Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit Kindern Hund und Wohnmobil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin mit Kindern Hund und Wohnmobil?

    Wir wollen in den Sommerferien mit unseren Kindern und Hundi mit dem Wohnmobil in den Urlaub fahren. Aber wir sind uns noch nicht einig. Holland, Dänemark und Frankreich sind in der Auswahl. Wer kann uns Tipps für Campingplätze direkt am Strand und Hundestrände geben? Die Kinder 3,5 und 8 Jahre sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen.
    Ist es in Dänemark immer noch so hundefreundlich wie vor 4-5 Jahren?

    Viele Grüße
    Claudia

    #2
    In den Niederlanden könnte ich einen Platz empfehlen, das Roompot Beach Resort in Zeeland http://www.roompot.de/ferienparks/ni...FQfJtAod3TsArw . Es gibt u.a. ein Schwimmbad und fast direkten Zugang zum Wasser, allerdings zum Binnengewässer. die Nordsee ist ein paar (wenige) km entfernt.
    Nach DK fahre ich trotz der zwischendurch krassen Gesetze einmal jährlich mit Hund(en)- ich liebe einfach die Weite, die man in den NL so nicht hat. Dass dort an den meisten Stellen Leinenzwang herrscht, belastet mich nicht so wirklich, da in "unserer" Gegend zig Hundeskovs sind. Wie das allerdings mit Hund UND KIND wäre, kann ich leider nicht einschätzen.
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Silke,

      warst Du schon mal mit Hund in dem Ferienpark? Sieht wunderschön aus, aber so voll? Würden den Hund gern auch mit an den Strand nehmen.
      Nach Dänemark sind wir früher oft mit unseren Hundis gefahren. Es war dort alles so unkompliziert. Was für krasse Gesetze gibt es denn da jetzt?
      Was noch für Dänemark spricht sind die vielen Stellplätze. In Holland gibts fast nur Campingplätze und Ferienparks. Dafür kann man in Holland eher baden.
      Hast du einen speziellen Platz in Dänemark, wo du immer hin fährst?

      Liebe Grüße
      Claudia

      Kommentar


        #4
        Zitat von Claudia691 Beitrag anzeigen
        Ist es in Dänemark immer noch so hundefreundlich wie vor 4-5 Jahren?
        Nein, Dänemark ist gar nicht mehr hundefreundlich. Hier findest du mehr Infos:

        http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Danemark

        Am strittigsten ist sicher die Entscheidung, dass ein Hund eingeschläfert werden kann, wenn er in einen Beißvorfall mit einem anderen Hund verwickelt ist, und das betrifft auch Urlauberhunde. Vor der Änderung des Gesetzes hat die Polizei allein entschieden, ob der oder die Hunde eingeschläfert werden. Jetzt kann man zumindest eine "sachkundige Person" hinzuziehen lassen.
        Dennoch ist Dänemark für mich seit diesen Hundegesetzen ein absolutes No go.

        Kommentar


          #5
          In dem genannten Ressort war ich mit 2 Kleinen Münsterländern in einem Mobilheim. Das lag günstig am Rand des Platzes, sodass ich in 1 min. über einen Nebenausgang vom Platz runter und am Wasser war- echt schön. Ja, voll ist der Platz schon ziemlich (aber wohl nicht mehr als andere, die ich dort gesehen habe)
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

          Kommentar


            #6
            Falls es dich interessiert, hier wurde im Forum viel über Dänemarks Hundegesetze diskutiert:

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=D%E4nemark

            (Ich weiß allerdings nicht, ob du den Link als Gastmitglied schon öffnen kannst.)

            Kommentar


              #7
              Hallo Katharina,

              leider kann ich den Link nicht öffnen.
              Das es so schlimm ist in Dänemark hätte ich gäbe nicht gedacht. Ich war früher so oft dort und es war immer schön.
              Kennst Du denn jemanden, der in Dänemark schlechte Erfahrungen gemacht hat?

              Silke, wir würden dort mit unserem Wohnmobil hinfahren. Weißt Du noch ungefähr, wo diese Stellplätze sind? Gibt es in Holland auch so strenge Gesetze?

              Liebe Grüße
              Claudia

              Kommentar


                #8
                Hey,
                wir waren schon öfter in Port Zeeland (Holland) im CenterParc. Der liegt quasi direkt am Strand und als Kind war ich wahnsinnig gerne da. Mit Hund waren wir bis jetzt allerdings nicht in der Hauptferiensaison und da konnten die Hunde einfach so am Strand laufen, daher weiß ich nicht wie es da mit Hundestränden aussieht.

