Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich Hundesport mit Urlaub verbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann ich Hundesport mit Urlaub verbinden?

    Hallo,

    Ich würde gerne mal einen Urlaub mit intensivem Hundesport kombinieren. Habe schon die Seiten von Hotel Wolf, Tassilo und Berghaus gefunden.
    Als Sportangebot sollte es Obedience und/oder Dogdance geben, Trickdogging ist auch noch ok. Wir sind allerdings in allen diesen Sportarten schon Fortgeschrittene, wollen also in kein Anfänger- oder Schnupperseminar.
    Wer kennt noch nach mehr Möglichkeiten, gerne auch im Soka freundlichen Ausland, oder hat schon Erfahrung mit einem der oben genannten Hotels?

    Gruß, Fuego

    #2
    Ich war mit Laila im Hotel Wolf für zwei Wochen und fand es sehr schön. Das Hotel hat mir relativ gut gefallen, allerdings hat man schon gemerkt, dass es ein "Hundehotel" ist.
    Ich hatte eines der großen Doppelzimmer mit Sitzgelegenheit und Schreibtisch - das war schön. Die Einzelzimmer, die ich gesehen habe, waren teilweise sehr klein. Mit mehreren Hunden könnte das richtig eng werden.

    Schön ist, dass die Hunde wirklich überall willkommen sind, ob unten im Empfang und den Sitzgelegenheiten, in den Restaurants etc.

    Es gibt tolle Wanderwege und die Ammer ist in wenigen Minuten Fußweg zu erreichen, wo die Hunde wunderbar ins Wasser können.

    Das Hotel selbst ist ziemlich zentral gelegen, direkt an der Fußgängerzone. Ich hatte es mir auf dem Flyer vor der Buchung anders vorgestellt - ländlicher. Es stellt aber kein Problem da, da man in wenigen Minuten schon 'außerhalb' ist und dann wunderschön spazieren gehen und wandern kann.

    Kommentar


      #3
      hallo

      in der CH gibts auch viele hotels welche mittlerweile in zusammenarbeit mit hundeschulen/-trainer seminarurlaubswochen anbieten.
      gib mal bei googel 'hündelerwoche' ein.

      eines kann ich selber empfehlen, das liegt in sta maria. super schöne gegend !
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten!
        "hündelerwoche" , das klingt ja lustig. Da google ich gleich mal.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich mache seit Jahren Urlaub im Hotel Wolf, im September geht es das zehnte Mal dorthin.
          Die Umgebung ist ein Traum, das Hotel eher schlicht, das Essen gut.
          Die Zimmer (gerade die Einzelzimmer) sind wirklich teilweise sehr klein, aber es gibt auch größere, für Einzelmenschen mit großem Hund.
          Die Kurse die dort angeboten werden sind sehr vielfältig und auch für Fortgeschrittene geeignet.

          War auch schon im Herzog Tassilo, da gefiel es mir gar nicht.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            Kann mich Christine nur anschliessen:Ogau ist eine Traum und die Umgebung auch.

            Ich war auch schon recht oft im Hotel Wolf. Ich finde die Seminare anspruchsvoll, es werden in fast jedem Kurs Stunden für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Nicht buchen solltest Du diese Plauschwoche bei Paula, denn das ist für die Leute, die eher plauschen wollen als Sport machen.
            Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
            * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich habe jahrelang die Plauschwoche bei Paula gemacht.
              Das ist wirklich nichts für Hundesportler, aber trotzdem sehr nettes Programm.
              Auf der Homepage vom Hotel findest Du einen Seminarkalender, ansonsten ruf einfach mal an.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #8
                Ich kann mich den anderen nur anschließen... Hotel Wolf in O'gau ist 'ne Reise wert
                Viele liebe Grüße
                Sabine mit Spencer & Sparky und Spike im Herzen
                MAIL --->

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Erfahrungsberichte!
                  Ich hatte mich schon am ehesten für Wolf interessiert weil es da den Dogdance/Obi Kombikurs gibt, hatte aber ein paar schlechte Kritiken übers Hotel (nicht über die Kurse) gelesen. Da bin ich ja froh, dass es doch begeisterte Urlauber gibt.
                  Schweiz ist zwar weiter, aber da gibt's doch auch einiges zum Thema Hündelerwoche, da bin ich noch am Suchen.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Schweiz ist ja immer eine Reise wert und man könnte auch gleich noch nette GH Leute kennenlernen :-)

                    Ich war auch im Hotel Wolf und würde auch wieder fahren. Allerdings finde ich hat der Service, das Essen etc etwas abgenommen an Qualität. Sie haben eben nicht wirklich viel Konkurrenz und ich finde man merkt es nun auch. Die Zimmer sind teilweise sehr klein, aber man kann bei der Buchung schon nach einem etwas grösseren Zimmer fragen oder aber eine der Ferienwohnungen nehmen. Die Wohnungen sind ausreichend gross *hihi*.
                    Hotel Wolf lohnt sich aber immer wegen den Seminaren, tolle Leiter, tolle Hallen.


                    Gruss Wendy

                    Kommentar


                      #11
                      Oder im Oberpfälzer Wald im Ferienhof Kraus. Ich war zwar noch nicht selbst dor, möchte aber im nächsten Jahr dort Urlaub machen.
                      Gruß, Uli
                      mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann das Hundesporthotel Wolf auch nur wärmstens empfehlen.
                        Meiner Erfahrung nach, gehen die Seminarleiter immer individuell auf jede Mensch-Hund -Team ein.
                        Somit muß man keine Angst haben unterfordert zu werden.
                        LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                        Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                        Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                        Kommentar


                          #13
                          Und wenn du mit der Obi/Dogdance Kombi den Kurs von Claudia Moser meinst, geh hin!

                          LG Carmen
                          Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
                          Twelfth Night by William Shakespeare

                          Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von beagle-lou Beitrag anzeigen
                            Und wenn du mit der Obi/Dogdance Kombi den Kurs von Claudia Moser meinst, geh hin!

                            LG Carmen
                            Ja den mein ich. Sieht auch ganz so aus, als ob es das wird, habe noch nichts Interessanteres gefunden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X