Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nord-oder Ostsee -Gegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nord-oder Ostsee -Gegend

    Möchte gerne 2010 wieder Richtung Norden fahren. Diesmal mit Hund, deshalb frage ich mal hier nach ob schon mal jemand in der Richtung war, z.B. Cuxhaven, Travemünde oder die Richtung.
    Wer kennt sich hier aus und weiß vielleicht ein paar Adressen wo man mit (großem) Hund hin kann ? Danke

    #2
    Wann willst Du denn in den Urlaub fahren?
    An der Ostsee ist für Hunde die Zeit vom 1. Oktober/November bis 30. April am besten. In der übrigen Zeit ist überall Leinenzwang und Dir stehen nur die Hundestrände zur Verfügung, die relativ klein sind.

    In Grömitz gibt es eine sehr gute Pension......Strandhausbello......mit dem üblichen davor und dahinter. In Grömitz nimmt man es nicht so genau mit dem, wenn Du einen verträglichen Hund hast, egal ob groß oder klein.
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #3
      ok, andere Ecke, aber wir sind regelmäßig auf'm Darss.

      Der Hundestrand in Prerow ist recht groß (finde ich), die Leute entspannt - was will man mehr
      Liebe Grüße
      Wonnie & Labi Emma

      Kommentar


        #4
        Prerow kann ich auch empfehlen. Wir waren in diesen Jahr 3 Wochen dort.

        Wenn man nicht an einen der beiden Hundestrände will, geht man zum "Weststrand", dort ist es total unkompliziert mit Hund.

        Wir haben für nächstes Jahr gleich wieder 3 Wochen dort gebucht.
        Liebe Grüße,
        Tatjana mit Isabeau und Nani

        Kommentar


          #5
          ... vor kurzem war hier ein thread von jemandem, der in cuxhaven urlaub gemacht hat ... schmeiss mal die forums-suche an ....
          liebe grüsse
          betty & kimy
          q (20.3.02 bis 22.11.08)

          Kommentar


            #6
            Ich kann Rügen sehr empfehlen. Waren jetzt schon zweimal mit Hund im Sommer dort.; der Hund war schon öfter (mit meinen Eltern und deren Hund).
            Besonders toll ist es an der Schaabe (8km Sandstrand; Hunde sind erlaubt).
            Sind zwar viele Leute dort (an welchem Strand, nicht im Sommer), aber man findet immer ein Plätzchen. Teilweise ist es ein FKK-Strand, aber das wird dort nicht so genau genommen. Nackte, angezogene und Hunde leben in friedlicher Gemeinsamkeit.

            Aber auch bei den klassischen Badeorten gibt es eigene Hundestrände.

            Quartier kann ich dir leider keines Sagen, weil wir dort privat wohnen. Aber da sollte sich etwas finden lassen.

            Ich weiß zwar nicht, ob das bei dir in der Nähe ist, aber näher dran als wir wirst du wohl sein (1000 km).

            Lg,
            Sony & River

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sony77 Beitrag anzeigen
              Ich kann Rügen sehr empfehlen. Waren jetzt schon zweimal mit Hund im Sommer dort.; der Hund war schon öfter (mit meinen Eltern und deren Hund).
              Besonders toll ist es an der Schaabe (8km Sandstrand; Hunde sind erlaubt).

              Lg,
              Sony & River
              Ohja, das ist eine schöne Gegend.....*seufz*......wir sind im Mai wieder da.

              Prerow ist auch super, da sind wir Silvester, weil dort im Ort nicht geknallt werden darf......Entschuldigung für das OT
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #8
                Dorum-Neufeld mit Minihafen und Wellenbad. Das liegt zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Dort gibt es eine kleine Ferienhaus-Siedlung direkt hinterm Deich mit teilweise eingezäunten Häuschen. Auch mehrere Hunde sind in einigen Häusern erlaubt.
                Auf dem Deich kann man prima laufen, auch am Hundestrand vorbei und dann irgendwann nach den Kühen oder Schafen ins Watt gehen
                Wir haben für nächstes Jahr schon gebucht
                Beste Grüße
                Heike und die beiden "Schnurzels"
                "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

                Kommentar


                  #9
                  stimmt.....

                  Dorum-Neufeld ist sehr entspannt mit Hunden.

                  wir sind jahrelang mit 2 großen Hunden hingefahren.

                  kein problem mit den Vermietern wegen Hunden.... nur wenn das Grundstück eingezäunt sein soll, sollte man dies separat erfragen beim buchen.

                  lg Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Fehmarn!!!

                    Guck mal nach sunshine island passend mit wewewe und Bindestrich in Wulfen. Bungalow, hundegerecht, eingezäunt...hat uns super gefallen.

                    Oder Villa Schnauzer, Villa Seehunde oder Villa Störtebeker, auch mit wewewe und so...

                    Waren wir auch schon mal, sehr empfehlenswert, gerne mehr per PN.
                    Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
                    Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X