                LG, Sabrina

                Kommentar


                  #9
                  Abgesehen von dem extremen Anit-Hundegesetz ist Dänemark auch im Ganzen nicht mehr hundefreundlich. Nirgendwo darf ein Hund mit (Eisdiele, Cafe, Restaurant). Ich möchte ja MIT Hund Urlaub machen, nicht ohne.
                  Liebe Grüße
                  Dagmar und Toni

                  Kommentar


                    #10
                    Merkwürdig, ich hatte dir gestern noch mal geschrieben, aber mein Beitrag ist wieder verschwunden.

                    Zitat von Claudia691 Beitrag anzeigen
                    Hallo Katharina,

                    leider kann ich den Link nicht öffnen.
                    Das ist schade, hab's befürchtet. Wenn du Mitglied bist (ab 20 Beiträge plus Bitte um Freischaltung), kannst du es nachholen.

                    Zitat von Claudia691 Beitrag anzeigen
                    Das es so schlimm ist in Dänemark hätte ich gäbe nicht gedacht. Ich war früher so oft dort und es war immer schön.
                    Kennst Du denn jemanden, der in Dänemark schlechte Erfahrungen gemacht hat?
                    Ja, wir. Wir sind zwar nicht angefeindet worden, aber es war insgesamt eine ziemlich hundeunfreundliche Stimmung, in der wir uns nicht wohlgefühlt haben. Überall war Leinenzwang, unser Hund konnte praktisch nirgendwo frei laufen. Und wir hatten echt Probleme, weil er nirgendwo mit hineindurfte, aber auch nicht im Ferienhaus bleiben durfte (das war vom Anbieter verboten). Unser Hund hat daher viel Zeit im Auto verbringen müssen, und das mache ich nicht noch mal mit.
                    Abgesehen davon, dass ich auch nicht mehr in ein Land fahren möchte, das so mit Hunden und ihren Haltern umspringt.

                    Zitat von Claudia691 Beitrag anzeigen
                    Gibt es in Holland auch so strenge Gesetze?
                    Meines Wissens hat Holland seine strengen Gesetze abgeschafft.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sabrina,

                      ja wird wohl Holland werden. Ich kann mir so ein Center Park gar nicht mit hund vorstellen? gibts da auch Wohnmobilplätze?

                      Also das mit Dänemark findet ich richtig blöd. War früher so oft mit meinen Hunden dort und es gab nie Probleme. Angeblich ist ja jetzt im Juni die Gesetzeslage wieder entschärft worden. Ferienhausanbieter garantieren bei ihren Ferienhäusern Unversehrtheit der Hunde. Was soll das denn. Ne, ich glaube da fühle ich mich auch nicht mehr wohl.

                      Viele Grüße
                      Claudia

                      Kommentar


                        #12
                        Wo ist denn jetzt mein Beitrag hin? Hmm, also nochmal.
                        Bei dem Center Parc in Port Zeeland ist ein Campingplatz dabei, ist sogar ziemlich schön. Wir selber waren aber immer in den Bungalows, da sind Hunde gegen nen Aufpreis von 15 € erlaubt. In den Market Dome, da wo die Geschäfte, Restaurants und das Schwimmbad ist, dürfen sie nicht mit rein, aber da ham wir uns eh nie viel aufgehalten. Ansonsten fand ichs mit hUnd immer super entspannt da. Kann mich nicht erinnern, dass mich je jemand angefeindet hätte oder so.Sind auch immer viele Hunde da. Du musst halt die Hinterlassenschaften weg machen,aber das sollte ja selbstverständlich sein.Mülleimer und Hundetoiletten (wobei da nie jemand drin war) gibts genug und rundum den Parc gibts Strände ohne Ende.

                        LG, Sabrina

                        Kommentar


                          #13
                          Holland, Wohnmobil und Kinder - da fällt mir spontan Duinrell in Wassenaar ein.

                          Ein riesengroßer Campingplatz mit angeschlossenem Frei- und Erlebnisbad sowie einem Vergnügungspark.

                          Dabei ist das Gelände so riesig, daß es sehr ruhige Ecken gibt und man von dem ganzen Rummel überhaupt nichts mitbekommt. Einziger Nachteil: man braucht Fahrräder, sonst hat man ständig Wandertag.

                          Hunde sind willkommen, es gibt einen eigenen Wald zum schnellen Gassi gehen und im Freizeitpark können Hunde auch mit.

                          Den Strand erreicht man am besten ebenfalls mit dem Fahrrad. In der Hauptsaison ist der Strandbereich vorne an den Pavillions zwar tagsüber für Hunde tabu, aber wenn man diesen Bereich umgeht, dann hat man den Strand bis Katwijk oder Scheveningen für seinen freilaufenden Hund zur Verfügung.

                          Viele Grüße

                          Elke

                          Kommentar


                            #14
                            Also das hört sich doch prima an. Vielen Dank für Eure Tipps.

                            Liebe Grüße
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X