Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit 2 Hunden im Emsland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub mit 2 Hunden im Emsland

    Hallo, wir suchen im Emsland eine Ferienwohnung oder Häuschen wo unsere beiden Labradore auch willkommen sind. Wichtig ist auch das in der Nähe ein Pony / Reiterhof ist. Unsere Enkelin nehmen wir mit und sie möchte viel Zeit mit Pferden oder Ponies verbringen. Sie ist erst 7 Jahre und deshalb noch zu jung um alleine Urlaub auf einem Ponyhof zu machen.
    Im Internet findet man viele Ponyhöfe im Emsland. Aber vielleicht ist hier jemand im Forum der uns einen guten Tipp geben kann.
    Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

    #2
    Ich weiß nicht, ob ein Ponyhof in der Nähe ist, aber ich habe von Bekannten gehört, dass die Villa-Schnauzer im Emsland sehr schön wäre.


    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #3
      Hallo Gaby, ich habe mir das Ferienhaus im Internet angesehen. Das liest sich ja ganz toll! Die haben sogar Bilder von Gasthunden abgebildet.
      Wir werden uns erkundigen ob es dort in der Nähe Reitmöglichkeiten gibt.
      Vielen Dank!
      Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

      Kommentar


        #4
        Die Villa Norris in Heede ist auch sehr schön und Pferde gibt es in dieser Gegend viele, aber ob ein Ponyhof dabei ist, weiß ich leider nicht.
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #5
          Moin,

          käme auch Ostfriesland in Frage ? Wir haben hier am Ort (Leer) zwei Reiterhöfe, die besonders auf Kinder eingestellt sind. Einer davon bietet auch eine Ferienwohnung, allerdings weiss ich nicht, ob dort Hunde erlaubt sind.
          Ein paar Kilometer weiter gäbe es allerdings ein kleines Haus, das traumhaft für Urlaub mit Hund und tierliebem Kind ist. Freilandschweine, Kühe und 1 - 2 Pferde als direkte Nachbarn.
          Das ist der Reiterhof Zimmer.

          Es gibt dort in der Nähe auch noch etliche weitere Pferde und einen Reiterhof, der aber nicht wirklich empfehlenswert ist. Aber die Kleine würde auf jeden Fall auch auf normalen Spaziergängen noch Pferden begegnen.

          Dann gibt es noch den Reiterhof Smidt. Der liegt in Bingum, also fast im Rheiderland und direkt an der Ems. Dort in der Nähe findet sich sicher auch eine Ferienwohnung.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

          Kommentar


            #6
            An der Grenze zum Emsland:
            Landal Ferienpark Dwergter Sand
            Ferienhäuser,
            sehr kinderfreundlich, ich geh da regelmäßig lang spazieren und es sind eigentlich immer Kinder da ,
            bis zu 2 Haustiere erlaubt
            5 Minuten Fußweg entfernt gibt es ein Reitverein, da gibt es auch die Möglichkeit für Feriengäste Reitunterricht zu buchen...
            In der Umgebung ansonsten auch viele Möglichkeiten für Kinder.
            Thülsfelder Talsperre
            Kletterpark
            Tierpark
            bei schlechtem Wetter den MollibärPark
            in Cloppenburg das Museumsdorf, die bieten am WE eigentlich immer Kindermitmachaktionen an, zB Brot backen...
            gruss Sandra

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für all eure guten Tipps, jetzt werde ich alle genauer im Internet betrachten. Wir sind etwas spät dran mit unserer Ferienplanung, deshalb sind die meisten Ferienhäuser / Ponyhöfe die interessant sind schon ausgebucht.
              Ich werde mir alle interessanten Adressen speichern. Denn wir werden noch öfters in die Richtung fahren, weil unsere Tochter dort hingezogen ist und unsere Enkelin in den nächsten Jahren mit uns mitfahren wird.
              Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

              Kommentar

              Lädt...
              X