Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleines Haus oder Wohnung mit Garten zwischen HGW und HST dringend gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kleines Haus oder Wohnung mit Garten zwischen HGW und HST dringend gesucht!

    Hallo liebe GH-ler,

    Dithmarschen ist tot, wir gehen zurück in das Land mit dem hohen Himmel!
    Ab September habe ich wieder einen Job in Meck-Pomm und suche nun mit Hochdruck nach einer neuen Bleibe für uns 3. Wir, das sind Miriam (36), Ludwig (11, Dackel) und Chelly (5, Dackelmix).

    Wir wünschen uns eine ruhige kleine Wohnung (2-3 Räume) oder sogar ein (halbes) Haus mit Garten, die Warmmiete darf maximal 500,- Euro betragen. Der Hammer wäre natürlich etwas nah am Wasser, aber wir wollen nicht unbescheiden sein.

    Vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas oder kennt jemanden der wiederum was weiß? Das wäre prima.

    für Eure Hilfe!

    Miriam

    P.S.: Natürlich stöbere ich gleichzeitig auch alle vorhandenen Anzeigenblättchen und Internet-Portale durch, aber bisher war noch nichts dabei. Ab nächste Woche bin ich aber schonmal in einer Übergangsbleibe in Greifswald und kann dann vor Ort noch intensiver suchen. Und wenn wir endlich wieder ein richtiges Zuhause haben wird auch wieder gebarft (die 2 freuen sich schon ).

    #2
    willkommen im wunderschöne greifswald!!

    ich weiß leider keine bleibe für dich. wenn du im internet schon forstest werde ich dir da nicht weiterhelfen können.

    ich kann dir nur den tipp geben, einmal die woche am schwarzen brett in der mensa zu gucken. da gibts natürlich in erste linie wohnungen und zimmer, aber ab und zu auch was brauchbares für nicht wg-suchende.
    du kannst auch auf uni-greifswald.de auf schwarzes brett klicken (ganz oben). da sind auch anzeigen für leute die eine bleibe suchen.

    viel glück für die wohnungssuche!
    LG Antje und die Terroristen
    -------------------------------
    Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

    Kommentar


      #3
      Hallo küstenschreck,

      vielen Dank für den Tipp!

      Miriam

      Kommentar


        #4
        Hallo liebe GH-ler,

        leider suchen wir noch immer nach einer geeigneten Bleibe mit Garten.
        Nichtmal Anzeigen in den Zeitungen haben Resonanz gehabt.
        Vielleicht weiß gerade doch einer von Euch Vorpommern etwas, manchmal hat man ja Glück?

        Dankesehr!
        Ludwig

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr!

          Ehrlich gesagt,kann ich mir nicht vorstellen,daß man in Vorpommern keine entsprechende Wohnung finden kann.

          Ward Ihr schon mal persönlich vor Ort intensiv unterwegs?
          Gruß, Andrea

          Es ist ja, wie es ist...

          Kommentar


            #6
            Hallo Du!

            Das liegt hauptsächlich daran, dass ich dem Dackel einen Garten versprochen habe, aber nicht mehr als 500,- warm bezahlen kann.
            Dazu kommt noch, dass ich nicht jeden Tag 30km hin und zurück mit dem Auto fahren kann.
            Wir sind seit 4 Wochen vor Ort, und ich habe sämtliche Kollegen angespitzt mit mir zu suchen-nur Platte 4. Stock bisher bezahlbar...
            Naja, bis 1. November hab ich noch Zeit. Dann kauf ich einen Bauwagen

            Liebe Grüße
            Ludwig

            Kommentar

            Lädt...
            X