwar ein verhältnismäßig "einfacher", aber doch recht großer Campingplatz mit zwei Supermärkten und diversen Restaurants, aber wenigstens sind dort Hunde gern gesehen (auch in den Restaurants) und es gibt sogar einen kleinen Hundebadestrand, wo man sich mit den Hunden an den Strand legen kann. Wir haben dort problemlos mit drei großen Hunden herrliche und erholsame Ferien verbracht, zumal dort auch viele Italiener Urlaub machen (und die haben alle Hunde) und dort auch noch nicht die "deutsche Gründlichkeit" Einzug gehalten hat mit diversen Verboten etc. ...davon gibt es ja viele Campingplätze gerade in Italien.
          Außerdem gibt es auch noch ganz nahe bei Venedig den Campingplatz "Marina di Venezia" - hat eine große Internetseite. Unsere Campingplatznachbarn waren schon dort und waren ganz begeistert. Dort soll es sogar einen richtig großen Hundebadestrand geben.

          Liebe Grüße

          Brina

          Kommentar


            #6
            Danke für den Tipp. Werd gleich mal googeln ....
            Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

            Kommentar


              #7
              Brina, ich hab dort gerade gelesen, dass nur ein Hund pro Stellplatz erlaubt ist?
              Wie war das bei euch? Kein Problem mit mehreren Hunden?
              lG
              Katja & the Spirits of Carinthia

              Kommentar


                #8
                wir waren gerade mit 2 Hunden dort - sie haben uns gesagt, wenn es Beschwerden gibt....natürlich gabs keine
                Viele Grüße
                Tina mit Ashara und Sir Henry
                und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mrs SpoC Beitrag anzeigen
                  Brina, ich hab dort gerade gelesen, dass nur ein Hund pro Stellplatz erlaubt ist?
                  Wie war das bei euch? Kein Problem mit mehreren Hunden?
                  Mmmmh...wir waren ja auch seit 3 Jahren nicht mehr dort, aber mir ist so, als ob es damals auch schon hieß, dass nur ein Hunde pro Stellplatz erlaubt ist ...bei der Anmeldung haben wir angegeben, dass wir das nicht gewusst haben und dann war es auch gut. Dieser Campingplatz wird eigentlich auch mehr von "Stammgästen" besucht, d.h. denjenigen, denen es dort gut gefällt, kommen immer wieder hin. Außerdem gibt es dort auch sehr viele Dauercampingplätze für die Italiener.....und die haben zwar kleine Hunde, dafür aber auch mehrere.
                  Der Besitzer von Rosapineta ist übrigens ein großer Hundefreund und hatte vor vielen vielen Jahren schon den Hundestrand eingerichtet. Irgendwann, das muss so ca. im Jahr 2000 gewesen sein, kam dann plötzlich die italienische Regierung an und meinte, dass an der ganzen Adria keine Hunde an den Strand dürfen. Daraufhin hat er dann den Strand gekauft, weil er seine ganzen Stammkunden (alle mit Hunden) nicht verlieren wollte. Daraufhin kam dann die italienische Regierung an und meinte, dass die Hunde jetzt zwar an den Strand, aber nicht ins Wasser dürfen (laut italienischem Gesetz) - das hat der "Chef" nicht eingesehen, denn wie sollen denn die Hunde bei der Hitze ohne Wasserabkühlung auskommen - und deshalb zahlt er jetzt jedes Jahr sehr viel "Schmiergeld", damit die Hunde ins Wasser dürfen. Dieses ganze Theater haben wir damals "hautnah" miterlebt.....wenn die Wasserschutzpolizei kam, hat uns der Bademeister Bescheid gegeben und alle Hundebesitzer mussten schnell die Hunde aus dem Wasser holen. Kaum war die Wasserschutzpolizei wieder weg, durften die Hunde wieder ins Wasser.
                  Wie gesagt...es ist ein verhältnismäßig "einfacher Campingplatz"; damals hatten wir auch noch keinen Wohnwagen und haben uns immer einen Bungalow (ebenfalls ganz ganz einfach) gemietet. Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt, weil es dort wenig Regeln gibt und die Leute alle supernett sind - auch die Italiener - und man dort ganz schnell auch viele Freundschaften schließen kann....sehr viele Abende haben wir mit anderen Urlaubern vor unserem Bungalow gesessen und bis morgens gefeiert ...obwohl um 23 Uhr Nachtruhe ist, was dort aber nicht so eng gesehen wird.
                  Nächstes Jahr wollen wir mit unserem Wohnwagen Kroatien unsicher machen, aber für das darauffolgende Jahr habe ich "mein" Rosapineta ganz fest in der Planung....und zur Not geben wir bei der Anmeldung halt nur einen Hund an, weil das dort absolut gar nicht kontrolliert werden kann....wir wissen von vielen Urlaubern, die mit vier Kindern und zwei Hunden gefahren sind und nur zwei Personen angegeben haben.......wie gesagt...es ist ein einfacher und ziemlich unbürokratischer Campingplatz....und es gibt einfach nichts schöneres als eine frische Steinofenpizza aus der "Segelschule" mit Blick auf die Adria zu verspeisen....herrlich.

                  Liebe Grüße

                  Brina

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, das kling nach "unserem" Campingplatz

                    Ob es sich heuer noch ausgeht, kann ich zwar noch nicht sagen, naja, vielleicht im Herbst.
                    Wir haben ja den ungemeinen Vorteil, dass das von uns in ungefähr 4 Stunden erreichbar ist - da kann man fast schon als Kurztrip hin *zwinker*
                    lG
                    Katja & the Spirits of Carinthia

                    Kommentar


                      #11
                      Dieses Jahr wirds wohl doch Kroatien werden, aber der CP bleibt in jedem Fall auf meiner "Liste" ....
                      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                      Kommentar


                        #12
                        Prima - nach Kroatien wollen wir ja nächstes Jahr; vielleicht kannst Du uns ja dann Tipps für einen hundefreundlichen Campingplatz in Kroatien geben!

                        Liebe Grüße

                        Brina

                        Kommentar


                          #13
                          Das mach ich gerne und in jedem Fall. Auf den Homepages der CP schauts ja gut aus für Hunde, wie es in Kroatien dann wirklich ist, weiß ich nicht. Ich fahre ein bißchen mit einem mulmigen Gefühl ... nach Frankreich voriges Jahr, wo es ja wirklich mit Hund völlig problemlos ist ....
                          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                          Kommentar


                            #14
                            Wir waren schon ein paar Mal auf Krk, allerdings in der Vorsaison (Mai) - da war es mit den Hunden überhaupt kein Problem.

                            Im Sommer wäre es mir einfach zu heiß (und zu voll)
                            lG
                            Katja & the Spirits of Carinthia

                            Kommentar


                              #15
                              Genau - wir wollen nächstes Jahr auch erst im September nach Kroatien. Im August war es mir in Italien auch immer zu heiß und zu voll.

                              Liebe Grüße

                              Brina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X