Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cornwall mit 2 Hunden Ende August/ Anfang September

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cornwall mit 2 Hunden Ende August/ Anfang September

    Hallo zusammen!

    Wir wollen eventuell (falls wir noch eine günstige Unterkunft finden) Ende August/ Anfang September für 2 Wochen mit den Hunden nach Cornwall. Dieses Jahr ist ja das erste, in dem man ohne das umständliche Pet Travel Scheme nach GB einreisen darf. Das wollen wir nutzen. Ich war vor Jahren mal mit Hund in Schottland. War unglaublich umständlich, hat sich aber gelohnt
    Leider ist ja in diesem Jahr die Olympiade in London. Dadurch steigen viele Preise ins unermessliche.

    Vielleicht habt ihr aber dennoch einen Tipp für uns, für eine Unterkunft, die erschwinglich, aber trotzdem schön ist?
    Ideal wäre Selbstversorgung. B&B ginge auch, aber nur, wenn eine Kochgelegenheit da ist, denn wenn wir jeden Tag Essen gehen müssen, dann geht das zu sehr ins Geld.
    Toll wäre natürlich viel Natur und wenig Rummel. Ein Traum wäre, wenn das Ganze noch am Meer gelegen wäre (ist ja in Cornwall gar nicht so unwahrscheinlich )

    Ach ja, und falls es noch in Devon liegen sollte, auch her damit, bitte

    Bin gespannt!
    Danke und Grüßle
    Conny
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    #2
    Hallo Conny,

    Carol ist zur Zeit in Cornwall mit ihrem Mann und zwei Hunden. Sie kann Dir bestimmt einen Tipp geben.

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #3
      wie wäre es wenn ihr ein Haus mietet für diese Zeit? Das ist in England gar nicht so unüblich (war selbst ein halbes Jahr grad in England und vorher schon sher oft) und du hast deine Ruhe...könntest bei gumtree oder dailyinfo mit dem üblichen davor und danach schaun

      Kommentar


        #4
        Hallo Conny! Ich habe dein Thread gefunden.

        Ende August/Anfang September ist leider noch in den englischen Ferien, ich glaube in den meisten Regionen fangen die Schulen am 3. oder 4.9. wieder an.
        Unser Häuschen (ich habe dir den Link geschickt) kostet die letzte August Woche 50% mehr als jetzt.
        Deswegen sind wir immer in April/Mai hier zu finden. Es ist auch zu dieser Zeit nicht so voll. Unser Häuschen ist schon für die letzte August Woche besetzt.

        Etwas billiger wäre ein Caravan. Wir sind jahrelang nach Mother Ivey in der Nähe von Padstow gefahren. Die Caravans sind fantastisch, modern, großräumig und sind direkt am Coast Path. Hunde sind in viele erlaubt und sowohl der eigene Strand als auch der Strand rechts (Harlyn) und links (Constantine) sind gigantisch groß und "dog friendly". Higher Harlyn wäre auch eine Möglichkeit, ist etwas billiger aber nicht so schon.
        Wir fanden Mother Ivey gut gerade weil sie kein Pub oder Restaurant haben und keine Einrichtungen für Kinder. Sie haben lediglich einen Tante-Emma-Laden und ein Waschsalon. Der Nachteil ist, dass man 15 Minuten zum nächsten Ort (St. Merryn oder Padstow) fahren muß. Will man es ruhig haben, ist es fantastisch. Nach 8 Jahre hintereinander, haben wir letztes Jahr beschlossen, ein Häuschen in Porthleven zu mieten. Porthleven ist klein, hat aber alles - ein paar Pubs, einige Restaurants, einen kleinen Supermarkt usw. Dafür sind die Strände bei Padstow besser.

        Hier sind einige Bilder von den letzten Jahren:

        sarasocke bei flickr

        B&B würde ich persönlich abraten. Heute hat's den ganzen Tag geregnet und ich habe es genossen etwas mehr Platz zu haben.

        Was habt ihr so vor im Urlaub? Wandern? Gärten?

        Hach, ich könnte so viel erzählen
        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
        Samuel Butler, Notebooks, 1912

        Kommentar


          #5
          Hach ist das schön dort.

          Seufz ich will da auch hin.

          Könnt Ihr nochmal erzählen was genau man bei dem Travel Pet Scheme jetzt genau machen muss?
          Reicht da ein Bluttest denn ich will sie eigentlich nicht mehr neu impfen lassen.

          Liebe Grüße
          Andrea
          mit Brandy und Rusty
          Mit lieben Grüßen
          Andrea
          mit Brandy und Rusty im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Carol!
            Zuerst mal: Dein PN Postfach ist voll
            Und dann vielen vielen Dank für die tollen Bilder!
            Hab gleich mal auf den Seiten von Mother Ivey (wirklich extrem teuer ) und Higher Harlyn ("wo no longer allow pets" ) angeschaut.
            Die Preise sind wirklich krass! Ist ja aber auch kein Wunder, wenn die Briten da auch noch Ferien haben...
            Echt doof.
            Vielleicht finden wir ja doch noch was Akzeptables
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #7
              Du brauchst nur noch ne eingetragene, gültige TW Impfung. Kurz vorher muss man noch entwurmen und entzecken. Das wars.
              Viele Grüße von Conny mit Zoo

              Kommentar


                #8
                PF ist geleert, sorry.

                @ Andrea - ein Bluttest (du meinst Titerbestimmung nehme ich an) reicht leider nicht, Impfung muß schon sein.
                Die Chips und Pässe werden sorgfältig kontrolliert.
                Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                Samuel Butler, Notebooks, 1912

                Kommentar


                  #9
                  Weiß jemand, wie die Einreise nach England mit "Listenhunden" geregelt ist? In unserem Fall ein American Staffordshire Terrier ohne Papiere.
                  Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                  (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    http://ukingermany.fco.gov.uk/de/vis...travel-scheme/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X