Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sylvester-Dominzil ohne Geböllere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sylvester-Dominzil ohne Geböllere

    Hallo ihr lieben,

    da Becks entsetzliche Angst vor Böllern hat und die Kids hier im ort teilweise immernoch? - schonwieder schießen und es purer Stress für ihn ist, mag ich mir garnicht ausmalen, wie dann erst die Hautsaison des Geknalles für ihn und uns wird...

    Somit unser Entschluss, wir müssen weg... habt ihr nen Tipp vielleicht wo es keine Feuerwerk gibt oder halt ein stark abgeschwächtes und das nur in der einen Nacht?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

    #2
    Hallo,

    in St. Peter Ording ist Feuerwerk nicht erlaubt, bis auf ein Freuerwerk an der Seebrücke um Mitternacht.

    Wir waren im letzten Jahr da, es haben sich alle bis auf ein Nachbar dran gehalten. Das war super! So ein entspanntes Sylvester hatten wir noch nie.

    Es gibt noch ein paar Gegenden in Schleswig Holstein wo das so ist, ich meine es waren Sylt, Amrum und eingeschränkt auch Föhr, weiß ich aber nicht mehr so genau. Der Grund sind die Reetdächer.

    Wir fahren in diesem Jahr nach Fehmarn, da ist es nicht verboten, aber ich hoffe es wird weniger sein als hier in der Stadt.

    Viele Grüße
    Kirsten
    Viele Grüße
    Kirsten, Simone und die Terrinen

    Kommentar


      #3
      Bei Tante Google findet man viele Orte, in denen das Feuerwerk-Verbot gilt.

      Wir waren am letzten Jahreswechsel aus diesem Grund am Jadebusen und wir mussten feststellen,
      dass dort sehr viel geböllert wurde, meist dort, wo Urlauber wohnten.
      Wir hätten Zuhause bleiben sollen.

      Kommentar


        #4
        Feuerwerk auf Fehmarn

        @Kirstie

        Es kommt drauf an, wo ihr auf der Insel Euch befinden werdet :-) In Burg selbst geht die Post ab (da ist ein Chinarestaurant, als dort das Feuerwerk gezündet wurde, habe ich gedacht, die Insel geht unter ).

        In den kleinen Dörfern habe ich über Silvester nur gute Erfahrungen gemacht, selbst die paar Urlauber haben sich erstaunlicherweise zurück gehalten.

        Wünsche Euch viel Spaß auf der Insel, dieses Jahr bin ich leider nur im September dort, über den Jahreswechsel gehts nüscht :-(

        Viele Grüße, Alex
        Liebe Grüße von Alex,
        mit Aik an der Seite
        und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Wie wär's denn mit Dänemark über Silvester? Wir waren bisher 2 x über Silvester dort und die Knallerei hielt sich beides mal seeehr in Grenzen.
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #6
            Dankeschön, ich wusste nicht, dass es Orte gibt, in denen Feuerwerk gänzlich verboten ist

            Werd ich da gleich heute mittag mal ranmachen...
            Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Babatokina Beitrag anzeigen
              @Kirstie

              Es kommt drauf an, wo ihr auf der Insel Euch befinden werdet :-) In Burg selbst geht die Post ab (da ist ein Chinarestaurant, als dort das Feuerwerk gezündet wurde, habe ich gedacht, die Insel geht unter ).

              In den kleinen Dörfern habe ich über Silvester nur gute Erfahrungen gemacht, selbst die paar Urlauber haben sich erstaunlicherweise zurück gehalten.


              Viele Grüße, Alex
              Wir fahren nach Presen. Die Vermieterin meint, dass dort nicht viel geknallt wird, wobei man eben nicht sagen kann, ob da gerade jemand mit ner riesen Tüte Knaller angereist ist.

              Mir ist vor allem wichtig, dass die Knallerei nicht schon drei Tage vorher beginnt, wie hier in Bremen. Dann ist Lina nämlich so durcheinander, dass sie nicht mal mehr zum pieseln in den Garten geht.

              @Alex, September ist aber auch toll, und nicht mehr so weit hin. Schönen Urlaub. Von Burg werden wir uns fernhalten, jedenfalls Sylvester.

              Viele Grüße

              Kirsten
              Viele Grüße
              Kirsten, Simone und die Terrinen

              Kommentar


                #8
                nicht mehr lange

                @Kirsten

                oooh, Presen, da haben wir auch schon mehrere Silvester verbracht. Dort war es wirklich kein Problem, ehrlich! Wir waren dort auf dem Ferienhof Rießen, hat alles wunderbar geklappt und nicht schon 3 Tage vorher Geknalle ohne Ende!

                Freut Euch schon mal drauf, die Insel im Winter ist wirklich herrlich! Kaum Touristen, absolut erholsam!

                Und ja, bis September dauerts auch nicht mehr lange *strahl*

                Viele Grüße, Alex
                Liebe Grüße von Alex,
                mit Aik an der Seite
                und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
                  Wie wär's denn mit Dänemark über Silvester? Wir waren bisher 2 x über Silvester dort und die Knallerei hielt sich beides mal seeehr in Grenzen.
                  Das haben wir uns auch gedacht und waren ein Jahr in Dänemark. Leider war das ein Reinfall. Die Urlauber haben geknallt, was das Urlaubsgeld hergab und selbst nahe den Reethäusern wurde geknallt. Nie wieder Dänemark Sylvester, zumindest nicht Blaavand :-(



                  Also in der Schweiz wird auch geknallt, aber nicht so verrückt wie in Deutschland und wirklich nur Sylvester und nicht Tage vorher. Es gibt durchaus einsame Alphütten, wo man nichts mitbekommt. Wie wäre es mit den Schweizer Bergen?

                  Gruss Wendy

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
                    Nie wieder Dänemark Sylvester, zumindest nicht Blaavand :-(
                    Oh schade - aber Blaavand ist da auch wirklich die denkbar schlechteste Wahl, wurde uns gesagt. Wir waren in Veijers - ist kurz davor - da war nur ein bissl was am Strand los (sind wir nicht hingegangen) und weiter oben in Husby war gar nix. Naja, ist wohl auch immer abhängig davon, wie viele knallverrückte Deutsche sich dort gerade tummeln.
                    Liebe Grüße von Elke
                    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X