Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmer in Lübeck gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zimmer in Lübeck gesucht

    Beruflich bedingt muss ich die nächste Zeit öfters nach Lübeck und suche eine günstige Unterkunft/Zimmer.

    Ich werde vorerst ohne Hund anreisen. Wenn alles passt, würde Laila das nächste Mal aber mitkommen, daher sollten Hunde erlaubt sein. Sie ist allgemein sehr lieb (zerstört nichts, bellt nur sehr selten), man merkt sie kaum im Haus.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen - auch per PN oder E-Mail.

    #2
    Da nächtigen wir Ex-Lübecker immer gerne... für einen allein aber vielleicht zu teuer. Die haben aber auch noch Zimmer in einem kleinen Hotel, wenn ich mich richtig entsinne. Hund kein Thema und sauber und nett!

    http://www.boardinghouse-refugium.de...nz/index2.html

    edit: hab grad geschaut, die Zimmer sind Appartments und noch teurer... :-(
    Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

    Kommentar


      #3
      Dankeschön Gitta, aber das ist leider viel zu teuer.

      Ich werde voraussichtlich immer zwischen 3 und 5 Wochen alle paar Monate in Lübeck sein und daher muss die Unterkunft schon sehr günstig sein. Meine Schmerzgrenze wären max. 10€ pro Tag, auf den Monat gerechnet sind das schon um die 300€. Mehr geht nicht, da ich in Saarbrücken ja auch noch wohne.
      Ein nettes WG-Zimmer wäre auch okay ...

      Seufz, hoffentlich finde ich was.

      Kommentar


        #4
        ok, für Wochen ist das VIEL zu teuer!

        Vielleicht dort die Tageszeitungen durchschauen nach WG Zimmern...
        Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

        Kommentar


          #5
          Ich habe jetzt schon mal bei Immobilienscout24.de und Konsorten gesucht, etliche Telefonate geführt - aber leider noch nichts Passendes gefunden. Entweder viel zu teuer, Hundeverbot oder Raumgröße so groß wie ein Schuhkarton bzw. total verwinkelt.

          Dabei stelle ich wirklich keine allzu großen Ansprüche. Es sollte einfach ein halbwegs gut geschnittenes, helles Zimmer von mittlerer Größe sein.

          Kommentar


            #6
            vielleicht bei den gängigen Online-Börsen wie WG-gesucht oder so? Ansonsten gab es noch eine Agentur, bei der man über kürzere Zeiträume hinweg auch Zimmer/Wohnungan anmieten kann. Die nehmen zwar immer auch eine Provision, hatten aber, als in Mannheim suchte, auch etliche günstige Zimmer/Wohnungen im Angebot. Oder- falls die Zeiträume in die Semesterferien fallen- vielleicht in Uni/FH einen Aushang machen, dass Du ein Zimmer zur Zwischenmiete suchst?
            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

            Kommentar


              #7
              Danke Silke für die guten Tipps!

              WG-gesucht kannte ich gar nicht, da schau ich direkt mal.

              Aushänge in Uni/FH in Lübeck geht schlecht, da ich dann ja schon vor Ort bin und irgendwo wohnen muss. ... *grübel* Hmm, ich rufe nachher einfach mal im dortigen Sekretariat an, ob ich ihnen mein Gesuch per Mail schicken kann und sie ihn dort aushängen.

              Wie hieß denn die Agentur? Weißt du das noch?

              Kommentar


                #8
                Funk doch mal sileah an, die wohnt in Lübeck und hat sicher ein Zimmer frei.

                LG
                Anett
                Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
                Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  @all: Ich bin fündig geworden, leider teurer als geplant, aber günstiger gab es nichts Passendes ...
                  Danke auch für die vielen Pns bzw. Mails. Ihr habt mir sehr geholfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X