Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boltenhagen Mai 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boltenhagen Mai 2010

    Guten Morgen zusammen,

    wir (mein Mann, mein Hund - Terriermix - und ich) möchten nächstes Jahr im Mai Boltenhagen an der Ostsee auf seine Hundefreundlichkeit testen. Kennt jemand dort empfehlenswerte Ferienwohnungen wo der Hund nicht nur geduldet sondern wirklich erwünscht ist?

    Viele Grüße

    Heike

    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
    Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

    #2
    Hallo Heike,

    geb doch mal bei google...... Urlaub mit Hund, Boltenhagen...... ein, da wirst Du bestimmt einiges finden.

    Ab den 1. Mai ist an der Ostseeküste wieder überall Leinenpflicht und Du darfst mit Hund nur an den Hundestrand. Der HS in Boltenhagen ist sehr begrenzt, wie fast überall.

    Aber es gibt auch am Ende von Boltenhagen Naturstrand, da kannst Du auch in der Hauptsaison mit Hund laufen.
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #3
      Hallo Angelika,

      danke für Deine Nachricht. Hatte nur gehofft, dass hier evtl. jemand schon Erfahrungen mit "Vermietern" gemacht hat.

      VG Heike + Felix
      Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

      Kommentar


        #4
        Hallo Heike,
        wir waren letztes Jahr in Boltenhagen,mit Hund Wir haben die ohnung von einer Freundin benutzt, sie vermietet auch aber ich glaube bei uns war es eine Ausnahme dass wir mit Hund anreisen durften.
        Was hast du denn für einen Hund?Bei Interesse kann ich sie ja gerne mal fragen...
        LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
        www.findyourman.de

        Kommentar


          #5
          Hallo Jenny,

          das wäre sehr nett. Wir haben einen Terrier-Mix, nicht allzu groß, würde sagen von der Größe her in Richtung Westie.
          Er ist allerdings ein Bettschläfer - hätte aber auch kein Problem eigene Bettwäsche mit zu bringen.

          Wie wars denn sonst in Boltenhagen? Wir waren letztens an der Nordsee und da stand ständig: "Hunde haben hier keinen Zutritt" - war äußerst unentspannt. Wenn wir uns an alle Regeln gehalten hätten, hätten wir die Nordsee noch nicht einmal zu Gesicht bekommen, da Hunde noch nicht einmal auf dem Deich erlaubt waren.

          LG Heike + Felix
          Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

          Kommentar


            #6
            Wir waren im Oktober dort, da wars vorbei mit Touris und das ist eigentlich die schönste Zeit da. Nicht überlaufen und "Hunde Verbots" Schilder haben wir keine gesehen. Wir fanden es super schön,morgens sind wir schön Brötchen holen gegangen, direkt am Strand lang, hatten dann morgens schon unsere erste Runde mit 1,5Std. Herrlich. In Bolti kann man Fischbrötchen für 1,-€ essen,sehr lecker obwohl ich sonst kein Fisch esse und es gibt auch ein sehr gemütliches Bauerncafe wo wir waren. Ich würde aber wirklich in der Nebensaison fahren, im Sommer ist es da nicht schön weil überlaufen-so die Aussage meiner Freundin. Ich sehe sie heute abend und werde sie dann mal fragen ob sie nochmal eine Ausnahme machen würde wegen Hund...ich frag sie dann auch mal wie es im Mai da so ist...
            LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
            www.findyourman.de

            Kommentar


              #7
              Das hört sich ja schon mal sehr entspannt an.
              Vielleicht noch als kleine Überredungshilfe: Herr Felix haart nicht - er hat das Fell vom Yorki! :-)

              Schon mal vielen Dank für die Mühe!
              Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

              Kommentar


                #8
                ich find am schönsten die strände in holland oder dänemark. wir waren dieses jahr mit lucky an der nordsee (carolinensiel,... jever,.... schillig....) ich war so enttäuscht, da sogar an den hundestränden (haben nur einen ausgewiesenen hundestrand gefunden in schillig, 15 km von unserem haus entfernt)absolute leinenpflicht galt. im allgemeinen fand ich die leute dort auch nicht sehr hundefreundlich die hunde wollten spielen, durften aber nicht. dabei machts denen doch grad im sand und im wasser besonders spaß. schwimmen war natürlich auch nicht drin, herrchen und frauchen kommen ja nicht so schnell hinterher wenn hundi an der leine schwimmen muss
                hab gehört an der ostsee soll's etwas hundefreundlicher sein....
                "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                LG Sandra & Lucky

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Heike...

                  wir haben eine sehr hundefreudliche kleine Ferienwohnung mit Terrasse in Boltenhagen... 100 m zum Strand... Hundekudde... Hundedecke... Hundenäpfe... alles da... Menschen sind geduldet... im Mai 2010 ist noch was frei...



