Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit Hund - wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub mit Hund - wohin?

    Hallo,

    wir planen derzeit schon unseren nächsten Sommerurlaub und sind am überlegen, wo es dieses Jahr hingehen soll...Deswegen habe ich gedacht, ich frage hier mal nach, wo ihr gerne mit euren Hunden in Urlaub fahrt, um uns Anregungen zu holen :-)!

    P.S.: Der Urlaubsort sollte mit dem Auto gut zu erreichen sein, da wir auf keinen Fall mit unserem Hund fliegen wollen.

    Viele Grüße
    Marie

    #2
    Wir fahren seit zehn Jahren nach Westende. Das liegt direkt am Meer und zwar in Belgien.
    Dort kann man wunderbar mit den Hunden am Meer laufen.
    Es gibt auch keine Probleme wenn der Hund den ganzen Tag ohne Leine am Meer spielt.
    Allerdings fahren wir dieses Jahr zum letzten mal dort hin.
    Das hat aber nichts mit dem Ferienort Westende zu tun.

    Liebe Grüße
    Sonja
    Hauptsache der Hund ist glücklich

    Kommentar


      #3
      Ostsee, Rügen, Mecklenburgische Seenplatte, Korsika, früher Dänemark, Thüringer Wald, Alpen,....

      Ich finde, da gibt es allein in D schon viel Auswahl.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Wir fahren entweder nach De Haan (Belgien) oder ins Allgäu.
        Liebe Grüße
        Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

        Kommentar


          #5
          Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland sind sehr hundefreundliche Länder... Der Tourismus dort ist geradezu spezialisiert auf Reisende mit Hunden.

          Wir waren einmal in Dänemark mit Hund und es war wunderschön! Allein von der Landschaft her und den freundlichen Leuten dort..

          Kommentar


            #6
            Wir fahren immer nach Langeoog
            Lieben Gruß
            Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

            Kommentar


              #7
              Eindeutig RÜGEN - dort darf der Hund auch viele Strände betreten - und Rügen ist einfach schön.

              Poel wäre auch ein Tipp

              Dänemark ist out - zu Hundefeindlich !
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
                Dänemark ist out - zu Hundefeindlich !
                Wollte grad was schreiben.... Danke dir genau so ist es nähmlich. In dieses Land kriegt mich nichts mehr!

                Was ist eigendlich mit Holland? Hörte mal aus paar Ecken das dort auch wunderbar Urlaub mit Hund möglich ist. Stimmt das so? Kann dazu jemand was sagen, bzw. paar Ecken empfehlen?
                Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

                Kommentar


                  #9
                  Wir waren diesmal erstmalig mit Hund in Wales/England. Hat uns allen sehr gut gefallen.

                  LG
                  Martina
                  Liebe Grüße
                  Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                    Wollte grad was schreiben.... Danke dir genau so ist es nähmlich. In dieses Land kriegt mich nichts mehr!

                    Was ist eigendlich mit Holland? Hörte mal aus paar Ecken das dort auch wunderbar Urlaub mit Hund möglich ist. Stimmt das so? Kann dazu jemand was sagen, bzw. paar Ecken empfehlen?
                    Wir sind mehrmals im Jahr in Holland, haben da unseren Wohnwagen stehen. Wir sind immer in Zeeland, Renesse oder Scharendiyk. Dort geht es wunderbar mit Hunden. Die Holländer sind unkompliziert und gegen Hunde hat da niemand was, habe ich jedenfalls noch nie erlebt
                    Liebe Grüße Tina
                    mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Texel/NL. Immer wieder sehr gerne mit den Hunden.
                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        #12
                        Polen/polnische Ostseeküste
                        Frankreich Normandie und Bretagne
                        Liebe Grüße
                        Dagmar und Toni

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          im Prinzip kannst du fast überall hin, wo du hin willst, sofern du keinen Listenhund hast und der Hund eine gültige Tollwutimpfung besitzt. Genaue Bestimmungen unbedingt rechtzeitig vorher klären.

                          Wir waren auf Usedom, Fischland/Darß, im Elbsandsteingebirge, in der Toskana, in der Povence, auf Fehmarn. Geplante Ziele für die nächsten Jahre: Südfrankreich/spanische Grenze/Pyrenäen, Vulkaneifel, Südschweden, wobei Schweden nicht als sehr hundefreundlich gilt.

                          Wir waren auch schon einige Male in Dänemark (Röm, Fünen, Lolland, Falster, Mön), aber seit ich von dem Hundegesetz weiß, kommt Dänemark für mich nicht mehr in Frage, obwohl ich auch jetzt in letzter Zeit nur Gutes über Hundeurlaube dort gehört habe.

                          Nur reine Großstadturlaube sind nichts für uns mit unserem Hund. Aber auch das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe mich z.B. sehr gewundert, wie viele Hunde es in Berlin gibt.

                          Grundsätzlich finde ich Urlaube mit Hund erholsam, wo wir auch mal Platz haben, dass der Hund laufen kann. Wasser mit nem Labbi ist natürlich auch klasse.
                          Sonja mit Nelly

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
                            Eindeutig RÜGEN - dort darf der Hund auch viele Strände betreten - und Rügen ist einfach schön.

                            Poel wäre auch ein Tipp

                            Dänemark ist out - zu Hundefeindlich !
                            Das Hundegesetz ist aber geändert! Ab, ich glaube, Juli 2014, zumindest "entschärft".
                            Viele Grüße
                            Claudia

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von claury Beitrag anzeigen
                              Das Hundegesetz ist aber geändert! Ab, ich glaube, Juli 2014, zumindest "entschärft".
                              http://tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Danemark

                              Ob das soviel besser ist ... ? Was ich dazu gehört habe lässt mich daran zweifeln...
                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X