Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhaus Darsz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferienhaus Darsz

    Hi ihr,

    Mein Mann möchte im Herbst Urlaub mit einem Fotoprojekt verbinden. Das Projekt ist um Darsz herum.

    Jetzt meine Frage, das is laut Google ein Inselkomplex (oder so). Hat jemand von euch dort in der Ecke schon mal Urlaub gemacht?

    Wir suchen ein Häuschen, mit eingezäuntem Garten für zwei Personen mit zwei großen Hunden. Das Häuschen muss nicht groß sein und auch nicht luxuriös. Einfach mit dem notwendigsten ausgestattet.

    Danke schon mal.
    Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
    Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

    #2
    Oh ,der Darß ... Das wird dieses Jahr eventuell auch mein Reiseziel im Herbst. Allerdings war ich noch nicht da, deshalb kann ich Dir leider nicht helfen.
    Aber ich glaube, es wird wunderschön dort sein
    Liebe Grüße
    Heike
    Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

    Kommentar


      #3
      Wir waren Ende April fast auf dem Darß..... bzw. ein paar KM südlich von Zingst....

      Fischland-Darß-Zingst ist eine Halbinsel, die dem Festland vorgelagert ist.
      Traumhaft schön, mit viel toller Natur, Küstenwälder, Stränden und netten Leuten.
      Ideal für den Hundeurlaub mit vielen Wanderungen .

      Ich schicke dir per PN mal den Link zu unseren Haus und zu den Fotos hier im GH.

      Wir würden jederzeit wieder dorthin fahren.....nur leider ist die Anfahrt für uns etwas weit..... *seufz*
      LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

      Kommentar


        #4
        eire Urlaubsbilder hab ich sogar noch kommentiert bin aber nicht auf die Idee gekommen, das das die Gegend ist, die ich grad such

        Das Häuschen das ihr hattet ist zu dem Zeitpunkt leider belegt....schaut traumhaft aus. Aber ich hab den Vermietern mal ne Anfrage geschickt, vielleicht haben sie ja noch was schönes für uns.

        Die Anfahrt ist schon heftig, sind 700km von uns aus. Hoffe aber mal das sich die Strapazen lohnen und Ibo den Urlaub in vollen Zügen genießen kann
        Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
        Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

        Kommentar


          #5
          Hi,

          leider nix anderes im Angebot....aber ich hab noch ne tolle Seite mit Ferienhäusern gefunden. Muss heut mal die Vermieter anschreiben.

          Wie ist es dort denn im allgemeinen mit den Hunden.
          Gibt es ruhige Ecken, gibt es Ecken wo die Vierbeiner net hindürfen?
          Was für Ausflüge sind besonders zu empfehlen?

          Wenn wir schon so weit fahren soll sich das auch lohnen.
          Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
          Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

          Kommentar


            #6
            Im Herbst sollte es am Strand kein Problem sein, also das man generell überall kann, nicht nur an den Hundestrand. Da steht km-langen Wanderungen also nichts im Weg. (Darß kenne ich zwar nicht wirklich, aber an den anderen Stränden bei uns ist das außerhalb der Saison alles sehr entspannt, also wirds dort ganz sicher ähnlich sein)

            Sonst ist generell bei uns in MV im Wald Leinenzwang, immer und überall.

            Ob da NSG sind, wo man eventuell gar nicht hindarf weiß ich nicht, läßt sich aber sicher googeln.
            LG
            Katrin

            Kommentar


              #7
              Wir konnten die Hunde Ende April überall mit hinnehmen.
              Die Strände waren teilweise noch menschenleer und da gab es nie Probleme.
              Egal, wo wir waren. Also Fischland, Darß, Zingst, Rügen oder Usedom
              Das sollte im Herbst sicher ähnlich sein.
              Die Saison da oben ist wohl nur sehr kurz.....Juni, Juli, August
              Naturschutzgebiete gibt es.....da ist dann Leinenpflicht.

              Was man unbedingt sehen muss???? Kommt drauf an, wie viel Ihr laufen wollt bzw. könnt....
              Und was euch und den Hunden gefällt.... Wir haben immer Touren gewählt, die erst am Strand entlang gingen, wo die Hunde sich auspowern konnten. Dann anschließend in die Küstenwälder oder Orte mit Sehenswürdigkeiten, wo es dann auch kein Problem war, wenn sie dann mal an der Schleppleine bleiben mussten.

              Ich habe bei Outdooractive geschaut, was es dort oben gibt und mir dann entsprechende Wanderungen rausgesucht....
              Die wollte ich hier auch immer mal vorgestellt haben...aber leider fehlt da echt die Zeit zu.....
              Aber sicher wirst du auch selber fündig:
              http://www.outdooractive.com/de/tour...)&area=1027044
              LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

              Kommentar


                #8
                Wir haben ein Häuschen gefunden schaut traumhaft aus, liegt traumhaft und wir freuen uns.

                Hoffe mal das unser Herr Weiler zu dem Zeitpunkt fit wie Turnschuh ist.
                Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
                Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Martina, also der Darß ist wunderschön und auch für Hunde ideal, hättest auch in Zingst unter Strandfalter gucken können. Ferienhaus 3 Minuten vom Strand 10 Minuten vom Hundestrand, am ruhigen Rand von Zingst aber leider nicht eingezäunt.
                  Wünsche dir viel Spaß zwischen Ostsee und Bodden, es lohnt sich ganz sicher es ist eine herrliche Gegend.
                  Schöne Grüße Gesine mit Hugo

                  Kommentar


                    #10
                    *Mal hochhol"

                    Wann seid ihr denn da oben?
                    Ich habe jetzt auch eine Woche Darß gebucht (bin in Prerow) und freue mich schon total
                    Liebe Grüße
                    Heike
                    Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X