                  LG Bärbel


                  P.S. Wohnst in Wesel in der Nordheide
                  Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Bärbel,

                    wir wohnen in Wesel in NRW ziemlich nah an der niederländischen Grenze.

                    Das mit Eurer Wohnung hört sich toll an - kann man sie sich im Internet anschauen oder könntest Du mir Fotos und Preise schicken?

                    Übrigens: mein Mann und ich sind stubenrein und ein gewisses Grundbenehmen ist vorhanden - Felix passt immer gut auf uns auf.

                    LG Heike + Felix
                    Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      @safedo:

                      Du sprichst mir aus der Seele. Wir waren in Altharlingersiel. In Neuharlingersiel dürfen Hunde noch nicht einmal in alle Teile des Kurparks...
                      Sollen Sie doch einfach hohe Strafen verhängen wenn man erwischt wird, dass man die Häufchen nicht weg macht... Hätte ich kein Problem mit... Aber so ist diese Gegend wirklich nicht zu empfehlen.
                      Du meinst bestimmt den Hundestrand in Horumersiel / Schilling oder? Der ist wirklich "gaaaaanz toll" - wie lang ist er? Gefühlte 500m? Hätten sie sich auch sparen können.

                      Wir hoffen jetzt auf die Ostsee, denn Urlaub ohne Meer ist irgendwie kein richtiger Urlaub. :-)
                      Mit Dänemark merk ich mir aber - vielleicht ein Ziel für 2011. :-)

                      LG
                      Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        jepp, ich mein genau den hundestrand :-) der, bei dem man um zu ihm hinzukommen erst ein ganz kleines stück über den hunde-verbot strandabschnitt laufen muss und sich tausende böse blicke einfängt
                        da fahr ich niiiiiieee wieder hin
                        "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
                        LG Sandra & Lucky

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von heike1511 Beitrag anzeigen
                          Hallo Bärbel,

                          wir wohnen in Wesel in NRW ziemlich nah an der niederländischen Grenze.

                          Das mit Eurer Wohnung hört sich toll an - kann man sie sich im Internet anschauen oder könntest Du mir Fotos und Preise schicken?

                          Übrigens: mein Mann und ich sind stubenrein und ein gewisses Grundbenehmen ist vorhanden - Felix passt immer gut auf uns auf.

                          LG Heike + Felix
                          Hallo Heike...

                          das mit Euch hört sich auch toll an ich schick Dir gern Unterlagen, schreib mir Deine Adresse per pn... und Deine e-mail-Adresse, dann kann ich Dir Bilder mailen.... der kleine Hundestrand und der Naturstrand an der Steilküste, was vorher schon von jemandem erwähnt wurde, sind ganz in der Nähe... auch die geniale Fischbude und das Bauerncafe... das ist kurz vor Redewisch... der größere Hundestrand mit Strandkörben ist Richtung Tarnewitz und neuer Jachthafen, ca. 2 km weit weg... die 2-Zi-Wohnung ist zwar klein, 40 qm, aber sie ist komplett ausgestattet...

                          LG Bärbel
                          Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                          Kommentar


                            #14
                            HuHu,

                            PN - wie geht denn das??? Wenn ich auf Dein Profil möchte, bekomme ich die Nachricht, dass ich dazu nicht die Berechtigung habe!
                            Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Wir fahren seit einigen Jahren nach Wustrow (Darß). Da wir entweder in der Vor- oder Nachsaison fahren, kann man den Hund problemlos am Strand laufen lassen. Wir hatten noch nie Probleme. Der Strand dort ist ganz toll.

                              Die Wohnung bzw. das Haus mieten wir über Strandperle.Die Wohnungen/Häuser sind gut ausgestattet und das zu vernünftigen Preisen.

                              Die Gegend ist sehr schön und die umliegenden Städte wie Rostock, Wismar oder die Insel Rügen sind sehr zu empfehlen.

                              LG, Sonja mit Ritchy im Herzen (der immer viel Spaß am Strand von Wustrow hatte)
                              LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X